Cold Steel Norse hawk

Maledictus

Mitglied
Messages
3
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mir das oben genannte Beil gekauft.

Dazu habe ich ein paar Fragen.
1. Befestigung des Kopfes.
Ich habe den Stiel nach Anleitung eines Threads hier im Forum Geschliffen, aber er lockert sich immer wieder.
Wie befestigt man diesen optimal?

2.
Ich bin in den Wald gegangen und haben auf einen Baum geworfen (Keine Sorge ich habe extra darauf geachtet, dass es ein toter Baum war).
Ich habe auf diese geworfen und das Beil blieb nur leicht in der Rinde stecken. Dann warf ich auf Stellen wo die Rinde bereits abgefallen war und er blieb nicht stecken.
Liegt das an meiner Technick oder ist das Beil zu stumpf? (habe den Eindruck, dass es eine geringe Grundschärfe besitzt)

Ich bitte um Hilfe


Mfg
 
Üben, üben, üben.

Ich bin in den Wald gegangen und haben auf einen Baum geworfen (Keine Sorge ich habe extra darauf geachtet, dass es ein toter Baum war).
Ich habe auf diese geworfen und das Beil blieb nur leicht in der Rinde stecken. Dann warf ich auf Stellen wo die Rinde bereits abgefallen war und er blieb nicht stecken.
Liegt das an meiner Technick oder ist das Beil zu stumpf? (habe den Eindruck, dass es eine geringe Grundschärfe besitzt)

Tech Nick ist der Typ aus der Mediamarkt Werbung?

Es gibt einige Faktoren bei der Wurftechnik. Meiner Meinung ist da vorrangig das Wurfziel, dessen Beschaffenheit, in manchen bleibt alles stecken, Beispiel alter, zerfallener Baumstumpf. Ist die Oberfläche hart und dicht, können auch perfekte Wurfgeräte abprallen. Weil dann deren Eindring Eigenschaften eine zu geringe Chance haben, greifen zu können. Dann wird Technik und Treffsicherheit relevant.

Ein Schärfe an der Schneide eine Beils bzw. eines "Kriegsbeiles" sehe ich für das Verfangen in einem Wurfziel als nebensächlich an, ausser man das perfekte Wurfobjekt. Wichtiger sind die Ecken, unten bzw. oben. Sind diese Ecken sehr dick, d.h. auf kurzem Wege zugeschliffen, fehlt es bei harten Wurfzielen die Masse bzw. Geschwindigkeit., der Widerstand muss überwunden werden.

Also entweder feiner zu- bzw. abschleifen oder an der kinetischen Energie arbeiten. :)

Natürlich gehe ich davon aus, dass du rein sportliche Zwecke beabsichtigst. Auch wenn Cold Steel in seiner Werbung oft zu doppeldeutig agiert. Umgang mit Kriegsgerät ist sicher kein Thema für dieses Forum, siehe Forenregeln.
 
Back