Bandschleifer Batkovic

Hallo Binder76,

Danke für deine detaillierte Beschreibung. Ich würde mich freuen wenn Du mir bei ein paar Fragen weiterhelfen könntest.

Stehe auch gerade vor der Entscheidung Eigenbau oder einen fertigen BS kaufen. Die KMG Bauart von Ihm NONI 96 oder NONI96 H/V sehen erstmal wie schon Beschrieben interessant aus. Ich denke mal das man sich hierbei erstmal den FU sparen kann. Und Die Motordrehzahl ist dann auch nicht zu nieder ( Überhitzungsgefahr bei zu langsamen Lauf). Aber ob jetzt MELI oder NONI, Eigenbau oder ….ist noch offen?

- Wie hast die neuen Achsen erstellt aus normalen Blankstahl o.ä. entsprechend abgedreht ? Muss das ein spezieller stahl sein?
- Hattest du auch das kleine Rollenset mit separaten Schleifarm dazu bestellt?
- Reicht dir der 1,5 kW gut aus oder hätte es auch der 1,1 sein können, bzw. noch größer( bricht die Drehzahl unter arg Belastung ein) ?
- Warum hast du das Antriebsrad Gummieren lassen, drehte der zu arg durch ?
- Welche deutsche BS Hersteller/ Typen kommen deiner Meinung in Frage in diesem Segment

Danke schon mal für deine Antworten

Viele Grüße
 
Meli94

Hatte mich mit dem Gedanken gespielt diesen zu holen und mir gedacht ich schau jetzt vorher noch im Forum.

Da lese ich jetzt von unrundem Bandlauf und das man es fixen kann.
Bin mir aber nicht sicher ob ich das so selber hinbekomme.

Die Beiträge sind jedoch schon etwas älter.
Ist das Problem immer noch vorhanden kann das jemand sagen?
Oder einen ähnlichen in dieser Preisregion nennen?

lg Michael
 
Hallo Florian,
leider hab ich den Thread zu spät bemerkt und zwischenzeitlich beim noni96 h/v zugeschlagen. Grundsätzlich reicht das Teil erst einmal für meine Zwecke, allerdings nervt die Labberfeder gewaltig.
Ich grübele jetzt schon seit Tagen, wie ich das ganze jetzt auf Gasdämpfer mit möglichst wenig Aufwand umbauen kann.
Kannst Du ggf. mal ein Foto mit der Halterung einstellen und ggf. ein paar Eckdaten zum verwendeten Dämpfer (Maße + Hubkraft)?

Vielen Dank schon mal und Gruß

Jörg
 
Back