swissbianco - victorinox 100% copper swiss army knife

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

neu fur die blade show 2016 haben wir die ersten unserer 100% kupfer schweizer messer. diese sind 91mm victorinox und die griffschalen sind in plus version, das heisst mit kugelschreiber und nadel neben dem ublichen zahnstocher und der pinzette. diese griffschalen sind mit waffle pattern muster wie die 91mm linie ausgestattet, im gegensatz zu der 91mm linie aber mit dem kleinteilen.

das erste video ist hier: https://www.youtube.com/watch?v=OFKJJfxKxqw










 
Was würdest du riskieren, wenn du einen Preis nennst, oder sind das Geschenke :confused:
 
ich riskiere nichts, wir haben hier im forum nie preise gepostet, die sind im newsletter und webshop. der preis dieser griffschalen ohne sak wird 25 us dollar sein, mit sak sind wir am abklaren, das kommt nach der blade show, das selbe dann auch mit dem kupfer splash.
 
Servus,

da ich an Griffschalen oder Details aus Kupfer nur schwer vorbeigehen kann, wenn das Messer insgesamt für mich passt, sehe ich spannende Zeiten auf mich zukommen! ;)

Wird das Kupfer durch irgendeine Schutzschicht (Klarlack, Einbrennlack) vor einer vorschnellen Patinierung geschützt, oder ist das Kupfer blank und darf und soll von selber Patina ausbilden, was nach meinem dafürhalten gerade das Reizvolle an Kupfer ist?

Gruß, güNef
 
Last edited:
nach und nach wird es dann verschiedene versionen davon geben, zuerst unbehandelt/unbeschichtet so das das kupfer selber seine farbe annehmen kann. wegen dem cnc frasprozess wurde ein harteres kupfer gewahlt weil das wehniger schmiert bei der bearbeitung. was fur mich sehr interessant werden wird ist splash auf kupfer.
 
Durch die hohe Luftfeuchtigkeit der letzten Wochen hat die Patinabildung in den Turbomodus geschalten:
lp94-8-35c1.jpg

Victorinox Explorer+ / Griffschalen nach c.a. 3 Wochen
Gruß, Froghunter
 
Back