Santoku "MIU"

Perargutus

Mitglied
Messages
73
MIU 1.jpg MIU 2.jpg MIU 3.jpg MIU 4.jpg MIU 5.jpg MIU 6.jpg MIU 7.jpg


• Schneidenstahl: W. Nr. 1.2513 (1.45%C)
• Lagendamast: W. Nr. 1.0570 (0.20%C) W. Nr. 1.2767 (0.75%C)
• Schneidenhärte: 65 HRC (Tol. +/- 1HRC)
• Griff: Nussbaum / Büffelhorn
• Gesamtlänge (mit Griff): 338 mm
• Länge der Klinge: 190 mm
• Höhe der Klinge: 57 mm
• Dicke der Klinge beim Griff / Mitte der Klinge: 3.6 mm / 1.85 mm
• Gewicht des Messers: 204 g
 
Servus,

abgesehen von der gewoht geschmackvollen Ausführung deiner Messer freut mich im besonderen der schneidfreudige Anschliff für eine Frau! :super: Ist diese Kundin Berufsköchin oder zumindest sehr ambitionierte Hobbyköchin?

Frauen in der Küche, zumindest die, die ich erlebe sind äusserst pragmatisch und muten einem Messer alles zu, meiden aber zeitgleich sehr scharfe und schneidfähige Klingen wie die Pest!

Insofern ein positiver, weiblicher Ausriss! :steirer:

Gruß, güNef
 
Servus,

abgesehen von der gewoht geschmackvollen Ausführung deiner Messer freut mich im besonderen der schneidfreudige Anschliff für eine Frau! :super: Ist diese Kundin Berufsköchin oder zumindest sehr ambitionierte Hobbyköchin?

Frauen in der Küche, zumindest die, die ich erlebe sind äusserst pragmatisch und muten einem Messer alles zu, meiden aber zeitgleich sehr scharfe und schneidfähige Klingen wie die Pest!

Insofern ein positiver, weiblicher Ausriss! :steirer:

Gruß, güNef


Morgen güNef

Diese Kundin ist eine begnadete Hobby-Köchin Sie arbeitet im Slow-Food Bereich der Schweiz.
Ich denke, dass mindestens genauso Viele Männer wie Frauen einen zu groben Umgang mit dem Messer Pflegen, Geschlecht hat wenig Einfluss...
Ein Grossteil meiner Stammkundschaft, beispielsweise Rebecca Clopath (ich weiss nicht mehr genau wie viele Messer Sie von mir bereits hat 5-7) gehören zu meinen sorgfältigsten Kunden, welche auf TOP-Niveau Kochen! Da kann sich so mancher Sternekoch warm anziehen.
Meine Freundin arbeitet übrigens mit einem Gyuto (Strandspaziergang) und dies mit grösster Sorgfalt.

Ein männlicher Kunde wollte mit seinem «朋友 Péngyǒu» einen Avocadostein heraushebeln, ist abgerutscht und sich saumässig in den Finger geschnitten. (Der Stein flog durch die Küche und er fragte sich, warum es nicht blute, dann aber nach einigen Sekunden lief es wie am Niagarafall;-).

Frohe Vor-Silvestergrüsse
Marco
 
Back