Manix 2 defekt, Kunststoffstift beim Lock abgebrochen

herbertlisi

Mitglied
Messages
188
Liebes Forum,

gestern wollte ich meinem geschätzten Manix 2 neue Griffschalen verpassen und dabei ist mir der Kunststoffstift, auf dem die Feder für den ball bearing lock gesteckt wird, abgebrochen. :(

Ich habe dann im Internetz nach einem solchen Teil gegoogelt, aber leider ohne Erfolg.

Weiß jemand eine Bezugsquelle, bei Sypderco selbst habe ich schon nachgefragt, oder vielleicht kann man das Teil auch reparieren? Vielleicht einen kleinen Schrauben anstelle des Stiftes?

Ist schon jemandem das gleiche passiert?

Danke für die Antworten!!

Gruß
Herbert
 
Spyderco verschickt leider keine Ersatzteile (habe mal versucht eine Feder für das Manix 2 XL zu bekommen). Zum reparieren kann man es aber an Spyderco schicken (allerdings wird das auf Garantie wohl nicht laufen, evtl. sind sie aber kulant)...
 
Moin,

frag mal bei Böker nach, da hatte ich bisher immer Erfolg :super:

Greets
Tim
 
Wenn die o.g. dir nicht helfen können, schreib' mir 'ne PM.

IMAG1383.jpg

Gruss, Keno
 
Liebe Leute,

danke an alle für die Antworten!

Bei Böker oder Globetrotter habe ich schon nachgefragt, alles negativ, die reparieren nichts und schicken es auch nur direkt an Spyderco.

Ich habe auch bei Spyderco dirket nachgefragt und die haben mir geschrieben dass ich es ihnen schicken soll, das habe ich mittlerweile auch getan.

Jetzt warte ich ab ob und wann es wieder zu mir zurück kommt.


Wenn die o.g. dir nicht helfen können, schreib' mir 'ne PM.

View attachment 205777

Gruss, Keno


Leider kam deine Nachricht zu spät, ich hätte dich sonst gerne kontaktiert.

lg, Herbert
 



Mein Manix ist wieder gesund und munter bei mir!

Wem`s interessiert, 20 USD hat die Rep. bei Spyderco gekostet

Gruß, Herbert
 
Last edited:
Cool, warum das Messer wegen so einer "Kleinigkeit" so eine Reise machen muss, kann ich so ganz nach vollziehen. Wie lang war die Durchlaufzeit insgesamt und wie hast du das mit dem Zoll geregelt?
 
Mir wäre es schneller auch lieber gewesen, aber das Ergebnis zählt.

Nach ungefähr drei Wochen kam ein Brief von Spyderco mit dem Hinweis dass es sich nicht um einen Gatrantiefall handelt und bei einem Reparaturwunsch soll ich ein Formular ausfüllen mit meinen Daten und der Zustimung dass sie die $20 von meiner Kreditkarte abbuchen dürfen.
Das habe ich gemailt und nach weiteren etwas über zwei Wochen, also für Amerika relativ schnell, kam dann das Päckchen mit dem reparierten und frisch geschliffenen Manix.
Zoltechnisch habe ich nichts bezahlt. Hat mich auch etwas gewundert, da ich für alle Messerchen aus den Staaten (und es waren schon einige) mehr oder weniger Zoll bezahlt habe. Das dürfte von Spyderco irgendwie zollfrei gestellt worden sein.

Also in Summe vom wegschicken bis ich mein Manix wieder in die Arme schließen konnte vergingen fast sechs Wochen.

Grundsätzlich bin ich zufrieden und es lief alles sehr problemlos.

Gruß
 
Last edited:
Back