Manly Patriot Zahlung

pegeissl

Mitglied
Messages
15
Hey Leute,

Ich habe soeben das neue Patriot der Firma Manly auf deren Website bestellt. Bei der Zahlungsmöglichkeit habe ich "bank transfer", also Überweisung, ausgewählt. Jedoch konnte ich keinerlei Überweisungsdaten der Firma Manly erlesen. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
 
Hi, ich habe 1-2 Tage nach der Bestellung eine englische email bekommen mit den Bankdaten. Gleich nach der Bestellung kam nur so eine automatisierte kyrillische.
 
Danke, ich hoffe dann mal, dass es bei mir genauso sein wird. Eine Frage noch: Wie siehts bei Manly mit der Lieferzeit aus?
 
Hallo,
mein am 11.04. bestelltes Patriot ist seit dem 12.04. unterwegs, Manly liefert eine Trackingnummer samt Link zu einer Track and Trace-Plattform.
Mein Comrade hat seinerzeit zwei Wochen gebraucht, ich denke das wird dieses Mal auch nicht viel schneller gehen.... alles kommt zu dem der warten kann.

Edit: Anscheinend endet die "Verfolgung" mit dem Verlassen Bulgariens, aber so hat man wenigstens die Info dass das gute Stück sich auf dem Weg nach Westen befindet :)

Edit 2: Gerade erreicht mich die Nachricht von zuhause, ein Päckchen aus Bulgarien ist eingetroffen - Respekt für die Lieferzeit!
 
Last edited:
Hallo hier die Bankdaten von Manly:

Our Bank account in EUR is as follows:
>
> UniCredit Bulbank
>
> SWIFT / BIC : UNCRBGSF
>
> BG67 UNCR 7000 1517 2060 31
>
> MENLY-S OOD

Gru? Michael
 
AW: Manly Patriot endlich bei mir angekommen

Sehnlichst erwartet…………….

Ich habe am gestrigen (20.04.2016) Tage per Sendungsverfolgung die Information erhalten, dass das von mir bestellte M.-Patriot angekommen war. Die Lieferzeit ist durchaus beeindruckend. Ich hatte im vergangenen Jahr bei Manly insgesamt neun Manly Comrade (2x CPM154 und 7x D2) geordert. Diese Sendungen waren immerhin über drei Wochen auf dem Weg!!
Ich habe nun heute Morgen – weil ich nicht bis zum Abend warten wollte - das M.- Patriot bei der Post abgeholt. Ich kann sagen, dass das Messer in punkto Verarbeitung, Haptik , Design und gerade auch hinsichtlich des Preises (39,50 € incl. Versand) keine Wünsche offen lässt. Das Messer liegt in meiner Hand wie durch Maßanfertigung hergestellt.
Ich hatte das Messer mit den schwarzen G10 Griffschalen geordert und werde nun ein weiteres Messer mit den dunkelgrünen Heftschalen bestellen.
Es muss sich noch herausstellen, wie sich das Messer in der Praxis (rote Arbeit etc.) bewährt. Schön wäre auch wenn sich der Hersteller zur Verwendung weiterer Stähle (PM oder Kohlenstoff) entschließen könnte.
Wenn nun das Manly Patriot, ähnlich wie das Comrade, bei den mit dem Messervirus infizierten Sammlern einschlagen sollte, wird möglicher Weise auch den Preis schnell in Bewegung geraten. Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass hier auch ein höherer Preis sicherlich noch gerechtfertigt wäre.
Gruß Michael
 
Last edited:
Hallo Leute,
ich habe einmal eine Frage und hoffe, dass ich nicht einen anderen Thread übersehen habe, der das Thema schon behandelt.
Ich möchte mir ein Manly Patriot anschaffen, da für mich als Anfänger das Ganze nach einem genialen Preis/Leistungsverhältnis aussieht.
Ebenso habe ich gesehen, dass es wohl unter dem Arbeitsnamen "Gen.2" eine modifizierte Kydexscheide im Vergleich zur Erstausgabe geben soll.
Aufgrund des bisher geringsten Preises bei Bezug durch manly direkt möchte ich gerne dort ordern. Auf den Bildern des onlineshops ist allerdings die ursprüngliche Kydexscheide abgebildet.
Hat jmd. in letzter Zeit dort geordert und kann berichten ob die Bilder nur veraltet sind, oder in der Tat bei Bezug über den Hersteller manly noch die erste Scheide mit der Nylonhalterung für den Gürtel geliefert wird?
Besten Gruß und vielen Dank im voraus
 
Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten aber wenn du ohnehin beim Hersteller kaufen willst schreib denen doch einfach eine E-Mail. Der Hersteller selbst wird dir vermutlich deutlich detailiertere Auskunft geben können als sonst wer.
 
Hi
Ich habe vor ein paar Tagen mein bestelltes Patriot aus Bulgarien erhalten.
ALLES OHNE Schwierigkeiten (7Tage)
Nebenbei sollte erwähnt werden das zu den 39,50€ für das Messer noch 5,00€ Fracht kommen.


Ebenso habe ich gesehen, dass es wohl unter dem Arbeitsnamen "Gen.2" eine modifizierte Kydexscheide im Vergleich zur Erstausgabe geben soll.
Aufgrund des bisher geringsten Preises bei Bezug durch manly direkt möchte ich gerne dort ordern. Auf den Bildern des onlineshops ist allerdings die ursprüngliche Kydexscheide abgebildet.
Hat jmd. in letzter Zeit dort geordert und kann berichten ob die Bilder nur veraltet sind, oder in der Tat bei Bezug über den Hersteller manly noch die erste Scheide mit der Nylonhalterung für den Gürtel geliefert wird?

Das angefügte Foto klärt sicher deine Frage.(Lanyard nicht im Lieferumfang)

29189358pr.jpg


Gruß, Bodo
 
Ahoi,
kleines Update von mir - ich habe vor fast vier Wochen die "Edelversion" vom Patriot in Wüsteneisenholz in Bulgarien geordert.
Eigentlich war ich einen zügigen Versand aus Sofia gewohnt - diesmal leider nicht:mad:
Nachdem ich ich fast 3Wochen garnichts gehört hatte, schrieb ich Manly an.
Fast eine Woche später kam dann die Mail mit der "freudigen Mitteilung" - das Messer sei nun im Versand.
Was "die da" in den knapp 4Wochen getrieben haben bleibt mir schleierhaft:confused:

Die Bezahlung via PayPal hingegen passierte sekundengenau

Gruß
Excalibur
 
Back