Neuvorstellung: SBH Gen2 Mid

Hasenfuss

Mitglied
Messages
676
Hallo Leute,

es gibt wieder etwas Neues aus dem Hause Haslauer, das SBH Gen2 Mid.
Bisher gab es das SBH ja nur als Fullsizefolder oder als Mini. In Situationen, in denen das Große vielleicht zu groß ist, ist das Kleine vielleicht zu klein. Darum gibt es jetzt auch eine midsize Variante, die diese Lücke schließen soll.

Folgendes bezieht sich auf die zweite Generation, die erste Generation werde ich jetzt langsam auslaufen lassen.

Specs: (SBH, SBH Mid, SBH Mini)
Gesamtlänge: 216mm, 192mm, 170mm
Klingenlänge: 96mm, 86mm, 76mm

Natürlich verstehen sich die Maße als ungefähre Werte, einen Millimeter auf oder ab kann bei Customs leicht einmal passieren...

Bilder:

d0a4fl7b02u67mr8q.jpg


Für den Proto habe ich natürlich nur die besten Materialien gewählt, die der Markt so hergibt. :D
Zladinox Titandamast für die showside, Balbach Masame rostfrei für die Klinge, uswusf.

d0a4g75cajme0vxbe.jpg


Das Mid im Vergleich zu einem SBH Mini und einem FTH. Ein SBH leider nicht verfügbar...

d0a4gpxkg6uvwbvxm.jpg


Noch ein paar Impressionen:

d0a4jvzxg7wvy6s8a.jpg


d0a4kfvs2l5fpw7e2.jpg


d0a4ks51pr7bqcz1m.jpg


d0a4l5gmtsc5rjiay.jpg



Fragen, Anregungen und natürlich auch Kritik? Immer her damit!

LG, Gerd
 
Hallo Gerd,

Ich mag deine Messer. Habe eins von dir als edu.
Ich frage mich aber immer noch: müssen diese zwei Wellen im Klingenrücken sein - geht es nicht auch mit einer bei gleicher Klingemform. Ansonsten sehr schön - 😄.

Beste und zufriedenen Grüße

Sven-Olaf
 
Wieder mal tolle Arbeit von dir Gerd. Ich liebe es!
Die Größe passt mir sehr gut und liegt bombig in der Hand.

Ich mag die Klingenform sehr ... wie man sieht 😍

SGF Mid
SBH Gen2 Mid Masame
SBH Gen2 Mini
SBH Gen2 Mini Damasteel
SBH Mini Nr.3 von 16 aus der klein Serie




LG
Tom
 
Das Messer find ich sehr cool :) ... wenn man sich als Student sowas nur leisten könnte ... :rolleyes:
 
Back