Neuigkeiten von Surefire

Frittenfett

Mitglied
Messages
1,610
Ja es gibt mal wieder ein paar neue Dinge in der Queue bei Surefire.

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?421566-*sneak-peak*-Surefire-R3IB

Es wurde eine Surefire R3IB vorgestellt, mit Spot und Flood Reflektor. Weiterhin noch ein Aviator der wahlweise zum weißen Licht Rot, Blau, Gelb/Grün, Orange/Amber. Von den Blidern her baut die Aviator auf der V1 Vampire auf. Die könnte mit 250 Weißlicht Lumen und einer entsprechenden leistungsfähigen LED durchaus interessant sein. Der alte Aviator hatte ja nur 5mm Sekundär LEDs.
 
Danke für die Info!
Der R3IB kann ich nicht soviel abgewinnen, aber auf eine aktualisierte Aviator (noch dazu als Einzeller) habe ich schon lange gewartet.
Wenn die Specs und der Preis passt, wird das Teil mit ziemlicher Sicherheit bei mir landen.
 
Die Idee hinter der R3IB finde ich auch gut. Ich liebe meine AZ2 mit unterschiedlichen Beams.
Aber die Optik erinnert mich - genauso wie bei der Sidekick - an billige Plastikdinger. Das passt (für mich) weder zu Surefire noch zu hochwertigen LED-Lampen.
Da kann der Inhalt noch so toll sein. Wobei in natura gewisse Dinge komplett anders aussehen als auf Bildern. Hatte ich auch schon mal. Da kanns auch mal sein, das ich meine Meinung ändere.
 
Nun bei der R3IB möchte ich erst einmal abwarten. Der Akku soll wohl fest verbaut sein, ist für mich ein NoGo. Schon die Surefires mit den "Spezialakkus" finde ich nur Suboptimal. Wobei man da sich behelfen kann, wenn man die Akkupacks vorsichtig öffnet und den Akku tauscht.

Bei den neuen Aviatoren finde ich den roten und vielleicht auch den Orange/Amber farbenen interessant. Grün und Blau sind eher uninteressant für mich.
 
Auf der ShotShow 2017 in Las Vegas waren die neuen Produkte zu sehen.


Bei Youtube gibt es eine aktuelle Produktvorstellung: https://youtu.be/_uoJfTv0hRo

Ich freue mich schon auf die neue Aviator in Orange/Amber.


Den schon heiß erwarteten neuen Katalog 2017 gibt es derzeit noch nicht auf der Homepage. Schade.

Gruß Giorgio
 
Last edited:
Ja das Video habe ich auch gesehen. :cool:

Ich denke mal was die Lampen angeht wird es das auch gewesen sein an Neuigkeiten 2016. Spannend finde ich die "neue" Backup. Die sieht sehr kompakt aus, 400 Lumen aus einer CR123 finde ich dabei auch nicht schlecht, wäre schön, wenn die auch mit einem normalen 16340er LiIonen Akku laufen würde der kein LFP ist.
 
Interessant finde ich die Vampire und E1B MV, wobei letztere vermutlich wieder eine grotten schlechte Laufzeitkurve haben wird:rolleyes:
 
Du hast natürlich Recht. Liege zu Hause flach, da ist das mit dem Denken nicht so weit:rolleyes:
 
Back