Alternative zu Fenix LD15 - Jetbeam MK1 und Kurzvorstellung Jet-µ

linker-blinker

Mitglied
Messages
497
Hallo Zusammen,

ich war auf der Suche nach einer Alternative zu meiner kaputten Fenix LD 15. Im Netz bin ich auf die oben erwähnet Jetbeams gestoßen. Heute sind sie angekommen, und ich muß sagen ich bin begeistert.

- super verarbeitet
- tolle Eloxierung
- 3 Helligkeitsstufen mit Memoryfunktion (zwei wären mir aber lieber gewesen)
- Twisty
- abnehmbarer Clip (wird sich noch zeigen ob ich den verwende oder nicht)
- AA bzw. AAA
- AA: schöner definierter Spot mit gleichmäßigem Übergang zum Rand, AAA: kleiner Fluter (Beamshots folgen ggf. noch)

Alles Weitere zeigt sich beim Benutzen über den Winter.

Hier ein paar Bilder.

Ciao, Basti





 
AW: Alternative zu Fenix LD15 - Jetbeam MK1 und Jet-µ

Danke für das Review! Interessante Lampen.
 
Jetbeam My 1AAA Taschenlämpchen kurz vorgestellt

Hallo zusammen,
was kauft man sich, wenn man bereits alles hat was der Lampenmarkt hergibt?

Entweder das größte teuerste und leistungsfähigste, oder etwas mit ausgefallenem Design,oder eben
ein kleines Lämpchen einer Firma die man mag und die sich in letzter Zeit
auf dem heimischen Markt rar gemacht hat.

Da bei mir im Schrank ne ganze Menge AAA Akkus herumlungern und diese nach ner sinnvollen Betätigung rufen, lag es nahe ein Lämpchen (ja, eine richtige Lampe sieht anders aus;-)) für den Taschengeldpreis von 16,95 Euro zu kaufen.

attachment.php


Mit brauchbarem Clip,drei Leuchtstufen,der braun grauen und im Vergleich mit Mitbewerbern sehr haltbaren typischen Jetbeam Anodisierung, dazu Tailstandfähig konnte ich einfach nicht widerstehen.

attachment.php


Größenvergleich mit AA Eneloop

attachment.php


Das Teilchen schlug dank des freundlichen Chinamanns innerhalb kürzester Zeit bei mir auf und liegt nun in seiner ganzen Pracht vor mir.

Die Angebotsfotos lügen nicht,die Lampe ist tatsächlich absolut sauber gefertigt.
Anodisierung, Knurling, Gewinde etc. machen einen wirklich prima Eindruck.

Wie schon angedeutet hat die Lampe drei Stufen die durch Festdrehen und Lockern des Lampenkopfes (Twisty) geschalten werden(mit Memory).

Die hellste Stufe hat 135 Lumen (Herstellerangabe) und erscheint für die doch recht bescheiden anmutende Lumenzahl erstaunlich hell.
Der Beam ist sauber, es handelt sich hier natürlich nicht um einen Thrower hier ist eine flächige Ausleuchtung angesagt.
Diesen Job macht die Lampe aber seht gut!

Blick auf die LED

attachment.php


Im Gegensatz zu anderen solchen Minileuchten beherrscht die kleine Jet sogar den Tailstand.
Man kann sie daher wie eine Kerze aufstellen.

hier der glatte Hintern...;-)

attachment.php


Der Clip ist abnehmbar.
Er hält das Leuchtchen sauber in der Tasche fest und scheint für die Lampengröße prima dimensioniert.
Zusätzlich zu dem bereits an der Lampe befindlichen Clip wird ein Lanyard mitgeliefert, ein Ersatz O Ring ist auch dabei.

AAA Eneloop Akkus passen saugend und klappern nicht.
Ein mechanischer Verpolungsschutz sorgt dafür, das diejenigen, die sich die beiliegende Bedienungsanleitung nicht durchgelesen haben und die Bakterie falsch einlegen, nicht die Lampe schrotten.

Blick in den Lampenkopf

attachment.php


sauber gefertigtes Gewinde und Knurling

attachment.php


Fazit,niedliches sehr gut verarbeitetes im Alltag brauchbares Leuchtmittel zum Taschengeldpreis.

Ach ja. Bezugsquelle nicht in Deutschland,dafür einfach mal Google bemühen….
 
Last edited:
Ja, in der Tat, eine gute Vorstellung von der Lampe.

was man wohl noch erwähnen könnte, ich finde, dass auch der Ansatz mit der Optik gut umgesetzt wurde, wodurch mit ein gutes Flutlicht erhält.

Alles im Allem ist die Lampe für den kleinen Preis eine super Lampe, womit man ganz klar nichts falsch macht.
Dennoch muss ich sagen, dass ich die Olight i3S-CU in der Nutzung der Jetbeam vorziehe....
 
Back