Deep Carry Pocketclip für Böker Plus XS OD

DiSchu

Mitglied
Messages
32
Hallo zusammen,

ich bin mit dem Böker Plus XS OD so zufrieden als EDC, da §42a konform, nur eine Sache stört mich etwas: Der Pocketclip.
Der Clip sitzt so weit unten, dass noch ein ganzes Stück Griff zu sehen ist.

boeker_plus_xs_od_1k6umk.jpg


boeker_plus_xs_od_2rouvp.jpg


Zu gerne hätte ich da einen Deep Carry Pocketclip im Stonewashed-Finish. Ich konnte jedoch in Deutschland oder Europa kaum etwas finden.
usaknifemaker.com bietet solche Titan-Clips - klick - für kleine $8.28 an, bei denen ich die beiden äußeren Schrauben nutzen könnte. Nur leider kostet der Versand über den großen Teich rund $40 Versand :dispirited:

Gibt es Vergleichbares nicht auch in Deutschland oder wenigstens Europa zu kaufen? Es müsste nicht mal Titan sein, Edelstahl ist OK, nur möglichst Stonewashed-Finish (oder ich müsste mich selbst daran versuchen). Mein Messschieber ist Müll, aber ich denke, die äußeren Löcher haben einen Abstand von 9mm. Wenn es um halbe Millimeter geht, könnte man einen Clip vielleicht auch etwas modifizieren. Und das ganze sollte irgendwie zu einem 50,- EUR Messer passen ... vielleicht wenn möglich so bis 15,- EUR (?).

Ist mir zu helfen? Danke im Voraus!

Edit:
Und schon ist das ganze auf Eis gelegt bzw. erledigt. Ich habe über ein internationales Forum wohl jemanden aus den USA gefunden, der mir einen Pocketclip für kleines Geld über den großen Teich schickt :)
 
Last edited:
Back