Probleme mit Exskelibur 2

dake

Mitglied
Messages
81
Hallo,
ich habe mit o. g. Messer leider ein paar kleine Probleme:

1. Das Achstool ist unterirdisch, nach dem ersten Mal festen Drücken haben sich die Pins verbogen und mittlerweile fällt einer der Pins von alleine aus seinen Loch (dies geschah schon kurz nach dem Kauf) Arbeiten ist so nur sehr"eingeschränkt" möglich. Dementsprechend sehen auch die Achsschrauben aus... Gibt es die Möglichkeit 1 funktionierendes Tool zu erhalten?

2. Die Klinge ging viel zu leicht auf, nach etwas Anziehen der Achsschrauben passt jetzt der Wiederstand beim Öffnen, dafür steht die Klinge nicht (mehr) mittig aber keine Ahnung ob sie anfangs mittig stand oder nicht.
Löse ich die Achsschrauben schiebt sich die Klinge irgendwann wieder gen Mitte, dann ist aber alles so locker dass sich die Griffschalen um die Achsschraube zusammendrücken lassen und die klinge wackelt vorn wie hinten wie ein Lämmerschwanz. Nach dem Festschrauben -> wieder nicht mittig :/

Ich mag das Messer wirklich sehr und benutze es deswegen auch häufig die nicht zentrierte Klinge fuchst mich dann aber doch sehr, so sehr dass es mich vom Kauf einer Holzversion und Decadr Version abhält :(

Habt ihr Ideen, was ich noch probieren kann?

Gruß
Daniel
 
Mit dem Tool hatte ich noch nie Probleme, vielleicht hast du es einmal falsch angesetzt? Hast du die richte Seite des Tools verwendet?

Zur nicht mittigen Klinge. Zieh die Achsschraube an, bis dir der Klingengang und das Spiel passt. Danach hebst du die Klinge etwas aus dem Heft. Dann drückst du die Klinge kräftig, ABER gefühlvoll in die Gewünschte Richtung. Ggf. musst dann dann die Achsschraube noch einmal nachziehen und noch mal drücken. So habe ich den Klingenstand einiger Liner Lock Folder korrigieren können.
 
Das Tool kann man kostenlos von uns bekommen, und wenn es mit dem messer technische Probleme gibt, die sic nicht beheben lassen, dann helfen wir ebenfalls weiter.

Eigentlich ganz einfach... ;)
 
Hallo Zusammen,

Mit dem Tool hatte ich noch nie Probleme, vielleicht hast du es einmal falsch angesetzt? Hast du die richte Seite des Tools verwendet?

Zur nicht mittigen Klinge. Zieh die Achsschraube an, bis dir der Klingengang und das Spiel passt. Danach hebst du die Klinge etwas aus dem Heft. Dann drückst du die Klinge kräftig, ABER gefühlvoll in die Gewünschte Richtung. Ggf. musst dann dann die Achsschraube noch einmal nachziehen und noch mal drücken. So habe ich den Klingenstand einiger Liner Lock Folder korrigieren können.
Vielen Dank für den Tipp, das selbe Vorgehen habe ich schonmal erfolglos an einem Slipjoint versucht, desswegen habe ich hier gar nicht mehr dran gedacht. Mit etwas Fummelei steht die Klinge jetzt "nahezu" mittig, damit kann ich auf jeden Fall leben wenn es so bleibt. :super:


Das Tool kann man kostenlos von uns bekommen, und wenn es mit dem messer technische Probleme gibt, die sic nicht beheben lassen, dann helfen wir ebenfalls weiter.

Eigentlich ganz einfach... ;)
Vielen Dank für das Angebot, hört sich einfach an ;) Wie kome ich an das Ersatz-Tool?

Gruß
Daniel
 
Guten Morgen,

kurze Rückmeldung:

Das Tool ist am Fr. in der Post gewesen.

Danke für diesen (nicht selbstverständlichen) Service :super:
 
Back