Hab ein Spyderco bekommen, Probleme mit der Einhandöffnung

gerhardr64

Mitglied
Messages
11
Hi....
Ich hab ein Spyderco bekommen (gebraucht, ist schon älter).
Ich hab auch keine Ahnung wie das Modell heißt.

24646323ps.jpg

auf der Klinge ist Schempp eingeprägt
Stahl ist V8-10

Vieleicht könnt ihr mir helfen... Und zwar flutscht es nicht mit der ein hand öffnung auf.
Ich brauche also 2 Hände zum Öffnen (geht auch schwer).
Hab es mit wd40 eingesprüht, keine Besserung.
Schrauben zum zerlegen hab ich auch keine gefunden?
Wäre nett wenn jemand nen Rat wüßte.
 
Servus,

es würde mich überraschen wenn das ein Spyderco wäre und Ed Schempp da seine Finger im Spiel gehabt hätte! :rolleyes:

Hier kannst du den Spyderco Custom Collaborator Ed Schempp und seine Entwürfe für Spyderco angucken!

Dein Modell sehe ich da nicht!

Gruß, güNef
 
Servus,


könnte durchaus sein, danke! Nur der Schempp-Schriftzug auf der linken Klingenseite ist nicht stimmig, ist aber auch ein Proto auf dem Bild und wie die Serienversion dann im Verkauf ausgesehen hat, weiß ich leider nicht!

Zum eigentlichen Problem, wenn Spülmittel und Wasser, Ölen und Druckluft nix bewirkt, dann landen meine Messer in diesem Fall im Ultraschallbecken. Da kann man zusehen wie der Dreck in feinen Schlieren unter Wasser aus den Öffnungen kommt wie Nebel. Danach klarspülen, Druckluft und Ölen. Wenn's kein Defekt oder schadhafte Abnützung, sondern nur Dreck war, öffnet das deutlich leichter als zuvor!

Gruß, güNef
 
Ts ts Günter, das hattest du doch bei mir schon in der Hand gehabt. Den Konturen nach ist es ein C83BMP Persian Black Micarta (mehr gibt das Foto qualitativ nicht her) und das hat garantiert Ed Shempp entworfen.
 
Exakt das ist es das Teelicht verlinkt hat...
Ultraschall kann ich mal probieren....
Wenn Sie dann aber nicht besser wird, hat es dann einen defekt?
 
Servus,

Ts ts Günter, das hattest du doch bei mir schon in der Hand gehabt. Den Konturen nach ist es ein C83BMP Persian Black Micarta (mehr gibt das Foto qualitativ nicht her) und das hat garantiert Ed Shempp entworfen.

Asche auf mein Haupt und deutlich mehr Knoblauch für mein Gedächtnis kann ich da nur beschämt sagen! :hmpf: Ich dachte doch glatt das sei ein Fake! :rolleyes:

Gruß, güNef
 
Last edited:
Back