Spyderco Bug

Von den aktuellen Modellen ist das Bug wohl tatsächlich das kleinste Spyderco. Achtung: es ist ein Slipjoint, also ohne Verriegelung. Deshalb und wegen etlicher anderer Unterschiede hinkt ein Vergleich mit Ladybug 3, vor allem mit welchem Ladybug 3 genau?

Ladybug 3-er sind überhaupt nicht schwer zu finden - z.B. ein Lieferant in Deutschland
 
Hallo voxk,

also soweit ich weiß, gibt es kein kleineres Messer von Spyderco.
Ich selbst habe das Bug auch zu dem Zweck gekauft. Es ist aber so sehr klein, dass ich es Dir nicht wirklich empfehlen kann.
Die Einsatzmöglichkeiten sind schon wirklich sehr eingeschränkt.
Sinnvoller ist ein etwas größeres Spyderco oder meine persönliche Empfehlung, ein Victorinox Classic.
Aber das ist alles Geschmacksache...

Schönen Gruß
 
Von den aktuellen Modellen ist das Bug wohl tatsächlich das kleinste Spyderco. Achtung: es ist ein Slipjoint, also ohne Verriegelung. Deshalb und wegen etlicher anderer Unterschiede hinkt ein Vergleich mit Ladybug 3, vor allem mit welchem Ladybug 3 genau

Mir gefällt diese http://www.spyderco.com/catalog/details.php?product=270

Hallo voxk,

also soweit ich weiß, gibt es kein kleineres Messer von Spyderco.
Ich selbst habe das Bug auch zu dem Zweck gekauft. Es ist aber so sehr klein, dass ich es Dir nicht wirklich empfehlen kann.
Die Einsatzmöglichkeiten sind schon wirklich sehr eingeschränkt.
Sinnvoller ist ein etwas größeres Spyderco oder meine persönliche Empfehlung, ein Victorinox Classic.
Aber das ist alles Geschmacksache...

Schönen Gruß

Ja, ich zweifel auch, da ich zu wenig Erfahrung habe. Bisher habe ich ein Leatherman Squirt PS4 verwendet. Aber in letzter Zeit finde ich meine Hosentasche zu schwer :beguiled: Schlüssel, Taschenlampe und PS4... ist schon zu viel.

Meine Idee ist diese kleinste Spyderco zu probieren. Für das Geld kann man nicht viel falsch machen, oder? Und wenn ich zu klein finde steigere ich auf etwas größer, vielleicht das Ladybug 3 oder das Victorinox Classic.

Im Übrigen habe ich noch kein Spyderco gehabt.


Danke!!
 
Also für ein schönes Messer am Schlüsselbund, ohne viel praktischen Wert, kann man schon was falsch machen für das Geld.
Ich würde mir das von solution schon verlinkte Spyderco Honeybee nochmal anschauen. Das ist etwas größer als das Bug und Schlüsselbund tauglich.
Ein Vic Classic ist immer praktisch, aber wenn dein Herz nach 'nem Spyderco schreit...

Schönen Gruß
 
Das Problem an dem Ladybug ist auch der §42a, und welchem das Messer Fällt, da es einhändig zu öffnen und feststellbar ist. Das Honybee ist ein Slipjoint, der nicht verriegelt und fällt somit nicht unter 42a.
 
Das Problem an dem Ladybug ist auch der §42a,
Ist es nicht. Das ist nur ein lokales "Problem" für Messerträger in Deutschland und nicht für das Ladybug an sich; wir wissen ja noch gar nicht, wo voxk damit spazieren geht ;)

Ich persönlich finde das Honeybee auch mehr von Nutzen als das Bug, das ist schon arg klein. Und ein Ladybug 3 wiederum ist halt schon mehr der klassische Spyderco-Style, wenn man den schon zu schätzen gelernt hat. Spyderedge und Stainless Steel ... damit geht schon was ab!
 
Problem war wohl das falsche Wort, aber ich wollte es nur erwähnt haben. Bei so einem kleinem Messer kann man das schon mal leicht vergessen :p
 
Hallo,

ich habe überlegt und gebe zu, ihr habt Recht. Das Bug ist vielleicht zu klein. Dann würde ich beim LadyBug bleiben.

Aber die Victorinox sind immer eine gute Idee und habe kein Problem mein erstes Vorhaben zu ändern. Eigentlich soll ein Taschenmesser etwas praktisch und nicht teuer sein. Ich schaue mir die Victorinox an und mit mehr Zeit suche ich mir ein schönes und größeres Spyderco für Camping oder so.

Danke für die Hinweise. :super:

Grüße.
 
Back