Surefire hat aufgeräumt

ex Vento

Premium Mitglied
Messages
2,676
Surefire hat sein Programm ausgedünnt.
Auf der HP sind verschwunden:
-E1L
-E2L
-E2L AA
-L4
-U2

Edit: M3 und M6 sind auch verschwunden
 
.. und die Invictus und Commander sind auch weg.

Neu dafür die Sidekick. Eine R2 Lawman, die vor einem Jahr vorgestellt wurde (eine kleinere Lawman mit 18650er Akkus und einem Drehring an der Tailcap), fehlt dafür noch immer.
 
Um die Outdoorsman Serie ist es schade. Ist immernoch eine meiner Lieblings Lampenserien von SF, ich besitze beide Generationen aus der Serie. Bei der U2 geht auch eine Aera zu Ende. Das die Spezialakku Lampen verschwunden sind wundert mich nicht. Das war sicher nicht die richtige Marketing Entscheidung. Ich denke mal die Peacekeeper verkauft sich doch recht gut, und benötigt keine Spezialakkus. Das die M3LT und M6LT verschwunden ist erstaunt mich hingegen...

Ich denke mal nach der Aufräumaktion kann man gespannt sein auf 2016. Ich warte auf die R2 und die UM2. Vielleicht bringen die ja auch was neues für AA und AAA?
 
Um die Outdoorsman Serie ist es schade. Ist immernoch eine meiner Lieblings Lampenserien von SF, ich besitze beide Generationen aus der Serie.

Es gibt mindestens vier Generationen;)
-E1L mit Kl1, KX1 einstufig, KX1(B) zweistufig, KE1
-E2L mit Kl1, KX2 einstufig, KX2 zweistufig, KE2
 
Um die E2L AA tut's mir auch leid.
Ich benutze auf der Arbeit wegen der für meine Zwecke idealen Helligkeitsstufen und der AA Batterien keine andere Lampe mehr.
Jetzt muss ich drauf aufpassen :p
 
Es gibt mindestens vier Generationen;)
-E1L mit Kl1, KX1 einstufig, KX1(B) zweistufig, KE1
-E2L mit Kl1, KX2 einstufig, KX2 zweistufig, KE2
Ich bezog mich eher auf die 2 Stufen Versionen... die hat die Lampen noch universeller gemacht.

Ach ja die Kroma MILSPEC und die V2 Vampire ist auch weg.. :staun:
 
Ach ja die Kroma MILSPEC [...] auch weg.. :staun:

Oi, das ist nicht gut, gar nicht gut. Und die 6P hat es final auch erwischt. War jedoch noch relativ lange lt. Webseite verfügbar (im Vergleich mit den anderen LEGO Lampen).

Gruß
Thorsten
 
Und die 6P hat es final auch erwischt. War jedoch noch relativ lange lt. Webseite verfügbar (im Vergleich mit den anderen LEGO Lampen).
Nun ich denke die "Reste" sind aufgebraucht. Ich denke bei der G2 werden nur noch die Lager geräumt, wenn die ausverkauft sind ist da auch Schicht. Das aber so viel gestrichten wird finde ich schon erstaunlich. Aber es mag sein, dass Surefire seine Produktlinie konsolidieren mußte. Auch das am Leben halten solcher Produkte kostet ja auch Geld.

Die einzige ältere Lampe neben der G2 ist die A2 Aviator. Auch eine schnuckelige Lampe! Alle anderen Lampen sind aus den letzten 2-3 Jahren, ggf. halt mit LED Upgrades aufgefrischt.
 
Hallo,

die Sache mit der E-Serie finde ich auch schade, ein zuverlässig startendes "low" kann oft nützlich sein, passt aber wohl nicht mehr zur "taktischen" Ausrichtung der Marke.
Was mir an der neuen Sidekick missfällt, ist: "Backed by SureFire’s No-Hassle One-Year Guarantee" - zumindest laut Surefire-homepage...

beste Grüße, Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!
tk
 
Was mir an der neuen Sidekick missfällt, ist: "Backed by SureFire’s No-Hassle One-Year Guarantee" - zumindest laut Surefire-homepage...

Nun ich denke nicht, dass Surefire jetzt nur noch auf alles 1 Jahr Garantie gibt. Bei der Titan-A und Titan Plus wird immernoch von der "No-Hassle Guarantee" gesprochen.

In welche Richtung Surefire in 2016 gehen wird werden wir sehr bald sehen. Zumindest ist SF in 2015 durchaus neue Wege gegangen mit der 2211X und Sidekick. Sind nicht unbedingt die normalen Surefire Zielgruppen...
 
.. und nicht mehr viel spannendes dabei.
Vermehrt wird auf Intellibeam gesetzt, die R2 Lawman ist schon wieder verschwunden, die EB2 hat laut Homepage keinen 2-Stufen-Schalter mehr, sondern nur noch den Clicky...

Da wird das Angebot verringert und vereinfacht. Für Großkunden vielleicht interessant, die Fans allerdings werden nicht begeistert sein.
 
.. und nicht mehr viel spannendes dabei.
Nun ich denke mal das SF jetzt auch erst einmal kleinere Brötchen backen muß, Militär heißt immer viel Geld zu verdienen. Von daher denke ich mal, dass erst einmal die Produktpalette konsolidiert wird, und dann geschaut wird was da neues kommen kann.

Die "Highlights" aus den Katalogen vergangener Jahre wie die R2 und UM2 sind nicht mehr drin, hatte ich aber auch ehrlich nicht mehr erwartet.

Nun die neue Minimus Stirnlampe finde ich nicht schlecht. Ich habe eine alte Minimus, und ein paar Lumen mehr sind nicht schlecht wie ich finde.

.. Vermehrt wird auf Intellibeam gesetzt, die R2 Lawman ist schon wieder verschwunden, die EB2 hat laut Homepage keinen 2-Stufen-Schalter mehr, sondern nur noch den Clicky...
Also das Intellibeam finde ich erstaunlich gut. Ich habe eine P2X Intellibeam. Hätte ich nicht gedacht, aber die kommt doch recht gut. Da bin ich durchaus am Überlegen mit der P3X Intellibeam Variante.

Nun ich umschreibe es mal so, Surefire muß sich jetzt der Realität stellen. Ich hoffe dass sie das schaffen, und sich vom 0815 Chinalampen Universum abheben können in der Zukunft. Die Surefire Titan-A und Titan Plus zunmindest verkaufen sich gut. Meine Familie aus den USA hatte mir eine Surefire Titan-A und Titan Plus zu Weihnachten geschenkt. Die kam erst nach Weihnachten an, da SF die Titan Plus über einen Monat nicht liefern konnte. Ist eine tolle Lampe, und vor ein paar Jahren hätte jeder gelacht, wenn man behauptet SF macht ein Keychain LED Lämpchen mit AAA Zelle. Und was auch noch wichtiger ist, das SF eine kleine Lampe in Pink im Programm hatte:

Titans.jpg


perfekt für die Damenhandtasche :D.

Was ich mir erhoffe ist, dass im Laufe des Jahres wir vielleicht noch ein paar Ankündigungen bekommen zu Lampen die aktuell nicht im Katalog sind.

---- EDIT ----
Übrigens, die E2L-AA ist noch im 2016er Katalog, auch wenn sie aktuell nicht auf der SF Webseite ist. Ich würde es auch nicht für Unmöglich halten, wenn SF noch auf die Idee kommt eine E1L-AA zu machen. Ich bin mir recht sicher die verkauft sich sehr gut. Die E2L-AA ist für mich klar die beste 2xAA Lampe. Inzwischen meine einzige 2xAA Lampe die ich noch habe, Fenix, Nitecore, Olight, .... alle sind gegangen, da die SF im Handling überlegen ist.
 
Last edited:
Also das Intellibeam finde ich erstaunlich gut. Ich habe eine P2X Intellibeam. Hätte ich nicht gedacht, aber die kommt doch recht gut. Da bin ich durchaus am Überlegen mit der P3X Intellibeam Variante.

Interessant! Ich habe bisher nur ein paar Stimmen dazu in CPF gelesen, welche eher durchwachsen waren. Der eine ist sehr zufrieden, der andere nicht, der dritte musste die Lampe aufgrund technischer Probleme umtauschen...

Wie schnell regelt die Intellibeam? Und vor allem, in welchem Bereich (minimale und maximale Distanz, in der Intellibeam regelt, bevor sie dauerhaft auf 100% bleibt)?

Ich kanns noch überhaupt nicht einschätzen, ob sowas für meine Zwecke geeignet ist...
 
Der eine ist sehr zufrieden, der andere nicht, der dritte musste die Lampe aufgrund technischer Probleme umtauschen...
Nun meine Lampe funktioniert, und ich bin auch damit zufrieden. Das ganze ist halt mal von der Idee was ganz anderes. Die Lampe hat 2 Stufen / Modes, wie z.B. die EB1 mit Klickschalter. Der unterschied ist eben, dass wenn Du sie einschaltest ist sie im Intellibeam Betrieb ist. Die zweite Stufe wären konstant 600 Lumen.

Nun ich interpretiere die Intellibeam Funktion so, dass man sich primär nicht durch reflektiertes Licht blendet (z.B. beim Kartenlesen)

Wie schnell regelt die Intellibeam?
Sehr schnell. Wenn ich mit der Lampe in der Gegend Leuchte, und dann auf ein weißes Blatt Papier, dann ist das Licht so schnell runtergedimmt, dass man sich nicht selber blendet.

Und vor allem, in welchem Bereich (minimale und maximale Distanz, in der Intellibeam regelt, bevor sie dauerhaft auf 100% bleibt)?
Nun das hängt von der Umgebung ab, Intellibeam detektiert das Streulicht. Es ist im Reflektor ein Sensor eingebaut, der das Streulicht / Umgebungslicht detektiert. In einer weiteren Umgebung (z.b. Wald) wird die Lampe halt sehr schnell mit maximaler Helligkeit leuchten. In Räumen wo viel Licht reflektiert wird wird die Lampe irgendwo zwischen min und max liegen.
 
Nun die LX2 war eine sehr beliebte Lampe. Ich denke mal das ist SF auch nicht entgangen. Wenn die Postings im CPF stimmen, haben doch einige nach dem Wiedererscheinen wohl zugeschlagen. Nachdem SF ja nun auch gewinnorientiert Denken muß, ist das nur logisch. Ich wäre nicht einmal erstaunt, wenn die wieder die P60 Hosts auflegen. Gerade Z2, C2 und C3 gehen an nicht näher zu nennender Stelle dann doch für über 100USD weg.
 
Back