Leatherman Style PS - Feile durch Klinge ersetzen?

Phobos0815

Mitglied
Messages
5
Hallo liebe Leute,

leider hat die Suchfunktion mir nichts brauchbares ausgespuckt - falls doch, bitte auf den entsprechenden Thread verweisen :glgl:

Eigentlich wäre es ganz einfach, ich suche ein kleines Multitool als Schlüsselanhänger.
Der Leatherman Style CS wär schon ziemlich gut, besser wär der Style PS mit Zange UND Schere.
ALLERDINGS: Der Style PS hat dämlicherweise kein Messer - dafür eine für mich völlig sinnlose und unnütze Feile.

Jetzt weiss ich, dass es diverse Leute gibt, die ihre Leathermans modifiziert haben.
Da frage ich mich natürlich, ob es nicht möglich wäre, die Feile einfach durch eine kleine Klinge zu ersetzen?

Oder, gibt es eventuell Alternativen (anderer Hersteller?), die ich bis jetzt übersehen habe?

Vielen Dank für eure Anregungen!
 
Leatherman Squirt PS4 - zu klein?
Leatherman Juice - verschiedene Varianten mit Zange, Schere und Klinge
Gruß
mamic
 
Den hatte ich bisher irgendwie nicht im Visier oO dachte, der wäre grösser.

Allerdings gefällt er mir irgendwie nicht so recht, und da er am Schlüsselbund ja immer dabei wär, muss er auch optisch was hermachen.
Ich befürchte, ich muss auf die Zange verzichten und den Style CS nehmen. Aber danke!
 
Von Gerber gäbe es noch das Dime.
Funktionen:
Kapselheber und Blisterverpackungsöffner - sehr gut
Zange, Pinzette - OK
Klinge und Schere schlechter als bei den 58mm Victorinox
Schraubendreher - naja
Feile - unbrauchbar

Da ich eine Zange in der Größe fast nie brauche verbringt das Dime bei mir die meiste Zeit im Rucksack.
Am Schlüsselbund ist bei mir ein Vic Manager, das leichter und für mich viel nützlicher ist.

Gruß Froghunter
 
Back