Meine Esse

klausffm

Mitglied
Messages
35
Hallo ich will mal versuchen ein paar Bilder einzustellen.
Kommentare dazu gerne erwünscht.
Leider sind die Bilder nicht der Reihe nach. Und wie ihr seht ist bei dem Messer die Angel eingerissen
25077644ib.jpg


25077645zu.jpg


25077646ps.jpg


25077647qj.jpg


25077648qa.jpg


25077649ze.jpg
 
Hallo Klaus, herzlichen Glückwunsch zu einer schönen Esse. Das sieht aus, als möchtest Du unser Hobby ernsthaft und länger betrieben. Du wirst sehen, wenn sich die ersten Erfolge einstellen, kann man nicht mehr aufhören.
Auch wenn mal etwas schief geht, nicht aufhören, sondern einfach weitermachen. Es ging uns allen so (Mir auf jeden Fall) :rolleyes:

Grüße Kai
 
Sehr vernünftiger Ansatz. So bist Du vom Wetter unabhängig. Meine steht unterm Carport. Das geht auch super.
Denn an der Esse zustehen während es regnet das hat schon etwas besonderes
Grüße Kai
 
Ja genau. Und in den Rauhnächten bei Schnee! Heiligabend und Silvester hab ich auch geschmiedet:anonymous: hatte nix vor....
Hab die Garage umfunktioniert und das Vordach angebaut. Das Auto passt da eh nicht durch das Tor.
25345263cs.jpg
 
super, dann kannst Du Dein Werkzeug auch gleich wieder in die Garage stellen wenn Du fertig bist. Ohne das es verschwindet oder anfängt zu rosten. Schöner Amboss und einen guten Bandschleifer hast Du ja auch schon.

Dann frisch ans Werk und Messer schmieden :)
Grüße Kai
 
Jupp, ich übeübeübe.....)))))
Den Amboss ( 223Kg) mit sehr guter Bahn hab ich vom Trödler um die Ecke, 300,- ( H.W.Holthaus). Mit dem Bandschleifer muss ich noch üben, nahm bis dato immer die Drehzahlflex.

Grüsse
Thomas
25345854dt.jpg


25345855fw.jpg


25345856ve.jpg
 
Hallo Thomas,
da hast du aber innerhalb weniger Wochen von einer respektablen (wenn auch improvisierten) Grill-Schmiede massivst aufgerüstet. :staun:
Feldesse, mehrere Ambosse, Schraubstock und Bandschleifer, alles vorhanden was das Herz begehrt. Da werde ich glatt neidisch...
Dass du mit deinem Profi-Werkzeug auch schon respektabel umgehen kannst zeigen deine Ergebnisse. Ich bin sehr gespannt, was du uns in Zukunft noch so präsentierst.
Viele Grüße aus der Kurpfalz, Timo
 
Hallo Thomas,

auch von mir ein großes Lob. Deine Schmiede hast du super eingerichtet,
und deine Messer sowie das Besteck sind urig und orginell.

Gefällt mir gut,

Gruß Thorsten
 
Back