Neuer Moderator

Wolfgang K.

Mitglied
Messages
77
Liebe Forenmitglieder!

Frank Wöhler hat leider keine Zeit mehr gefunden, dieses NITECORE-Forum angemessen moderieren zu können.

DSC_0131.jpg

Daher übernehme ich ab sofort diesen Part.

Ich selber habe mir aufgrund meiner Affinität zur Technik einen gewissen Enthusiasmus auch für Taschenlampen bewahren können. Ich werde sowohl über Neuigkeiten berichten, als auch zu technischen Fragen Stellung nehmen.

Ich freue mich auf angeregte Forumsdiskussionen.


Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen im Forum, und herzlichen Dank für Dein Engagement :super:
Freue mich auf Deine Berichte!


Liebe Grüße

Franky
 
Hallo Wolfgang, viel Erfolg und herzlichen Dank für dein Engagement.

Bitte erlaube mir eine (vielleicht dämliche) Frage, wie kommst du als augenscheinliches Neumitglied zu diesem Posten? Hast du eine Beziehung zu Nitecore oder warst du hier bisher im Geheimen unterwegs? Nix für ungut, vielleicht bist du ja die absolute Szenegrösse, und ich hab wieder mal keine Ahnung. Reine Neugier, schlagt mich ;)
 
Hallo Wolfgang, viel Erfolg und herzlichen Dank für dein Engagement.

Bitte erlaube mir eine (vielleicht dämliche) Frage, wie kommst du als augenscheinliches Neumitglied zu diesem Posten? Hast du eine Beziehung zu Nitecore oder warst du hier bisher im Geheimen unterwegs? Nix für ungut, vielleicht bist du ja die absolute Szenegrösse, und ich hab wieder mal keine Ahnung. Reine Neugier, schlagt mich ;)

Zunächst vielen lieben Dank für alle Willkommensgrüße und guten Wünsche.
Um auf die Frage von Gerd zu antworten:

>blender< ist tot, es lebe >Wolfgang K <.
Der Name >blender< ist durch seinen negativen Imagetransfer einer Unterstützung des
NITECORE-Forums eher abträglich, und so wurde >blender< nach Rücksprache mit den Beteiligten gelöscht – dessen Beiträge blieben jedoch als >Gast< erhalten.

Frank Wöhler kenne ich als Kunden zumindest seit 2009, und nach einem offenen Gedankenaustausch entschlossen wir uns kurz vor und während der Outdoor 2015 für diese Lösung.

NITECORE ist für mich ‚Der Innovationstreiber’ für noch erschwingliche Ledlampen.
Als ehemaliger DV-Organisator und PreSales-Consultant zweier nicht unbedeutender deutscher Unternehmen traue ich mir diesen Part als Moderator durchaus zu.

Wolfgang
 
Danke für die Erleuchtung :D :super:

Uh-oh, Presales-Consultant also. Bin ich auch. Also doch ein Blender :p :glgl:
 
Danke für die Erleuchtung :D :super:

Uh-oh, Presales-Consultant also. Bin ich auch. Also doch ein Blender :p :glgl:

Keineswegs. Ich habe eigene Lösungen selber umgesetzt, da ich das Rüstzeug dazu mitbringe. Und den 'Senior' habe ich auch weggelassen.
Aber: Wollen wir uns nicht auf die Neuigkeiten konzentrieren, die Nitecore während der Outdoor 20015 in Friedrichshafen vorgestellt hat?

Viele Grüße aus Berlin
Wolfgang
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :super:

Ich bin mir sicher alle Seiten werden von der neuen Nitecore Präsenz partizipieren. Ich wünsche mir auf jeden fall viele Berichte von Neuigkeiten, und ebenfalls spannende Diskussionen.

und so wurde >blender< nach Rücksprache mit den Beteiligten gelöscht – dessen Beiträge blieben jedoch als >Gast< erhalten.
Das ist schade, ich denke man hätte den User auch umbenennen können... so ist die Historie von Dir weg... anyway...

... vielleicht erzählt Du ja was Du so für Lampen hast, und wie Du zu Lampen gekommen bist. Ich für meinen Teil merke mir leider zu den wenigsten Usern Fakten... :(
 
.....

... vielleicht erzählt Du ja was Du so für Lampen hast, und wie Du zu Lampen gekommen bist. Ich für meinen Teil merke mir leider zu den wenigsten Usern Fakten... :(

Lieber Fritte,

gepackt hat mich moderates Lampen-Fieber etwa 2008.

Die meisten Lampen habe ich in meinem Umfeld verschenkt, z.B. eine SF E1B, JB RRT0 XML, RRT1, RRT2, M1X, JET III, diverse Fenixes, u.v.a.
Habe selber noch beide RRT III, die JET IIIM (auch die alte), sowie die SF L2D Defender, 6P, 6P mit amerikanischem Kupfer Dropin von Malkoff (war teurer als die Lampe), sowie NC EC40, SRT7, MT21A, EC11 (2mal),
ZL SC50, etc. Auch eine uralt Daimon, die ich seit über 40 Jahren besitze. Schön zum Vergleich.
Die meisten Hell-Dunkel-Lampen (MagLite xD) habe ich auch verschenkt, eine hängt noch neben der Haustüre (4D).

Bis dann,
Wolfgang
 
Willkommen im Forum. Aus aktuellem Anlass habe ich eine Frage zu der SRT3 Defender. Die Lampe zeigt keine Funktion bei RCR 16340 (3.6 V / 850 mAh ). Alle anderen Akkus und Mignon funktionieren. Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem bei der Lampe? Nitecore bietet selbst ja auch einen Akku an der mit 3.7 V läuft. Kann das den Unterschied ausmachen?

Vielen Dank vorab.

B123
 
Na denn viel Spass auch von mir.
Der Taschenlampenbereich kann jedwede Impulse für eine Wiederbelebung gut gebrauchen.
Nitecore hat gute Lampen im Angebot und deshalb einen dazu
passenden Auftritt im Forum verdient.

beste Grüße
Jens
 
Willkommen im Forum. Aus aktuellem Anlass habe ich eine Frage zu der SRT3 Defender. Die Lampe zeigt keine Funktion bei RCR 16340 (3.6 V / 850 mAh ). Alle anderen Akkus und Mignon funktionieren. Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem bei der Lampe? Nitecore bietet selbst ja auch einen Akku an der mit 3.7 V läuft. Kann das den Unterschied ausmachen?

Vielen Dank vorab.

B123

Hallo B123, auch wenn's nicht zum Thread paßt, eine kurze Antwort:
Elektrisch sehe ich keinerlei Probleme, ich hatte so etwas mit der RRT0 bei manchen Akkus: Scheint eher ein Dimensionierungsproblem zu sein. Schraubte ich den Lampenkopf ca. 10° auf, leuchtete das Biest. Zugeschraubt aus.
Gruß
 
Back