Passende Messerscheide gesucht

Ratford

Mitglied
Messages
11
Liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein gut 10 Jahre altes KA-BAR Tanto (das hier: https://www.knivesandtools.de/de/pt/-ka-bar-tanto-1245-teilwellenschliff-nylonscheide.htm). Sieht auch schon etwas mitgenommen aus, aber hält sich wacker.

Leider ist mir die mitgelieferte Kydrexscheide abhanden gekommen.
Einzeln bekommt man die nicht zu kaufen, oder?

Falls nein: welche Messerscheide wäre für dieses Messer empfehlenswert? Ich könnte mir vorstellen, dass für eine normale Messerscheide die Sägezähnung schnell zum erheblichen Problem werden könnte und ganz fix "durchgesägt" ist.


Für Tips und Hinweise bin ich dankbar.
 
Hi Ratford !

Frag doch mal Nestor ( Keidechse-gut in Form ).Du findest ihn hier im Forum.Er kann bestimmt helfen.

LG Werner
 
... KA-BAR Tanto ...1245 ...

Würde mich wundern, falls die alte Scheide tatsächlich Kydex gewesen sein sollte, vermute eher Nylon.

Ich würde für dieses 8 Zoll Messer einfach bei einem Importeur nachfragen, ob noch eine passende Scheide auf Lager ist (die ggf. nicht im Shop gelistet ist, weil Einzelexemplare), z.B. bei Herrn Rehmann von outdoormesser.de.

Viele Händler bieten inzwischen Kydex Maßanfertigung an, einfach hier im Forum bei den Anbietern nachschauen und ansprechen.
 
Back