Bauernfängerei - die "hellste Lampe der Welt"

Da gibt es mehrere solcher "Superlampen". Die von Dir verlinkte Lightstrike, dann gibt es noch die Shadowhawk, vielleicht gibt es da noch mehr solche Lampen. Das System ist wohl, dass Billigkram China Kram für viel Geld weiterverkauft wird. Bei den beiden Lampen ist eben auch auffällig, das die Webseiten sehr ähnlich sind. Könnte natürlich auch zufällig der gleiche Webseitenbaukasten gewesen sein...

Was mir eben aufgefallen ist, das man außer einer Telefonnummer keinen Anhalt bekommt wer hinter dem Versender steckt. Ist eigentlich unüblich, dass man keine postalische Adresse findet, bei einem Onlineshop.
 
Bitte nicht so abfällig! Die Lampe holt aus einer XML-T6 immerhin 3800 lumen! Und wenn man die Dinger als Händler aus China importiert, muss man bestimmt viel Zoll zahlen. Wahrscheinlich ungefähr 260 EUR pro Lampe. Da bleiben grad mal 3 EUR Gewinn für den Händler...
 
achindoon.... Asche auf mein Haubt, das hatte ich natürlich gar nicht bedacht. Eigentlich sind das echte Menschenfreunde, die uns nur gutes tun wollen! :D
 
Hallo,

Die Bilder wirken zumindest auf mich überbelichtet, sieht man denke ich auch recht gut, daran, dass man einmal auch den Lampenhalter gut erkennen kann, obwohl der ja garnicht angeleuchtet wird. Insofern sollte man zumindest mal über die Lumenangabe nachdenken.
Das Beschützerargument muss jeder selber wissen, ob man das braucht, ob man das kann und ob man das damit kann....
Ist halt ne Marketing Masche.
Ausserdem gibt es ja noch den persönlichen Geschmack....
Postadresse ist natürlich so ein Ding.

Generell Hirn ein und Augen auf,
beim Lampenkauf.

Gruss
 
Was mir eben aufgefallen ist, das man außer einer Telefonnummer keinen Anhalt bekommt wer hinter dem Versender steckt. Ist eigentlich unüblich, dass man keine postalische Adresse findet, bei einem Onlineshop.

Impressum fehlt sowieso... wo sind die Abmahnanwälte wenn man sie braucht?

das da mit Daten über die LED etc gegeizt wird, sollte ja ohnehin skeptisch machen...
 
Die Bilder wirken zumindest auf mich überbelichtet, sieht man denke ich auch recht gut, daran, dass man einmal auch den Lampenhalter gut erkennen kann, obwohl der ja garnicht angeleuchtet wird. Insofern sollte man zumindest mal über die Lumenangabe nachdenken.

Na klar sind die Bilder überbelichtet, wenn man die Lampe zündet ist *alles* überbelichtet. Deswegen darf die Lampe auch nicht in der Nähe von Flughäfen oder Einflugschneisen benutzt werden. :glgl:

Das hier finde ich allerdings krass:
Sie umfasst ein „Lichtstrahl“ Feature, das ein so leistungsstarkes Licht erzeugt, dass es eine schwarze Nacht in Tageslicht verwandeln kann – nur durch einen kleinen Schalter.

D.h. man drückt auf einen Knopf und dann kommt vorne Licht raus? Wahnsinn. Warum ist da noch nie einer drauf gekommen? Ich bin überwältigt :D
 
Ich hab mir das Teil mal für ~8€ kommen lassen. Für den Preis ist das Ding doch ok:glgl: Hat immerhin drei Stufen, Strobe und SOS. 18650 passt auch rein. Was nicht ok ist, dass ich jetzt mit dem Flashie- Virus infiziert bin.:D
 
Solche und ähnliche Lampen wird es wohl immer geben.Leider auch Leute die das Teil unwissend naiv erwerben.
Neulich wurde von einem allseits bekannten Shop mit YT-Kanal zu dem Thema nochmal ein Video hochgeladen.

Zur Zeit ist es echt massiv mit dem Werbeaufkommen.

Gruss
 
Vor allem richten sich einem alle Haare auf wenn man die Werbung sieht. Für das Geld was die Leute verschwenden an diese billig Dinger könnten die so ne schöne Klarus oder Nitecore kaufen.
 
Back