Tomahawks

Malakim

Mitglied
Messages
113
Moin,
für Paddeltouren möchte ich mir gerne ein Tomahawk zulegen.
Nach eigener Prüfung wäre mein Favorit das Long Hunter von 2Hawks. Wenn ich mir dieses jedoch schicken lasse, mit Lederholster und ersatz Stiel, dann lande ich
bei einem stolzen Preis den ich auch noch versteuern muß beim eintreffen in D.
Daher ist dieser Einkauf bereits letztes Jahr im Sande verlaufen.

Nun finde ich die Tomahawks von Pawel Surdel: http://psurdel.wix.com/papstomahawks auch sehr schön und bevor ich dem Zoll und den Banken viel Geld
hinterher werfe um ein 2Hawks zu bekommen, würde ich auch gerne einen Macher unterstützen.

Nun, leider ist es mir bei mehrfachen Versuchen nicht gelungen Herrn Surdel in irgendeiner Form zu erreichen. Wie bekommt man ein Tomahawk von Ihm? Hat hier jemand Informationen dazu?

Schön wäre auch wenn jemand eine Quelle für 2Hawks Tomahawks in Europa hätte.
 
Nun finde ich die Tomahawks von Pawel Surdel: http://psurdel.wix.com/papstomahawks auch sehr schön und bevor ich dem Zoll und den Banken viel Geld
hinterher werfe um ein 2Hawks zu bekommen, würde ich auch gerne einen Macher unterstützen.

Nun, leider ist es mir bei mehrfachen Versuchen nicht gelungen Herrn Surdel in irgendeiner Form zu erreichen.

Wie darf man das verstehen - hat er auf Deine Email Anfrage nicht reagiert?
 
Pawel's hawks sind über jeden Zweifel erhaben, hatte selbst lange eins in Benutzung, dass er sich nicht zurückmeldet ist schon ungewöhnlich, versuch es mal über Facebook, da ist er auch vertreten.

Gruß, Olli
 
Meinst du vllt. DIESEN paps? Er ist seit einer ganzen Weile irgendwie verschwunden/inaktiv. Aber die Qualität seiner Produkte ist wirklich bekannt.
 
FB meide ich wie die Pest, also kann ich nichts dazu sagen aber ich kann mich mal "umhören", vllt. weiß jemand etwas.

BTW, es gibt noch EINEN, der sich mit Schmieden der Äxte beschäftigt. Er hat eine gute Auftragslage, jede Menge zufriedener Kunden und moderate Preise. Die hat paps übrigens auch.
 
Last edited:
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Genau, ich habe von Herrn Surdel auf eine Anfrage übers eine Homepage keine Antwort bekommen. Da dies schon der zweite Anlauf dafür ist, habe ich auch brav alle Spam Filter
durchforstet.
Von Facebook halte ich garnichts, schon garnicht als Grundlage für zu tätigende Geschäfte.

Nungut, dann muß ich eine andere Quelle für ein gutes Tomahawk suchen, oder die 40$ Versand und 40€ Zoll investieren um das 2Hawks zu bekommen.

Kennt jemand denn einen Schmied der Hawks herstellt? An sich suche ich ja "nur" eine Axt mit Hammerkopf mit einem geringen Kopfgewicht. Werfen will ich wohl eher nicht.
Aber der Hammerkopf müsste schon sein.

Gruß
Malakim
 
Sind Tomahawks eigentlich verboten?
Ich habe das mal von einem Bekannten gehört, konnte das aber nicht so glauben. Wieso sollten diese verboten sein?
 
Back