Alternative zu Tosa-Hocho bzw. Zakuri

freakfigur

Mitglied
Messages
365
Hallo Zusammen,

ich besitze sowohl ein normales Tosa-Hocho als auch ein Zakuri Messer und bin von beiden Messern schwer begeistert. Nun wollte ich ein Messer dieser Reihe in einer Woche als Zusatzgeschenk bei einer Hochzeit verschenken. Leider ist die Seite von Tosa-Hocho bis einschließlich zum 15. September nicht erreichbar.
Gibt es ähnliche Messer in der gleichen Preisregion (bis ca. 100,-) die eine vergleichbare Performance und ein ähnlich archaisches Erscheinungsbild haben?

Viele Grüße
Freakfigur
 
Hallo Zusammen,

ich besitze sowohl ein normales Tosa-Hocho als auch ein Zakuri Messer und bin von beiden Messern schwer begeistert. Nun wollte ich ein Messer dieser Reihe in einer Woche als Zusatzgeschenk bei einer Hochzeit verschenken. Leider ist die Seite von Tosa-Hocho bis einschließlich zum 15. September nicht erreichbar.
Gibt es ähnliche Messer in der gleichen Preisregion (bis ca. 100,-) die eine vergleichbare Performance und ein ähnlich archaisches Erscheinungsbild haben?

Viele Grüße
Freakfigur

http://cleancut.se/butik/knivmodeller/allknivar/bunka_warikomi-2470-detail
http://cleancut.se/butik/knivserier...3-08-22-12-33-182013-08-22-12-33-18-86-detail

...um mal zwei Beispiele zu nennen. Schau dich sonst einfach mal in deren Shop um, die haben einiges was ggf. passen könnte in puncto Erscheinungsbild und Preis. Für genauere Empfehlungen wäre der ausgefüllte Fragebogen hilfreich.

beste Grüße
 
Cleancut hat wirklich viel Auswahl und gute Preise, aber in diesem Fall denke ich wirklich dass aufgrund folgender Punkte kein Weg am Eden Kanso vorbei führt!
- Preis: 70€ für ein vollwertiges Gyuto eines renommierten Schmiedes (Shiro Kamo)
- Leistung: ist überzeugend, siehe Review
- Aussehen: dank Zunderschicht archaisch, wie von dir gefordert
- rechtzeitige Lieferung: könnte bei cleancut trotz etwas umständlicher Bestellung mit Auslandsversand zwar auch klappen, aber K&T is ein sicheres Ding wenn du das Messer schon Ende der Woche brauchst!

VG
Philipp
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Es ist das Eden Kanso geworden. Ich bin gespannt auf das Messer, aber das Review lässt ja schon auf Gutes schließen!

Viele Grüße und vielen Dank
Freak
 
Back