Messerschmiede Guldimann stellt sich vor

Perargutus

Mitglied
Messages
73
Hallo Messerfreunde

Ich, Marco Guldimann schmiede in Zürich Küchenmesser. Ich arbeite zur Zeit noch zu 50% als gelernter Koch (Alleinkoch) und die restliche Zeit darf ich mit grosser Freude in meiner Werkstatt verbringen.
Die Kerntätigkeit ist die Einzelanfertigung, von der Skizze bis zur Materialwahl bestimmt der Kunde. Ich versuche dabei mit meinen Inputs die sinnvolle Arbeitstauglichkeit sicherzustellen.
Meine Ziele; Die Teilselbständigkeit in Vollselbständigkeit umwandeln und meine Kunden mit einzelangefertigten Schneidwerkzeugen und Freude am Schneiden zu begeistern!
Ich hoffe euch gefallen die Bilder.

Frohe Grüsse
Marco
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    100.9 KB · Views: 680
  • 2.jpg
    2.jpg
    223.6 KB · Views: 799
  • 3.jpg
    3.jpg
    462.7 KB · Views: 756
  • 4.jpg
    4.jpg
    151.8 KB · Views: 662
  • 5.jpg
    5.jpg
    127.9 KB · Views: 692
  • 6.jpg
    6.jpg
    199.6 KB · Views: 597
  • 7.jpg
    7.jpg
    133 KB · Views: 592
  • 10.jpg
    10.jpg
    66.4 KB · Views: 635
  • 11.jpg
    11.jpg
    143 KB · Views: 628
  • Arvenschwert.jpg
    Arvenschwert.jpg
    356.7 KB · Views: 651
Sehr schöne Messer!

Tolle Philosophie, tolle Website, und als Koch weiß man eben worauf es ankommt!

Wenn mann als Koch sein eigenes Handwerkszeug herstellen kann, und dann auch noch so detailversessen und geduldig ist (diese Eigenschaften habe ich leider nur in der Küche und nicht am Amboß/Bandschleifer und erst recht nicht mit dem verflicksten Schleifpapier :steirer:) dann kann da doch nur tolles Gerät entstehen.

Vorallem Damast aus 1.2562/1.2008 ist schon die Königsdisziplin, würde ich ja mal gerne testen....

Viel Glück bei deinem weiteren Weg!

Grüße Wastl.
 
Vielen Dank für die Komplimente Wastl!
Gerne kannst du vorbeikommen und diese Damastkombi mal testen, ein Santoku mit 66HRC (UCI Härteprüfung) steht zum Testen bereit.