Blade-/Shot Show 2016 - Video(s)

Peter1960

Moderator Spyderco Forum
Messages
5,493

Wer traut sich über seine Eindrücke plaudern? Oder doch lieber kollektives Schweigen?
 
AW: Shot Show 2016 - Video(s)

Hmmm ... das Pattada könnte es in meine Hosentasche schaffen: Traditionelle europäische Form, moderne Materialien, sinnvoll zu gebrauchen. Sowas mag ich. Der Rest? Na ja, es müssen ja auch andere Geschmäcker bedient werden. Vom Hocker haut mich nichts.
 
AW: Shot Show 2016 - Video(s)

Moin

Mhhh.... also das Pattada ist ja mal extrem langweilig:D

Der kleine Chinese nach Lum ist fein..... aber da haben sie wohl beim Prototyp einen falschen Clip drangeschraubt..... der ist ja fast größer als das Messer.

Das danach.... der Designer heißt wohl Alexander (den Messernamen habe ich auch bei 12ten mal anhören nicht wirklich verstanden).... das gefällt mir sehr.

Das Nativ zum 40ten Jubiläum ist ein echter Kracher. Allerdings ist die fette 40 auf der Klinge ein NoGo.

Der "Endura-Flipper" ist super. Ein reinrassiges Spyderco.

Der Rest.... mhhhh. Gefällt mir weniger.
bisschen groß, bißchen viel Messerk(r)ampf, bißchen zu verspielt.

Gruß
chamenos
 
AW: Shot Show 2016 - Video(s)

Das danach.... der Designer heißt wohl Alexander (den Messernamen habe ich auch bei 12ten mal anhören nicht wirklich verstanden).... das gefällt mir sehr.

Das gefällt mir auch sehr.
Eric nuschelt irgendwas von Ora Bora - das Ding heißt aber Ouroboros.

Gruß
giovanni
 
Last edited:
AW: Shot Show 2016 - Video(s)

Hi,

ich finde das Vrango (Michael Henningson Collaboration) erfrischend anders.
Auch die Klingenform des Myrtle (Filip de Leeuw Collab) spricht mich sehr an, der Rest des Messers dafür überhaupt nicht, viel zu überladen, riesiger Clip, Bolster, komisches Carbon als Griffmaterial, G10-Backspacer, nein danke. Das Myrtle in all black mit G10-Griffen wäre super.

Der Rest, naja, sagt mir nicht so zu, irgendwie geht es mir mit Spydercos ähnlich wie Pitter mit Handmades (http://www.messerforum.net/showthre...-spannenden-Messer-mehr&p=1023250#post1023250), die (imho wenigen) neuen Designs sprechen mich meist nicht an und auch die Preispolitik (zumindest in Europa) sagt mir nicht sonderlich zu. Ist halt mein persönliches Empfinden...

Greez,
Wischi
 
Last edited:
AW: Shot Show 2016 - Video(s)

Und niemand spricht über das Sage mit Compression Lock? Das ist für mich ein Pflichtkauf :)
 
AW: Shot Show 2016 - Video(s)

Und niemand spricht über das Sage mit Compression Lock? Das ist für mich ein Pflichtkauf :)
Hehe. Ich hab alle meine Spydies mit Compression Lock wieder hergegeben. Hab mir als Linkshänder zu oft was eingeklemmt. Aber das Sage 4 mit Wüsteneisenholz ist mein Lieblingsspydie.
 
AW: Shot Show 2016 - Video(s)

Also das sardische Messer ist mal ne echte Ansage:super: - im Stil des ER Rezolza, aber ich befürchte wieder ein reinrassiger Rechtshänder mit Alibilöchern für Leftys:rolleyes:
Das Lum ist klasse, der Chinese Folder fehlt mir eh noch, beim Clip wird es wohl- hoffentlich- noch Änderungen geben, wie Chamenos orakelt hat;)
Die beiden Flipper, die zuerst gezeigt wurden, flippen ja mal soooo richtig - ZT läßt grüßen:super:
Das Sage5 ist auch sehr interessant, ich habe ja bereits ein Ti-Sage, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Insgesamt bin ich gespannt- bis auf den martialischen Kram.

Gruß
Excalibur

PS: Das Native gefällt mir ebenfalls- der "geflötete" Griff sieht sehr sexy aus.
 
Last edited:
AW: Shot Show 2016 - Video(s)

Und niemand spricht über das Sage mit Compression Lock?
Also ich bin wieder mal ins Grübeln gekommen. Schleiche schon länger um das Sage mit Linerlock herum und auch das Para2 weckt immer wieder mein Interesse aber so richtig gefunkt hats bisher noch nicht. Das neue Sage vereint die Beiden ein wenig, mal schauen wie teuer es wird... :eek:
 
AW: Shot Show 2016 - Video(s)

"Endura-Flipper"
Und sogar mit der Klinge vom Endura 3 mit Spitze!

Mantra.
Immer und immer wieder...

Ganz toll.
Und mit vernünftigem (USA Straßen-) Preis.
Sieht jemand den "Stainless overtravel Stop"?
Das "steel interface" ist gleichzeitig der Stop. :confused:
 
AW: Shot Show 2016 - Video(s)

Moin !

Ich kann mit den neuen Designs auch nicht viel anfangen.Auch habe ich schon länger das Gefühl,daß die Spyderco-Designs immer abgehobener werden.
Ich glaube,ich bin mit Spyderco erstmal durch.

LG Werner
 
AW: Shot Show 2016 - Video(s)

Servus,

ein paar coole Messer sind nach meinem Verständnis in diesem Jahr dabei, allen voran das C202TIP Mantra Titanium. Das C199TIP Nirvana Titanium ist auch eine Augenweide, aber der Preis jenseits von gut und böse! :confused:

Beim Native 5 "Anniversary" ist der geflutete Carbon Griff sehr lässig, nur der Text auf der Klinge und auch hier der Preis, ist mir beides ein bissl zu üppig!

Am meisten hat aber in diesem Jahr das K11P Kitchen Cook‘s Knife Black Corian meine Aufmerksamkeit! :hehe: Ist ein hübsches Petty und der Griff deutlich edler als die aufgespritzten Plastedinger vom letzten mal. Kostet aber auch 3 x soviel!

Gruß, güNef
 
AW: Shot Show 2016 - Video(s)

hmm

also das Rubicon gefällt mir ja mal ganz gut... :glgl: aber so richtig fasziniert war ich ehrlichgesagt nicht
 
AW: Shot Show 2016 - Video(s)

Hmmm ... das Pattada könnte es in meine Hosentasche schaffen: Traditionelle europäische Form, moderne Materialien, sinnvoll zu gebrauchen. Sowas mag ich.
Das lese ich gerne! Dieses Messer trifft auch meinen Geschmack.

Mhhh.... also das Pattada ist ja mal extrem langweilig:D
Spielverderber :argw:

Der kleine Chinese nach Lum ist fein..... aber da haben sie wohl beim Prototyp einen falschen Clip drangeschraubt..... der ist ja fast größer als das Messer.
Jetzt kann ich wieder mit dir. Wenn wirklich der Clip so bleibt, dann ist das ja ziemlich schrecklich daneben ... :p

Das Nativ zum 40ten Jubiläum ist ein echter Kracher. Allerdings ist die fette 40 auf der Klinge ein NoGo.
... ich sag mal: Treffsicher den Stil verdorben und das mit starkem Selbstbewußtsein, bei dem Preis :irre:

Der "Endura-Flipper" ist super. Ein reinrassiges Spyderco.
Ich glaub ich steh auf der Leitung. Was meinst du?

Was mir heuer besonders auffällt: Eric Glesser scheint mir mit Sing-Sang-Passagen seinen persönlichen Präsentationsstil gefundenzu haben; "clooooose smoooooth, sooooolid as a rooooock" :D

Meine Herren, es gibt Nachschlag - Schwarz ist das neue Bunt :steirer: -

 
AW: Shot Show 2016 - Video(s)

Ich leg noch was nach ... u.a. ist ein neues Klappmesser von Butch Valloton zu sehen.

 
AW: Shot Show 2016 - Video(s)

Ich mag das Forum ... immer genug Platz zum Nachlegen:

Hinsetzen, zuschauen und -hören, genießen ;)

 
Back