Kaufberatung: kleine praktische Umhängetasche

Jenseitsflug

Mitglied
Messages
191
Hallo,
da hier ja die Schwarmintelligenz immer hilfreich ist, kann mir vielleicht hier weitergeholfen werden.

Gesucht wird:
Eine kleine Umhängetasche für die Freizeit, in der nicht alles wild umherfliegt.
Sie sollte also im inneren kleinere Unterfächer haben, gerne auch mit Reisverschlüssen, um Portemonnaie, Schlüssel, Taschenmesser, eine Packung Taschentücher, ein kleines DIN A6 Notizbuch, 3 Laschen für Schreibgeräte, Taschenlampe, 0,5l Wasserflasche ....

Größen- und designtechnisch sollte es so im Bereich Eastpak The One, Jack Wolfskin Purser oder Nike Core Small Items II liegen. Jedoch mit den oben beschriebenen Eigenschaften.

Preislich bis 50 Eurogeld.

Hat da jemand von euch eine Idee ?
 
Bei Umhängetaschen landet man ja dann meist bei Timbuk2 oder Crumbler.

die sind aber beide etwa um 100€ in der kleinen größe die Du suchst.
Umhängetaschen haben aber auch meist ein großes Fach und einige kleine Fächer dazu.

Das was Du aufzählst trage ich auch bei mir in einer Tasche von "Kultbag". Solche Taschen sind aber alle unterschiedlich und da müsste man in ein Geschäft gehen um zu sehen ob es passt. Auch liegt der Preis eher bei 100€ als bei 50€ allerdings kannst Du die Taschen dann 20 Jahre und länger nutzen!
Die Timbuk2 in M trägt meine Frau seit 20 Jahren umher und hat da in etwa auch Deine Gegenstände drin.
 
Hallo Jenseitsflug,

schau mal bei Lamnia, ist zwar noch immer über Deinem gesetzten Preislimit, aber doch um Einiges günstiger.

Ich habe den Neatfreak Organizer auch und bin sehr zufrieden damit.

Grüße
amethyst
 
Back