Michael Vagnino Zip Slip

chamenos

Super Moderator
Messages
10,322
Hi chamenos,

Da gibt es was Interessantes.... und wohl auch Neues von Michael Vagnino und Tom Ferry.

Nennt sich Zip Slip.

Ist ein Mid-Tech Slip-Joint mit einer unter einem Spacer liegenden Feder.

Das Ganze in modernen Materialien und verschiedenen Klingenformen.

Interessant ja, neu eher nicht. Ich habe mir eines vor 3 Jahren bei Heinnie gekauft, sind also schon einige Zeit auf dem Markt. Ja, ist wirklich ein brauchbares Messer.
 
...... neu eher nicht. Ich habe mir eines vor 3 Jahren bei Heinnie gekauft,

:D

So kanns gehen.

Aber empfohlen wurde so ein Ding hier wohl noch nie?!


Egal.

Danke für´s Richtigstellen.

Gruß
chamenos
 
Helft mir bitte mal:

Die einzige Qualifikation dieses Elaborates ist, dass der Messerrücken sich beim Aufklappen nicht wölbt, es ist -subjektiv- nicht besonders hüppch und hat des Weiteren keinerlei "must-have-Effekt"?!

Habe ich das richtig verstanden?
 
Helft mir bitte mal:

Die einzige Qualifikation dieses Elaborates ist, dass der Messerrücken sich beim Aufklappen nicht wölbt, es ist -subjektiv- nicht besonders hüppch und hat des Weiteren keinerlei "must-have-Effekt"?!

Habe ich das richtig verstanden?


Ja. Genau.


-chinoook
 
@püttler

... es ist -subjektiv- nicht besonders hüppch und hat des Weiteren keinerlei "must-have-Effekt"?!

Also ich finde das Messer in der 'leaf blade'-Version ausgesprochen sexy :hehe: Es ist gut verarbeitet, und die (sehr stramme) Feder hält die Klinge perfekt in Position. Und als ich meines damals gekauft habe, hat der Preis auch noch besser zu dem Messer gepaßt. Ist halt mal was anderes als z.B. ein Spyderco.

zipslip.jpg

Guck mal hier, vielleicht springt der Funke ja doch noch über :steirer:
 
Last edited:
Ich muss gestehen: hässlich ist es nicht!

Eigentlich mag ich es so; knubbelig, schwer, kurz, dick :p
 
Back