Lucidus ??

Servus,

ich oute mich mal! :D

Ich hab diese beiden hübschen aus Schanzer-Werkstatt, davon ein Lucidus Serie I, noch mit breiterem Griff!

attachment.php


Gruß, güNef
 
mit Bild - Klasse !!

na wenigstens einer :) ..

sag mal, benutzt du die Messer auch, oder pflegst du wie der Teufel ??
 
Servus,

sag mal, benutzt du die Messer auch, oder pflegst du wie der Teufel ??

das sind Bilder entweder frisch aus der Schachtel oder ich hab die Flanken mit Helios Edelstahlreiniger vorher adrett gemacht! Grob verkratzte oder versiffte Messer findest du bei mir nicht! ;)

Ach ja, benutzt werden sie auch! :hehe:

Gruß, güNef
 
Jepp, ich hab auch eins und bin glücklich damit ;)

Ein Lucidus II Gyuto in Wüsteneisenholz

DSC05018.jpg
Das Bild ist auch noch aus der Anfangszeit.

Gruß Ceratos
 
Lucidus G10 Petty :super:
(ältere Bilder..)

attachment.php

(das Untere... nachträglich nochmal etwas ausgedünnt immer noch im regelmäßigen Einsatz für die feinen Arbeiten)

Und Steakmesser :D

attachment.php



Gruß, Gabriel
 
Ich habe ein kleines Lucidus II Gyuto und ein Petty, je in Wüsteneisenholz :hehe:

meineschanz.jpg


Das ist allerdings noch das Bild direkt nach Kauf ;)
 
Uihh schöööön...vielen Dank für Eure Bilder, schön zu sehen, wo sie gelandet sind...:)
 
@berko,
das Griffmaterial des unteren würde mich auch interessieren :) - makassar? zirikote ? ist eigentlich für beides nicht wirklich typisch.. oder doch wüsteneisenholz ?
 
Servus!

Ich habe meiner Mutter, Oma und Tante jeweils ein Lucidus I Santoku 19cm Acryl Glow/G10, voriges Jahr zu Weihnachten geschenkt, die packens heute noch nicht wie gut die schneiden :hehe:
 
Ich habe das kleine Santoku aus dem PA gekauft und meinen Eltern das Kochmesser 18cm geschenkt.
Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. :super::super:
 
Back