klassischer Slipjoint

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
er gedeiht so langsam :

Klingen wahlweise aus SB1 oder Schanz Schneider Damast

Backen und Liner Integral aus VA

Slipjoint Feder - 1.4034

Griffe - weiss ich selbst noch nicht :)



ipimg_2461.jpg


ipimg_2462.jpg


ipimg_2463.jpg
 
Hallo,



Form bzw. Anschliff der Klinge gefallen mir immer besser, ja länger ich sie anschaue.

Wird das ein Einzelstück im Kundenauftrag oder ist eine Kleinserie geplant?
Jedenfalls passen Slipjoints, besonders solche mit strammer Rückenfeder, in mein Beuteschema; mir würde eines mit Klinge Damast und Griffmaterial Buchsbaum gefallen.


Lieben Gruß
kohlenstofferl
 
im moment kann ich 12 stk. anbieten - funktion ist gemacht, klingen sind geschliffen und satiniert. griffe können noch gewählt werden :)
 
Hallo Jürgen,

gefällt mir sehr gut, entscheidend sind für mich die Maße, GL/ KL und wo startet es preislich ungefähr?

Gruß

Christoph
 
Hallo Jürgen,


was ist eigentlich hieraus geworden? Gibt´s Bilder vom fertigen Messer und sind womöglich noch welche lieferbar?

LG Dirk!
 
ich kann gerne Bilder von den fertigen Messern hier einstellen - sind noch welche verfügbar.
Aber nur wenn gewünscht.
Es macht einfach keinen wirklichen Spass wenn man Sachen vorstellt und es dann keinen Interessiert :)
 
Mich würde ein paar Bilder schon interessieren, incl. der oben schon mal angefragten Maße und Preise.
 
In Alten-Busek und (wenn ich mich recht entsinne) auch beim Herbst-Kamft lagen schon ein paar von den Slipjoints bei Jürgen auf dem Ausstellungstisch. Wie die Messer preislich lagen weiß ich nicht mehr, allerdings kann ich mich erinnern dass es mich ziemlich in den Fingern gejuckt hat weil die Slippies wirklich schick waren. Wundert mich ein bisschen, dass die Klapper bei Jürgen im Shop gar nicht verfügbar sind. Vielleicht schon alle ausverkauft? :hmpf:
 
Ja, auf dem letzten Kamft lagen einige schöne Exemplare, das sind echte Handschmeichler. Da hat der Jürgen wirklich was tolles geschaffen. Ich hab nach langem Hin und Her allerdings ein Modell ohne Edelstahlbacken genommen, aber ich brauche auf jeden Fall auch noch eins mit Edelstahl. Einfach weil es sich so toll anfühlt :D

Slippy 2.jpg Slippy 1.jpg
 
Back