Neues Spielzeug :-) - EX-T01 Hawk

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,546
Den Hawk konnte ich schon auf der IWA befummeln. Von Powerspeed (Vertrieb Hogue Europa) gibts aktuelle Katalogbilder. Dann wird das Teil langsam auch zu kaufen sein.

Urprünglich hiess das Teil mal Battle Axe, entworfen von Allen Elishewitz

Hier zwei Videos mit dem Prototypen

Aha, wofür so ein Hawk gut ist :D Alternativ kann man auch mit Holz spielen


oder ne Bierflasch öffnen, oder man hängt das Ding an die Wand und wartet, bis Milla an der Tür klingelt. Keno??? Milla!!! :D

Der Hawk besteht aus zwei Teilen. Griff aus G10 oder G-Mascus, Kopf aus Crucible S7 (Specs hier: https://www.crucible.com/eselector/prodbyapp/tooldie/crus7t.html). Die oberen drei Schrauben halten den Kopf im Griff - sieht man gut auf Allens Facebookseite, ich hab den Hawk nicht hier, sonst hätte ich ihn sofort zerlegt ;)

In den beiden Videos sieht man, dass der Proto noch keine Löcher im Kopf hatte. Das kam erst später. Die Idee ist, dass man den Hawk "nackig" als Beil tragen kann. Nach Lust, Laune und Bedarf kann man Hammer, Spike oder Brecheisen an den Kopf schrauben.

ex-t01_acc.jpg

Verschiedene Varianten:

ex-t01_blk_sheathed.jpg ex-t01_green_sheathed.jpg ex-t01_red_sheathed.jpg ex-t01_tan_sheathed.jpg

Das Tragesystem ist auch mal was anderes, als die üblichen Kydexscheiden. Ich kram nochmal Bilder von der IWA aus:

Hawk auf das Tragesystem stecken, Sicherung drehen, fertig. Drei starke Magneten halten den Hawk auch ungesichert ziemlich fest.

DSC00242.jpg DSC00243.jpg DSC00244.jpg DSC00246.jpg

Kann man am Gürtel tragen, Tek-Lok, Molle, geht alles.

Muss man sehen, hier zeigt Allen den Hawk und das Tragesystem auf der Shot Show 2015:


Ich find das Ding geil. Mal was anderes und ein nettes Spielzeug. Für "in the field" und wenn ich nur einen Hawk mitnehmen darf, schnapp ich mir zwar lieber den Shrike; ich trau einem Fulltang halt immer noch mehr als verschraubten Konstruktionen. Iss halt so. Zum Glück muss ich ja nicht in the field, und werfen muss ich auch nix, sondern kann nach Spielfaktor entscheiden. Und da punktet das Ding für mich :steirer:

Pitter
 
Last edited:
Ist bekannt in welchem Preisgebiet sich dieser Hawk ansiedeln wird?
Im Link oben habe ich nichts gefunden
 
Back