Wicked Edge Gen. III

Morti75

Mitglied
Messages
15
Hallo,

gibt es schon Informationen, ab wann das Gerät in Deutschland zu haben sein wird? Evtl. auch schon was über die Preise?

Vielen Dank und Grüße
Andreas
 
Ich hab mir schon vor mehreren Wochen ein Demosystem bestellt - allerdings noch nicht erhalten ;) Angeblich ist das Dingens unterwegs. Und wenn ich das in Händen (!) hab, dann schau mer mal.

Was die Preise angeht - ich sag mal so: Wenn WE USA seine Preisgestaltung nicht massiv überarbeitet, lasse ich die Finger davon und werde das WE Gen. III nicht anbieten.

Pitter
 
Ich zitiere mich mal selber:

Ich hab mir schon vor mehreren Wochen ein Demosystem bestellt - allerdings noch nicht erhalten ;) Angeblich ist das Dingens unterwegs. Und wenn ich das in Händen (!) hab, dann schau mer mal.

Ich habs seit 2 Wochen im Einsatz. Das Dingens ist für mich (!) das beste Schärfeding, was ich je in der Hand hatte. Messer nehmen, einlegen, Hebel umlegen, Winkel einstellen, Schleifen, fertig. Steht in der Küche neben den Messern. Die passenden Schleifsteine in den Fächern, kein langer Aufbau, kein Schrauben, nur Hebel umlegen. Ganz nebenbei wird das Messer immer zentrisch eingespannt. Spielte für mich bisher zwar keine Rolle, aber für wens eine Rolle spielt ;): Winkel rechts/links ist immer gleich.

Außerdem befriedigt die Mechanik meinen Spieltrieb.

Fazit bisher. Die Messser werden zwar nicht schärfer als mit dem Gen II oider Pro Pack II (das mit den Kugelgelenken) aber sie werden öfters scharf. Bei mir.

Was die Preise angeht - ich sag mal so: Wenn WE USA seine Preisgestaltung nicht massiv überarbeitet, lasse ich die Finger davon und werde das WE Gen. III nicht anbieten

Stand hier und heute: Das Dingens kostet netto in den USA richtig Geld -> mit Shipping/Steuer/Rohertrag samt Aufschlag für Dinge, die zwar sein müssen ich hier aber nicht ausbreiten möchte, liegt das Ding in einer Preisklasse, für die ich keinen Markt sehe.

Pitter
 
Back