2. MF Messermacherwettbewerb - Wir stimmen ab

Welche Messer aus dem 2. MM-Wettbewerb gefallen euch am besten

  • Aristides_Jules

    Votes: 12 6.7%
  • corax

    Votes: 20 11.2%
  • Daxxter

    Votes: 4 2.2%
  • felix49

    Votes: 8 4.5%
  • Jubei

    Votes: 6 3.4%
  • KMartin

    Votes: 65 36.3%
  • Makuera

    Votes: 6 3.4%
  • Mr Helix

    Votes: 5 2.8%
  • Sunnyside88

    Votes: 26 14.5%
  • suntravel

    Votes: 102 57.0%
  • Virgil4

    Votes: 102 57.0%

  • Total voters
    179
  • Poll closed .

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,546
Und los gehts mit der Abstimmung.

Jeder hat mehrere Stimmen.

Der Dateiname ist der Name des Benutzers.

Aristides_Jules.jpg Sunnyside88.jpg Mr. Helix.jpg MAKUERA.jpg
KMartin.jpg Jubei.jpg felix49.JPG Daxxter.JPG
corax.JPG suntravel.jpg Virgil4.jpg


Hier gibts das ganze auch in einer Übersicht: Bildgalerie 2. MM-Wettbewerb

Ich lass die Abstimmung mal bis Ostersonntag laufen.

Pitter
 
Hallo,

nachdem ich mit Virgil`s Hilfe das ganze anschieben durfte, möchte ich hier doch noch was loswerden.

Eine Tolle Sache geht zu Ende. Eine Menge Kreativität steckt in diesem Forum, das kann man hier sehen, und Stolz darf man darauf auf alle Fälle sein. Es wurde geplant, gewerkelt und gepostet. Alle waren mit Herblut dabei, keiner war sich zu schade, einen Tipp zu geben, oder einen anzunehmn.
Dabei sind Elf tolle Messer entstanden, ich hab sogar von einigen Hammerteilen gehört.
Mehr kann man sich eigentlich nicht erwarten.

Was ich unbedingt noch sagen wollte, Danke. Danke an Pitter für die Bereitstellung dieser Plattform, ansonsten wäre das ja sowieso nicht möglich gewesen. Ein großer Dank gebührt Virgil, er hat die meiste Schreibarbeit erledigt. Ich hätte mich da sehr schwer getan.
Vielen Dank all dehnen die diese Herausforderung angenommen haben, auch wenn leider nicht alle die Zieflaggen zu sehen bekamen.
Leid tut es mir um Die, dehnen die Gesundheit oder das Material nachgegen hat.
Danke an Alle, die uns hier begleitet haben, im Stiilen, oder mit Anregungen Lob und auch Kritik.

Jetzt bleibt mir nur noch abzuwarten, wie die Sache ausgeht. Auch wenn das längst nicht das wichtigste ist.

Mit den besten Grüßen.
Martin
 
Last edited:
Hi Martin,

ich möchte mich deinen Worten vollumfänglich anschließen! So schön hätte ich es jetzt nicht schreiben können.

Was mir auch besonders gut gefallen hat waren die gegenseitigen Hilfestellungen und Tipps, das finde ich deutlich besser,
als "heimlich" rum zu werkeln damit bloß kein anderer besser wird.

Gruß

Uwe
 
Pushed again,

dieser Wettbewerb hat es verdient ständig "on top" zu sein:super:
Die elf Akteure haben hier viel Gehirn- u. Muskelschmalz, Lebenszeit sowie Geld investiert-
in ihre Messer und auch in ihre WIPs.

Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen-
ich habe meine punktemäßige Zuneignung auf drei Protagonisten gleichmäßig verteilt - tut es mir gleich und stimmt mit ab, egal für wen.
Ich drücke allen die Daumen.

Encore
Excalibur
 
Wirklich eine feine Angelegenheit !

Bin auch gespannt, wo die Reise generell hin geht, der derzeitige Zwischenstand ist meiner Meinung nach) nicht verwunderlich,
bei den hammer heissen (mittlerweile erkalteten Stählen) :p

Sehr schöne Teile sind es geworden, auch wenn dem ein oder anderen zwischenzeitlich das ein oder andere Malhheur passierte,
es geht dennoch weiter.... !

Ich würd mich freuen, wenn es einen weiteren Contest geben würde,
zu welchem Thema auch immer, würd gern noch mal mit machen, hab in den paar Wochen, wo ich hier dabei bin, so einige Ideen, bzw. Anregungen kennen gelernt,
wo ich sagen würde, das man diese auch mal in die Tat umsetzen könnte.

Ich hab noch nie nen Folder gebaut, das ein oder andere fixe, ja, aber dann auch meist mit nem sehr guten Freund (bzw. ex Schwager :02.47-tranquillity: ) zusammen,
der ne Werkstatt hat, wo ein jeder von träumen würde, da war das alles kein Thema....
(an dem Folder bin ich bereits dran...aber das dauert......wenn fertig, dann Bilder :cool: )
(parallel dazu, bekommt mein "Woodi" noch nen größeren Bruder, in 3:1 :p )
(den kleinen Woodi hab ich bereits an meine "Ex" vermacht, die sich nach dem ersten Entwurf bereits darin verliebt hat :couple_inlove: )

Ich hab mir auch aus diesem Grunde, in den vergangenen Tagen einige Maschinen geordert, als auch ein paar Stücke ordentlichen Stahl und div. Materialien besorgt,
um da auch mal in der Kellerwerkstatt, parallel zu etwaigen "Wettbewerben" ein wenig mehr, weiter zu machen,
als ständig das ganze "Geplünne" mit in die Firma zu schleppen um es dann hier und da mal in 20 Min. Freiraum, dort Hand zu haben.

Daumen hoch und drück, für alle Teilnehmer !
 
Martin hat's wirklich schön formuliert, da gibt es kaum noch was hinzu zu fügen. :super:

Ich möchte mich auch noch mal bei den Orgas und auch bei allen Teilnehmern bedanken. Es war wirklich spannend, die Fortschritte der Mitstreiter mit zu verfolgen und ich habe teils richtig mitgefiebert, wie es weiter geht. Die angenehme Stimmung und das tolle Geben und Nehmen von Anregungen und konstruktiver Kritik haben bei mir ein regelrechtes "Miteinander"-Gefühl erzeugt.

Mein Küchenmesser würde ich zwar wieder so bauen wie ich es gemacht habe, trotzdem habe ich viele Anregungen aus der Veranstaltung mitnehmen können. Deshalb bin ich gerne auch wieder bei einem zukünftigen Wettbewerb dabei, lernen kann man immer was. :hmpf:

Es sind wirlich alle Messer des Wettbewerbs auf ihre ganz eigene Art und Weise gut geworden, das hat das Abstimmen auch wirklich nicht leicht gemacht. Meine Vorgehensweise war deshalb, jene Messer mit einer Stimme zu versehen, für die ich auf einer Ausstellung oder in einem Laden eine Stange Geld bezahlen würde. Immerhin 4 Kandidaten haben deshalb eine Stimme bekommen. Der Rest geht also nicht deswegen leer aus weil schlechte Arbeit geleistet wurde sondern weil die Messer einfach nicht meinem Geschmack entsprechen.
 
Also ich muß auch sagen daß ich schwer begeister bin was hier gezeigt wird. Alle Achtung vor allen die ihr Messer fertig gemacht haben. Ich geb's zu, mich hat ein wenig der Mut verlassen wie ich die ersten WIP Bilder gesehen hab und was da so gebaut wird. Ich werd mein Messer sicher noch fertig machen weil ich es in der Küche verwenden möchte aber da sind einfach andere Maßstäbe als bei diesem Bewerb.
Vielen Dank an alle die mitgemacht haben für den Einsatz den ihr gezeigt habt.

Grüße,
Günther
 
Ja mei, Küchenmesser halt, gähn....


:staun:

Holy Shit,

das Ergebnis kannst selbst mich, als eifrigen Ikea-Messer Nutzer (ok, ein paar Herder sind auch in der Schublade) begeistern.

Riesen-Kompliment an alle Teilnehmenden, echt schade, dass ich mich nur für einen entscheiden muss (was dann aber doch nicht sooo schwer fiel :steirer: ).

Gruß,

Nick
 
Bei den gezeigten Werken bin ich froh, dass ich mich nicht nur auf eine Stimme beschränken musste.
Ganz großes Kino Leute:super:
 
Servus,

Ja mei, Küchenmesser halt, gähn....

ja, ja, für die Küchenmesserfraktion ist das eine spannende Zeit! :super:

das Ergebnis kannst selbst mich, als eifrigen Ikea-Messer Nutzer begeistern.

Na dann hoffe ich das dich dieser Contest in die richtige Spur bringt! :D :steirer:

Gruß, güNef
 
Hallo zusammen,

habe euren Wettbewerb mit regem Interesse verfolgt. Ich hätte gerne auch mitgemacht, aber in meiner Werkstatt ist es um diese Jahreszeit
noch zu kalt.
Viele schöne Messer sind entstanden.
Interessante Einblicke in Arbeitsweise und Werkstatt (bzw Wohnzimmer).
Weiter so, hat Spaß gemacht.

Grüße

Alex
 
Ich lass die Abstimmung mal bis Ostersonntag laufen.

... und hab die Frist gerade bis Dienstag verlängert. Über Ostern sind halt doch ein paar Leute anderweitig beschäftigt :D

@[Nick] und ein paar andere. So siehts aus, da sind nette Sachen dabei!


Pitter
 
... und hab die Frist gerade bis Dienstag verlängert. Über Ostern sind halt doch ein paar Leute anderweitig beschäftigt :D

@[Nick] und ein paar andere. So siehts aus, da sind nette Sachen dabei!


Pitter

OK, dann sinds halt zwei schlaflose Nächte mehr.... :D

Gruß

Uwe
 
Die Galgenfrist verlängert? Gut so:super:

So Jungs, nutzt die Gelegenheit zur Stimmabgebe- wer will nochmal, wer hat noch nicht ?

Gruß
Excalibur
 
...und ich möchte nochmals den Vorschlag unterbreiten, ein paar Ostereier zur Seite zu schaffen und dann nächste Woche den "Gewinnern" zu schicken. Bislang gab es zu dem Vorschlag ("Bilder-für-die-Abstimmung-Thread") nur recht geringe Rückmeldungen, die aber durchweg positiv waren! :encouragement: Sogar ein "Nicht-Teilnehmer" wollte/würde etwas in den "Pott" werfen! (Danke, excalibur! :super:)

Alle Grüße!

Aristides
 
So, nach einer weiteren schlaflosen Nacht mit geröteten Augen vor dem Bildschirm und dem wunden Zeigefinger auf der Browser-aktualisieren-Taste, habe ich nun alle Theorien durch.

Frei nach Sherlock Holmes habe ich mich mit Hilfe des Ansatzes „Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig.“ ans Aussortieren gemacht.

Hier eine kleine Auswahl derer, die im Kröpfchen gelandet sind:

  • das Ground-hog-day-Syndrom konnte recht bald ausgeschlossen werden, da sich die Anzahl der Abstimmer jeden Tag erhöht hat
  • die Theorie von gekoppelten Anteilen in Balkendiagrammen, die z. B. zwei Balken durch eine Art Gantt-Magnestismus verbinden, konnte ich anhand des Werkes "Excel for Dummies" ausschließen
  • es ist eine Interferenz in der Matrix, ähnlich der doppelt erscheinenden Katze - fällt aus, da mich der Osterhase nicht vor die Wahl eines blauen oder roten Ei's gestellt hat
  • ein Joy-Stick für Foren-Betreiber, mit dem Umfragen "optimiert" werden können - lag nahe wegen der Verlängerung, aber dieser "Stab der Freude" hat ein Java-Kompatibilitätsproblem mit der verwendeten Forensoftware

Also bleibt, gemäß obigen Ansatz, nur noch eine Möglichkeit:

Die Mäuse haben ihren Superrechner wieder in Betrieb, um die Frage "nach dem Sinn des Lebens, dem Universum und dem ganzen Rest" zu ermitteln, auf die wir ja schon alle die Antwort kennen: 42!

Pitter, von den Mäusen als Versuchsleiter eingesetzt, hat nach dem letzten DDoS-Angriff ein Update installiert, das teilweise auf dem Software-Code des Unwahrscheinlichkeitsdrives basiert.

Ergebnis: seit Tagen haben die beiden erstplatzierten Messer immer zwischen 0 und 3 Stimmen Unterschied und am Dienstag Abend sollten wir dann die Frage endlich kennen!


Es könnte natürlich auch noch sein, daß jemand mein Account gehackt hat, und ich all dies überhaupt nicht geschrieben habe....

Gute Nacht, ich muß jetzt schlafen ...

Virgil

PS: go, Uwe, go! :super:
 
Dann will ich auch noch mal einen Einwurf von den hinteren Plätzen machen:

Ich finde die Abstimmung spiegelt die Realität ziemlich genau wieder. Es erinnert mich ein bisschen an meine Schulzeit, wo es eine Handvoll Klassenprimi gab, mit denen sich dann die Lehrerschaft auf Augenhöhe unterhielt und die sich auch später als Gesellschaftsleader und Professoren einen Namen machten. Ich gehörte schon seit damals (es ist 55Jahre her) dem grösseren Rest an und zitiere einen Lehrerkommentar aus meinem damaligen Zeugnis: "Bei mehr Hausfleiss wären bessere Leistungen zu erwarten!" Gerne wäre ich mal mit auf dem Treppchen gewesen, aber das Leben ist so komplex, da kann man nicht immer und in jeder Disziplin in der ersten Liga mitspielen, sondern muss Prioritäten für jeden Augenblick setzen. Ich gratuliere jetzt schon dem in meinen Augen gerecht platzierten oberen Drittel. Meinen Mitbewerbern von den unteren Rängen gilt ein herzliches Chapeau für ihren Sportsgeist und fürs Mitmachen. In diesem Sinne wünsche ich allen Akteuren und Zusehern viel Glück, Zufriedenheit und ein gesegnetes Osterfest !
Beste Grüsse
Felix
 
Hi Felix,

also Klassenprimus war ich nie, mehr so der Klassenschurke.... :haemisch:

Ich finde es schade das Du nicht mehr Stimmen bekommst, meine Hochachtung für das flotte gute Ergebnis mit fast keinen Mitteln hast Du jedenfalls!

Gruß

Uwe
 
Felix,

wenn Dein Messer nicht Schalen hätte, die mir überhaupt nicht gefallen, hättest Du meine Stimme gehabt.:super:

Super Arbeit, jedoch spricht mich die Optik des Griffes einfach nicht an. Dein Messer war in der näheren Auswahl;)

Grüße ,

Marcel
 
Back