Ahnungsloser Anfänger sucht gutes Allzweckmesser

Zunächst ist der dunkle Griff nicht oval sondern hat eine asymetrische sogenannte D-Form oder Kastanienform siehe Bild und ist für Rechtshänder bestimmt. Die Ausbuchtung mit der Kante zeigt nach rechts. Ein oktagonaler Griff ist symetrisch und für Rechts- und Linkshänder geeignet. Als Rechtshänder darfst Du die für Deinen Geschmack hübschere Variante wählen.

Gruß
Thomas
 
Ein Brotmesser brauche ich deshalb nicht, weil ich sehr sehr sehr sehr selten Brot im Haus habe
Man kann mit einem Brotmesser weit mehr schneiden als nur Brot.
Wenn man auf ein dünngeschliffenes Kochmesser schielt, ist es vielleicht gar nicht verkehrt für Kürbis, Bratenkruste etc. ein Sägemesser in der Hinterhand zu haben. Die Dinger sind ja nicht nur robust, sondern auch vergleichsweise günstig.

Gruss erniebert
 
Man kann mit einem Brotmesser weit mehr schneiden als nur Brot.
Wenn man auf ein dünngeschliffenes Kochmesser schielt, ist es vielleicht gar nicht verkehrt für Kürbis, Bratenkruste etc. ein Sägemesser in der Hinterhand zu haben. Die Dinger sind ja nicht nur robust, sondern auch vergleichsweise günstig.

Gruss erniebert

Hättest du da spontan einen konkreten Vorschlag für mich? :)
 
Der Standard-Vorschlag im preisgünstigen Segment ist die vielgelobte Victorinox Konditorsäge.

Deine Links führen auf einen schwedischen Shop - hast du vor, dort zu kaufen? Dann solltest du dich vorher noch mit den Griffformen (Scheiß-Rechtschreibreform *g*) vertraut machen. Wenn du nch 2 Tagen feststellst, dass dir der Griff nicht gut in der Hand liegt, könnte die Rücksendung etwas teuer werden. Greifst du dein Meser im Pinch-Grip oder mit der gesamten Hand am Griff?
 
Back