Polizeibeamter sucht neue Taschenlampe

red_hammer1

Mitglied
Messages
10
Hallo allerseits,

wie gesagt, bin ich Polizeibeamter und suche eine neue taktische Taschenlampe für den täglichen Streifendienst.

Bisher habe ich eine (dienstlich gelieferte) LED-Lenser Lampe am Mann. Die ist bestenfalls, sagen wir mal ok. Weiterhin habe ich mal so um 2004 rum eine SureFire 9p mit P90 Birnchen-Brenner angeschafft. Die wurde mir aber im Laufe der Jahre aufgrund der ewigen CR123 Wechselei deutlich zu teuer. Seit dem fristet sie ein Dasein in irgendeiner Schublade. Schade eigentlich.

Da ja nun das Zeitalter der LED`s angebrochen ist, bin ich eben auf der Suche nach einer aktuellen Taschenlampe, die hauptsächlich die Anforderungen im Streifendienst bewältigen muss. Von der Ausleuchtung von Arealen über Personenkontrollen bis hin zur taktischen Nutzung im Bereich "Defensive" sowie "Angriff" in kritischen Situationen.

Den oben angepinnten Infothread über Lampen im Polizeidienst habe ich komplett durchgearbeitet. Leider ist er ja nun schon ein paar Jahre alt und daher belibt mir persönlich eigentlich nur die Klarus XT11 als gute Lampe für den Dienst in Erinnerung. Alle anderen sind entweder schon leicht angegraut oder nicht so empfehlenswert. Allerdings scheint ja auch die XT11 ab 2016 nicht mehr im offiziellen Angebot zu sein. Ich weiß, dass sich im Laufe der Jahre nichts weltbewegendes getan hat, aber wenn schon ne neue Lampe, dann brandheiß :)

Daher habe ich so 3-4 Lampen bisher in der näheren Auswahl:

-Nitecore MH27 (Ganz frisch und irgendwie sexy, allerdings mit vielen Gadgets, die vermutlich eher unsinnig für den Dienst sind. Allerdings per Micro-USB ladbar. Das ist geil.)
-Klarus XT15 (Auch neu, intern ladbar. Allerdings nur mit Klarus-Akkus...)
-Klarus XT12 hier schwanke ich noch, ob die XT12 nicht fast gleichwertig zur XT15 ist?

Der Vollständigkeit halber hier mal der offizielle Fragenkatalog: