Spyderco Resilience: 1 Bronze/Metall-Washer, 1 Nylon/Teflon-Washer?

Status
Not open for further replies.

F. Older

Mitglied
Messages
8
Hi,

hab an meinem neuen Resilience entdeckt, dass nicht beide Washer aus der Bronze-Messing-Was-auch-immer-Legierung sind, sondern nur einer der beiden. Der andere (der auf der Seite der Schraube der Klingenachse) ist aus Nylon (bezweifle, dass er aus Teflon ist).

Ist das ein neueres Improvement (eher der Herstellungskosten...) oder war das schon immer so beim Resilience? Es kam übrigens als Neuware direkt von Amazon (nicht v. Marketplace-Teilnehmer), die Produktverpackung war an beiden Seiten mit Tesafilm verschlossen, Klinge war superlausig dezentriert und die Schneide auch nicht so scharf, wie auf allen Kanälen von diesem Billo-Stachel behauptet wird. Musste es erst mal gründlich nachschärfen.

Irgendwie alles in allem eine Art Enttäuschung, auch wenn's die preisgünstige China-Version von Spyderco ist. Hat noch jemand das Ding von Amazon und ähnliche Erfahrungen gemacht?

Besten Gruß,

F.Older
 
Last edited:
Ist das ein neueres Improvement (eher der Herstellungskosten...)
Was bitte soll ein "neueres Improvement der Herstellungskosten" sein? Wo hast du denn diesen Ausdruck her :rolleyes:

Billo-Stachel
... :confused: ...

Ich schreibe dir jetzt mal was in aller Ruhe, damit du es langsam lesen kannst: Etwas weniger Jugendsprache und dafür mehr Intellekt und schon würde dir besser geholfen sein.
 
Was bitte soll ein "neueres Improvement der Herstellungskosten" sein? Wo hast du denn diesen Ausdruck her :rolleyes:

Na, weniger langlebiges Material = geringere Herstellungskosten, so der Gedanke.


... :confused: ...

Ich schreibe dir jetzt mal was in aller Ruhe, damit du es langsam lesen kannst: Etwas weniger Jugendsprache und dafür mehr Intellekt und schon würde dir besser geholfen sein.

Ach so, ich wusste nicht, dass "Billo-Stachel" hier bereits unangenehm, intellektuell gering geschätzt und allzu jugendlich daher kommt. Tut mir leid, dass ich damit zu weit gegangen bin und die geschätzten Foristen so arg bedrängt habe, als dass sogar der Moderator selbst sich die kostbare Lebenszeit nimmt, um erst mal auf die Stilistik einzugehen, statt sich inhaltlich der durchaus seriös gemeinten Frage zu widmen. Daraus entnehme ich zwingend, meine Tonalität ernsthaft anpassen zu müssen. Freut mich, endlich auf das Forum gestoßen zu sein, in dem Sprachstil und Miteinander auf höchstem Niveau geführt und vor allem anweisend betreut werden.

Ich bin entzückt und zugleich beschämt ob der großen Diskrepanz zwischen meinen stümperhaften, kommunikativen Fähigkeiten und dem Level der hier existieren Sprachkultur.

Seit so gut, Peter 1960, und lösche meinen Account. Ich erkenne, dass ich hier nichts verloren habe. Und f.i.c.k dich ins Knie, du lächerlicher Honk!
 
Status
Not open for further replies.
Back