Surefire 6PX Pro LED oder P2X Fury Dual LED?

stharry

Mitglied
Messages
5
Hallo seid gegrüßt!

Ich möchte mal euren Rat bezüglich dieser 4 Surefire Lampen.
Reicht da auch die günstigste mit max 200 Lumen oder sind die teureren ihren Aufpreis einfach wert und wo sind da die Unterschiede?

SureFire 6PX Pro LED alt mit max 200 Lumen

SureFire 6PX Pro LED neu mit max 320 Lumen

SureFire G2ZX Combatlight mit max 320 Lumen

SureFire P2X Fury Dual LED mit max 600 Lumen


Habt vielen Dank
Harald
 
Nun was soll ich sagen, die 200 Lumen der 6PX im Vergleich zur P2X mit 600 Lumen fallen schon auf. :) Der Unterschied zwischen 200 und 320 Lumen fällt da nicht so auf.

Generell sind alles schicke Lampen, das was mir an der 6PX nicht gefällt ist das fehlende Knurling, sprich das geriffelte an der Lampe, daher habe ich die alten Furys auch nicht gemocht. Erst mit der neuen Gehäuseform mag ich die Furys (P2X / P3X).

Die G2ZX sehe ich einwenig ausser der Reihe. Durch den Combatgrip ist die im Handing was total anderes, aber toll. Ich gehöre zu den Fans der Combat Grip Lampen.

Persönlich würde ich die G2ZX und die P2X (in der aktuellen Gehäuseart wie sie auf der Surefire Seite ist) mir auswählen.

Wenn meine Anmerkungen nicht so ganz geholfen haben mußt Du vielleicht noch etwas genauer sagen, was Du mit der zukünftigen Lampe machen möchtest, bzw. was Du Dir so vorstellst.
 
Last edited:
Vielen Dank Fritte für deine Antwort!

Jetzt habe ich noch 2 Andere gefunden, kannst du mir da auch noch deine Meinung zu mitteilen.

SureFire G2X™ LE Dual-Output LED 400 Lumen

SureFire G2ZX Combatlight 320 Lumen

SureFire P2ZX Fury CombatLight® LED 500 Lumen


Die SureFire P2X Fury Dual LED mit max 600 Lumen finde ich nirgends als lieferbar markiert?
Die finde ich auch sehr schick, ist aber glaube ich auch sau teuer?


Viele Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

Du kommst leider etwas zu spät. Letzte Woche habe ich hier im Forum eine P2X Fury veräußert, quasi Neuzustand.
Die Lampe ist wirklich genial, mit einer Einschränkung: Akku Betrieb ist leider nicht möglich, sondern Du bist auf CR123A Batterien angewiesen. Aber das ist bei Deinen genannten Alternativen ja auch der Fall.

Da ich ein Freund von 18650er Akkus bin, habe ich mir die Surefire P1R Peacekeeper bestellt. Im Wesentlichen ist die Lampe in der Dual-Mode Variante der P2X sehr ähnlich, Betrieb funktioniert aber sowohl mit 2 x CR123A, als auch mit 18650er Akkus.
Ich finde das optimal und die Lampe ist eine tolle Ergänzung zu meinen sonstigen Favoriten von HDS und Lupine.

Lass Dich vom Preis bei Surefire nicht abschrecken. Einmal bezahlt ist der Preisschock schnell vergessen und Du kannst eine Surefire ewig nutzen, quasi vererben. Ich habe noch eine Surefire E1B Backup (110lm) in der EDC-Rotation. Die Lampe habe ich mir 2008 gekauft und sie ist nach wie vor absolut brauchbar und im Topzustand.
 
Ja hatte ich gesehen Anvil1971, da fehlte mir aber ein bissl Bares sonst hätte ich sie sehr gern genommen!

Deshalb kommt aber auch eine teure Surefire leider nicht in Frage leider......

Gruß
Harald
 
OK, das verstehe ich natürlich.
Vielleicht hast Du ja Glück und kannst eine auf dem Gebrauchtmarkt ergattern. Ich drück Dir die Daumen.
 
Back