Alox mit Schere

So, News aus Ibach: Der genaue Auslieferungstermin des Alox mit Schere steht noch nicht fest, soll aber in der ersten Jahreshälfte von 2016 liegen!!

Höre ich wieder was Neues, informiere ich Euch sofort!
 
Weisst du denn mehr zum Modell?

93mm oder 84mm?
Welches Modell bzw. wieviele Lagen?

Nicht, dass das so ein großer Klopper wird. Das Farmer ist mir idR schon zu schwer :irre:
 
Ich persönlich weiß von einem, der zu Besuch in Ibach war und das 93-er Modell á la "Climber" in der Hand gehalten hatte.

In wie weit es noch mehr Modelle dieser Baureihe und ob auch die 84-er dazugehören, kann ich bislang noch nichts sagen.
Sobald ich das Infos habe, melde ich mich natürlich.

Stehe da mit Vic in Kontakt...
 
OK... der CLIMBER als Basis... genau mein Fall und seit Jahren nahezu immer und überall dabei ... und wohl sowieso ein "Selbstläufer" aus Ibach.

Da wird der ALOX CLIMBER garantiert ein echter SPRINTER, ich würde wetten!
Habe bereits beim Händler meines Vertrauens von allen Modellen die da kommen werden je 2 Stück geordert :super:

Je eins für den echten EDC-Einsatz, eins für "man weiss ja nie was kommt"!
 


Herr Elsener hat ein erstes Bild von dem neuen Alox mit Schere publiziert.
Er meinte auch zu mir, dass dieses Modell in der ersten Jahreshälfte 2016 auf den Markt kommen wird, das genaue Datum wird aber noch bekannt gegeben...
 
Da sehe ich mein Electican so langsam in Rente gehen. Werde wohl auch direkt 2 oder 3 Stück ordern. Nicht, dass die gleich wieder eingestellt werden und dann Nachschub schwer wird:rolleyes:
 
Sieht interessant aus. Ich will aber ein Farmer mit Schere, nein, ich will ein Alox Cybertool 41 oder Swisschamp. Jawohl!:glgl:
 
Wenn ich nur wüsste, wo du diese Information gefunden hast... kaum zu glauben nach mehr als 30 Jahre des Wartens :confused:

Ich stehe mit Herrn Robert Elsener (übrigens, der Bruder vom Firmenchef Carl), seinens Zeichens Leiter von den Kundenservice-Abt. von Victorinox, immer mal in Kontakt.

Er hat dieses Bild publiziert und mir auch die Angaben von dem Veröffentlichkeitsdatum (1. Jahreshälfte 2016) mitgeteilt.
Von ihm habe ich auch die ganzen Daten, die ich bis heute hier gepostet habe.

Jetzt heíßt es noch einen Moment abwarten... und im neuen Jahr gibt es dann das Alox mit Schere
 
Nach dem "langen Warten" kommt es auf 1/2 Jahr ja nun auch nicht mehr an!

Ich habe aber bereits in der Vitrine eine Ebene frei geräumt... die NEUEN können "jederzeit" kommen ;)
 
Heidewitzka!

So langsam nimmt die Sache fahrt auf. Ich bin schon Total gespannt und kanns gar nich mehr erwarten .
Aber wenn die Info ja stimmen sollte, dann isses nimmer lang hin.
 
Kurze Info in die Runde:

Victorinox in Düsseldorf hatte heute noch keine und auch ist dort kein Datum zum Verkaufsstart bekannt.
Erfahren hatten die es dort anscheinend erst von einem Kunden der heute auch bereits danach fragte....
 
Eingedenk der Tatsache, dass ich schon mehr als 30 Jahre darauf warte...
hab ich mir gleich 3 ( in Worten DREI) Stück bestellt :cool:
 
Back