Magmahund im Großstadtgarten

patinierte Grüße

:steirer: Wunderbar :) Headshrinker: Nicht nur die Klinge patiniert herrlich vor sich hin, nein, auch Dein patiniertes Mobiliar und der grüne Flusenteppich verweisen auf das, die Patinerung befördernde, Wohnklima :D
besten Dank für die fortgeschriebene Foto-Story!
 
Ab und an darf er mich begleiten.

Hier musste er sich mit den Zeltstangen das Fach teilen, was man dem Griffholz nu leider ansieht. Was soll man machen.

attachment.php
 
Das ist ein sehr schönes Messer, mein Glückwunsch.

Ganz besonders gefällt mir die gekehlte Zwinge.
Die Gekehlten sind einfach die geilsten. Total und absolut!

Mein Respekt, dass Du den Mumm hast den Magmahund zu nutzen wofür er gedacht ist.
Erst da zeigt sich, was er alles mehr kann, als nur schön da zu liegen.
Daniels Messer sollen genutzt werden.

Grüße, Jens

Nochwas: Wie hast Du Dich entschieden, trägst Du das Messer am Rucksack oder drin?
Und danke für die Bilder.
 
Teils, teils. Eher im Rucksack.
Im ersten Beitrag ist ja die Scheide zu sehen. Das mit den beiden Löchern zur Befestigung ist im Prinzip gut gedacht. Mittlerweile denke ich, dass Langlöcher besser gewesen wären. Dann könnte man z.B. die seitlichen Kompressionsriemen des Rucksacks direkt durch die Scheide fädeln. Für andere Sachen wie Zeltteile nutze ich gerne ganz einfache Strapse wie die von Decathlon. Auch damit ließe sich der Hund einfacher und wackelfreier befestigen.
 
Hier mal ohne Rucksack am Mann. Geht, ist aber schon ein Brocken. :cool:
 

Attachments

  • WP_20160618_006.jpg
    WP_20160618_006.jpg
    278.1 KB · Views: 392
  • WP_20160618_005.jpg
    WP_20160618_005.jpg
    224.6 KB · Views: 429
  • WP_20160618_004.jpg
    WP_20160618_004.jpg
    222.1 KB · Views: 287
Servus,

Hier mal ohne Rucksack am Mann. Geht, ist aber schon ein Brocken. :cool:

vieles geht, wenn der Wille da ist und immerzu Bequemlichkeit verweichlicht, so gesehen würde ich mit dem Brocken im Gürtel zwar keine Terrasse mit Holz auslegen wollen, aber gelegentlich das Teil an der Hüfte statt am Rücken zu transportieren ist man so einem Messer irgendwie schuldig! :hehe:

Gruß, güNef
 
Hehe, genau. Nachsuche, oder einsame Wanderungen durch die abgelegene und sauenreiche Dietzhölze. :p
Die Jacke war beim Laufen natürlich geschlossen. ;)

Aber dem Aufmerksamen wird nicht entgangen sein, dass das Messer ein paar cm weiter aus dem Leder lugt. Die Zwinge rastet halt schon heftig ein und mit einer Hand bekommt man das Messer dann nicht gezogen. So wie auf den letzten Bildern schaut der Zachel griffgünstig heraus und hat trotzdem genug Halt, da der Klingenbauch erst noch am strammen Scheideneingang (ohgottogottogott :glgl:) vorbeimuss. Verständlich beschrieben? :D
 
Last edited:
Servus,

Boll's spielen in einer eigenen Liga. Ein großartiges Messer mit einer stilistisch und optisch genialen Zwinge.

Gruß, güNef
 
Danke.

Die Zwinge verändert im Laufe der Zeit immer wieder ein wenig ihre Erscheinung. Gefällt mir auch richtig gut gerade. :cool:

Die Sorte Messer ist schon großer Wurf von Daniel. Dürfte ich nur ein Messer behalten, dieses wäre unter den letzten zwei oder drei, wo die Entscheidung dann sehr hart würde.
 
Danke fürs Hochholen! Was für ein Messer!

Daniels Linien werden mir nie langweilig, immer wieder spannend anzusehen…

Selbst in den „schwereren“ Exemplaren liegt immer viel Eleganz und Leichtigkeit!

BGC
 
Last edited:
Oh! Wie ich sehe, war es das für Nachbars Lumpi....Naja.
Daniels Messer verlieren nie an Reiz. Im Gegentum. Allein die Templerzwingen...
Verleitet zum Architekturstudium außereuropäischer Tempelanlagen mit Schwerpunkt Säulen.
 
Back