Die nächsten 4

Binder76

Mitglied
Messages
124
Hallo

Hier habe ich 4 Messer fertig die ich euch zeigen möchte.

Stahl: 440C
Gesamtlänge: 23 cm
Klingenstärke: 5 mm
60 HrC
Viel Spaß beim ansehen.

DSC_0243_zpstdmanj8g.jpg
[/URL][/IMG]
DSC_0250_zpsr3ysywuy.jpg
[/URL][/IMG]
DSC_0247_zpscdcuagx8.jpg
[/URL][/IMG]
DSC_0238_zps94alon5p.jpg
[/URL][/IMG]
DSC_0240_1474906399535_zpsudegnc1l.jpg
[/URL][/IMG]
 
Hallo Binder,

freut mich wieder was von dir zu sehen!

Alle Messer sehen schön sauber gearbeitet aus, vor allem der Radius des Bolsters beim dritten beeindruckt mich. Ist es zusätzlich genietet? Hast du die Signatur mit Nagellack, Kratzer, Salzlösung und Netzteil gemacht? In dem Fall kann ich dir die Signierschablonen von Schilling empfehlen, ich habe dort kürzlich eine bestellt mit entsprechendem Zubehör: Der Service ist einfach einmalig auch für kleine Kündchen und preislich ist das Ganze auch voll ok. Leider hab ich sie noch nicht benutzt, falls du Interesse hast schreib ich aber noch hier und zeig vielleicht mal ein Ergebnis wenn Erfahrung da ist.

Leider bin ich kein Fan von "dicken Kloppern" (5mm Rücken) und künstlichen Griffmaterialien, von mir aus noch G10 oder Micarta aber dann hörts auch auf. Auch Mosaikpins treffen nicht wirklich mienen Geschmack. Aber das ist Geschmackssache und tut den tollen Messern nicht wirklich was.

Gruß
 
Blitzsauber .... das Finish kommt auf den Fotos sehr hochwertig rüber!

Gruß, Claus
 
Hallo

Danke!
Ein Bekannter von mir ist grade dran das ich mein Logo in Zukunft Lasern lassen kann. Obwohl ich das mit dem selber Ätzen gar nicht so echlecht finde! Ist halt wie eine persönliche Unterschrift.
Das mit den Griffmaterial ist natürlich immer Geschmackssache. Ich bin da eigentlich für alles offen. Hauptsache es gefällt mir.

Gruß

Binder76
 
Mein lieber Schwan. Sehr schöne Exemplare, die noch dazu so aussehen, als könnten sie auch richtig arbeiten. Gefallen mir alle sehr gut! Vorallem die schwarze Version und die mit dem Holzgriff. Was ist das für ein Holz?
 
Hallo
wenn ich mich entscheiden müßte , wüßte ich nicht welches .
Alle drei sind klasse .
Bei dem Holz hätte ich auf Vavona Maser getippt .

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert
 
Also ich fahr im Moment voll auf das C-Tek ab.
Leider ist das Zeug auch ziemlich teuer !

Ich bin am überlegen ob ich mich an Subhilt ran waage. Bin noch beim recherchieren wie man am besten dabei vorgeht. Mal sehen :glgl:
 
Back