Ist das ein Garantiefall?

Status
Not open for further replies.
Messages
26
Hallo zusammen,
Ich habe ein Victorinox Huntsman und meine Schere ist voller kerben so das sie nicht mehr schließt.Ich wei0 nicht mehr wie das passiert ist.
Meine frage ist gildet das als Garantiefall?oder muss ich die reperatur zahlen.
danke für die antworten.
mfg:D
 
Wenn ich mir so deine bisherigen Beiträge durchlese, rate ich dir zu einem sorgsameren Umgang mit deinen Dingen.

Ein Produktions- oder Materialfehler ist natürlich nicht gänzlich auszuschließen. Also schick es ein oder bring es dorthin zurück, wo du es gekauft hast und lasse den Hersteller entscheiden.

Da ein Huntsman noch weitere Werzeuge aufweist, wird das wohl nicht deine letzte Garantiefrage gewesen sein. Also druck dir meinen Ratschlag aus oder archiviere ihn sonstwie, dann hast du meine Antwort in Zukunft gleich zur Hand ;)
 
Moin striker2311,
Muss Peter 1960 tasächlich Recht geben, was machst Du mit diesem Messer ? Du schreibst immer über neue Probleme mit dem Vic. , mal stumpf mal verklebt, habe solche Sachen in der Häufikeit noch nicht gehört. Dann weißt Du nicht einmal wie solche große Kratzer auf die Schere kommen das sie sich nicht mehr einklappen lässt !!!!! und fragst recht auffallend häufig nach der Garantie von Vic ( sowie ich das eben auf die Schnelle gefunden habe )Garantiefall ist natürlich nicht, wenn Du Benutzungfehler produzierst und dann davon ausgehst, das der Hersteller das schon wieder richtet.
Denke entweder Du benutzt dieses Werkzeug als ein solches und dann gibt es halt Ausfälle , Kratzer und Zerstörungen, oder Du solltest tasächlich mit diesem Werzeug bewusster umgehen und es mehr pflegen. Wenn Du nicht weißt, was für eine Art der Belastung so ein "Taschenmesser" vertragen kann, ist es sicher sinnvoll Du fragst mal im Fachhandel oder hier im Chat danach.
LG
 
Wenn ich mir so deine bisherigen Beiträge durchlese, rate ich dir zu einem sorgsameren Umgang mit deinen Dingen.

Ein Produktions- oder Materialfehler ist natürlich nicht gänzlich auszuschließen. Also schick es ein oder bring es dorthin zurück, wo du es gekauft hast und lasse den Hersteller entscheiden.

Da ein Huntsman noch weitere Werzeuge aufweist, wird das wohl nicht deine letzte Garantiefrage gewesen sein. Also druck dir meinen Ratschlag aus oder archiviere ihn sonstwie, dann hast du meine Antwort in Zukunft gleich zur Hand ;)

danke peter auf einen sorgsameren umgang wäre ich nie gekommen
 
Ich habe ein Victorinox Huntsman und meine Schere ist voller kerben so das sie nicht mehr schließt.Ich wei0 nicht mehr wie das passiert ist.

Sowas nennt sich unsachgemässe oder missbräuchliche Verwendung.
Und die ist ausdrücklich von der lebenslangen Garantie bei Victorinox ausgenommen.

Kannst du gerne selber nachlesen: Kundenservice Schweizer Taschenmesser

danke peter auf einen sorgsameren umgang wäre ich nie gekommen

Deshalb hat er es dir ja auch geschrieben.

Hier mache ich dann mal zu.

Gruß
chamenos
 
Status
Not open for further replies.
Back