Lionsteel TRE Titan

fabbur

Mitglied
Messages
67
Ich habe am 30.06.2015 über meinen ortsansässigen Händler ein Lionsteel T.R.E. in Titan Blau bestellt.
Zwischenzeitlich war dieses Messer bei diversen Onlineshops erhältlich.
Jeden Tag, den ich im Böker Online Shop schaue, wird das Messer um 1 Tag in der Verfügbarkeit verschoben.
Ich unterstütze meinen Händler, zu dem habe ich Vertrauen.
Aber ich frage mich nun wirklich, was ist da los?
Muss ich in den USA bestellen, um ein europäisches Messer zu erhalten?
Ein halbes Jahr Wartezeit für ein industrielles Messer, ist das normal?
 
Ja das ist mühsam. Das ist manchmal nicht so ganz nachvollziehbar genauso wenn ich in den USA ein Europäisches Produkt billiger bekomme.
Ich hatte mit dem T.R.E. Glück gesehen bestellt und 3 Tage später war es zu Hause und man stelle sich vor das hat in der Schweiz geklappt:hehe:

Yukonbeaver
 
Wir warten auf das Titan-T.R.E. mit blauem Spacer seit KW28/2015.

Laut Lionsteel gab es Probleme mit einer Maschine, deshalb die Verzögerung, aber wir haben eine ganze Latte Bestellungen, die wir nicht ausliefern können.

Wir haben auch keine Zwischenhändler oder sonst irgendwas, die das verzögern, sondern arbeiten natürlich direkt mit Lionsteel zusammen.

Der aktuell genannte Liefertermin (KW 02) ist auch schon wieder ergebnislos verstrichen.

Wir haben auch ausreichend Stückzahlen disponiert; es liegt also auch nicht daran, daß wir mit unserer Dispo die Nachfrage nicht decken können o.ä.

Daß das T.R.E Titan blau hier und da lieferbar ist (oder in dieser Zeit war), liegt sicher auch daran, daß wir aus der ersten Lieferung einige Händler bedient haben, die das dann in ihrem Shop anbieten, während es bei uns dann schon wieder weg ist.

Sorry, aber wenn der Hersteller nicht liefert, sind die Möglichkeiten der Einflußnahme gering.
 
Vielen Dank für die rasche Antwort beagleboy!

Tja, dann heisst es einfach weiter warten :)

Weisst du genaueres, was da im Argen liegt mit deren Maschinen, würde mich einfach mal interessieren.

Noch einen schönen Abend!
 
Nein, genaue Infos habe ich nicht. Ich kann nicht mal sagen, ob es ein technisches Problem ist, oder vielleicht auch nur ein Kapazitätsproblem.
 
Hallo,

habe auch bei Böker im vergangenen Sommer bestellt.
Auf eine Mail vom Wochenende antwortete mir Herr Pauletta heute, dass
Lionsteel mit der Masse der Bestellungen Probleme hat und
es mit der Lieferung noch 3 bis 4 Wochen dauern könnte.

Gruß, Uli.
 
Back