ADVENTSKALENDER 2016

Welches ist das schönste Türchen ??


  • Total voters
    52
  • Poll closed .
Türchen Nr.8

Outdoormesser nach Kundenzeichnung.

Stahl SB1, Griffmaterial Canvasmicarta


ad2016-8-1.jpg


ad2016-8-2.jpg


ad2016-8-3.jpg


ad2016-8-4.jpg
 
Türchen Nr.9

Rosi Middle aus Schanz Schneider Torsionsdamast mit Griffen aus Mammutelfenbein

ad2016-9-1.jpg


ad2016-9-2.jpg


ad2016-9-3.jpg


ad2016-9-4.jpg
 
Türchen Nr.11

Ein Vic-Umbau
Klinge, Kapselheber, Flaschenöffner aus Schanz Schneider Damast
Griffstücke aus Kupfer mit gefräster Riffelung

ad2016-11-1.jpg


ad2016-11-2.jpg


ad2016-11-3.jpg


ad2016-11-4.jpg
 
Türchen Nr.12

Interpretation eines langen Messers
Stahl SB1, Griffmaterial Mooreiche, Beschläge V2A


ad2016-12-1.jpg


ad2016-12-2.jpg


ad2016-12-3.jpg


ad2016-12-4.jpg


ad2016-12-5.jpg


ad2016-12-6.jpg
 
Last edited:
ca. 94cm Gesamtlänge. Ein langes Messer heisst das - allerdings ist das eine Interpretation davon, keine historische Kopie. Da fehlt z.b. der Nagel..

Mal von dem abgesehen freut es mich, das überhaupt mal irgendein Kommentar hier kommt.......
 
Mal von dem abgesehen freut es mich, das überhaupt mal irgendein Kommentar hier kommt.......

Ähm Jürgen ich denke wir lesen und gucken hier alles fleißig und freuen uns alle jeden Abend auf die tollen Teile hier.

Mein Favorit bis jetzt Türchen Nr. 9
 
Mal von dem abgesehen freut es mich, das überhaupt mal irgendein Kommentar hier kommt.......

Ja, da hast du wohl recht. Ich komm im Moment eher selten dazu, im Forum zu stöbern, dein Adventskalender ist dennoch Pflichtprogramm der täglichen Online-Stunde und ich bin ein ums andere Mal von den Türchen fasziniert, danke für die Mühen, die du dir abseits der Messerherstellung machst, um uns teilhaben zu lassen.

Vielleicht schaff ich im nächsten Jahr auch mal ein Türchen, Idee hätt ich schon...

Greez,
Wischi
 
Wenn das Blöckchen bei uns ist gibts auch noch mal Fotos mit den Bewohnern die großteils schon von Jürgen angefertigt wurden bzw. wo noch Bedarf besteht

Bis dahin schon einmal vielen Dank an Jürgen für die immer wieder prächtigen Inhalte des Kalenders :super:
 
Servus,

Mal von dem abgesehen freut es mich, das überhaupt mal irgendein Kommentar hier kommt.......

hast recht Jürgen, hau mal auf den Tisch! :hehe:

Zum Integral-Santoku kommen noch Fragen zum Konzept und zur Konstruktion von mir, in nächster Zeit, per Mail! ;)

Gruß, güNef
 
WARUM muss man euch erst in den Arsch treten bis da mal etwas Bewegung rein kommt ???? :D:D:D:D

Danke!!! für die Kommentare !!

ich finde es einfach auch den Kunden gegenüber nur gut, wenn da Meinungen kommen. Die haben sich ja bemüht, um sich die Stücke auszudenken.
 
Hallo Jürgen,

vielen Dank, Christine freut sich schon darauf ihr neues Blumenmesser zu benutzen.

mfg

Thomas H
 
Also , dann meld ich mich auch mal
mir gefällt hier jede Menge z.B.
der Messerblock , die Rosi , das Beil ist auch super , das Matrosenmesser und vor Allem das Vespermesser mit Kartoffelgabel :super: .
Eigentlich gefällt mir alles , ich war die ganze Zeit am Staunen :staun: hab ganz das Schreiben vergessen .

Gruß aus dem Neckartal . . . Norbert
 
Back