2. MF Messermacherwettbewerb - Wir stimmen ab

Welche Messer aus dem 2. MM-Wettbewerb gefallen euch am besten

  • Aristides_Jules

    Votes: 12 6.7%
  • corax

    Votes: 20 11.2%
  • Daxxter

    Votes: 4 2.2%
  • felix49

    Votes: 8 4.5%
  • Jubei

    Votes: 6 3.4%
  • KMartin

    Votes: 65 36.3%
  • Makuera

    Votes: 6 3.4%
  • Mr Helix

    Votes: 5 2.8%
  • Sunnyside88

    Votes: 26 14.5%
  • suntravel

    Votes: 102 57.0%
  • Virgil4

    Votes: 102 57.0%

  • Total voters
    179
  • Poll closed .
Nam`d....
das die beiden "Führenden" von liegen, war - so denke ich - ein jedem klar, nachdem er die letzten 2-3 WIP`s auch nur andeutungsweise gesehen hat :D
Tolle "Dinger" sind das geworden.... !

Und eig. dachte auch ich, dass gerade das mit den Makrolongriffschalen, da der Damast fein durch zu sehen ist, weiter vorn liegt.
So sind aber eben die Geschmäcker verschieden...oder aber anders....es sind doch einige welche hier, die eben doch "gleich" ticken, smile...

Wohin gegen ich bei "uns" den unter 10ern auch den ein oder anderen doch eher mit ein paar mehr Stimmen (mich nehm ich aussen vor) gesehen habe.
Ich meine damit die "goßen" Küchenmesser....:D

Bei Daxxter isses halt die Sache mit dem Griff, was so gänzlich nicht zueinander passt, leider...obwohl the beginning echt toll war
Bei Jubei verstehe ich gar nichts,..warum da doch recht zarghaft gevotet wird
Felix hab ich oben schon angeführt...schade drum..
Mr. Helix hat sich auch mehr minimalistisch orrientiert, in Sachen Schälmesser, aber auch nicht verkehrt...
Sunny hab ich auch weiter vorn gesehen..
KMartin auch ein nettes Schnippelchen. wobei mir pes. diese Art des "halb & halb" Stahls nicht gefällt
Aristedes Klinge ist für mich eher so in der Klingenform eines alten Fleischermessers, wohin gegen der Griff wirklich witzig ausgefalen ist, gefällt mir gut
Corax entzieht sich ein wenig, wie ich auch, dem Style des Küchenmessers, sowohl dem deutschen, als auch japanischen Style :D

Ich habe für mich unter den ersten 3, def. die jetzigen 2 und auch eben Sunny vorn gesehen

über meins erlaube ich mir gar kein Urteil

Alles in Allem - ich denke, der ein oder andere (bin noch nicht zu lange hier) hat schon mehrfach Messer gebaut und steht eben aufgrund dessen,
auf den jeweils "zugehörigen" Rängen, wie es sich gehört :):p

Ich finds nur cool, das man mitgemacht hat, auch wenn der ein oder andere im Wohnzimmer (das ist das Beste überhaupt !! dafür sollt es nen extra Ranking geben :steirer::hehe: )

wie war dat ?
"Dabei is alles" ? :ahaa::lach:

Egal wie`s ausgeht...jeder wird sein Teilchen nutzen und Spass dabei hatte wohl auch jeder - auch mit der ein oder anderen leichten Blässur evtl. - gehört aber dazu.

Und..von nix kommt nix...also..weiter machen und den nächsten Wettbewerb ausrufen, mal sehen, wie es dann ausgeht...

Würde gerne div. Meinungen von den Profi Schmieden / Messermachern, Jürgen, Richard, Heiko usw. lesen

Denn hier sind Dinge bei raus gekommen, wo ich sagen muss "Hut ab, meine Damen (haben wir hier welche ??) und Herren
Mit Wohnzimmertischen :lach:, Einhell Bohrmaschinen, Duro-Winkelschleifer, Tretmülleimer usw......und ein wenig "Politur" ( salopp gesagt :p )
sind hier feine Kunstwerke entstanden....

Nochmals Glückwunsch und Chapeau an alle die mitgemacht haben !
 
...Corax entzieht sich ein wenig, wie ich auch, dem Style des Küchenmessers, sowohl dem deutschen, als auch japanischen Style :D ...

Warum sollte man auch diesem Style folgen? Gerade bei so einer Aktion hat man doch die Möglichkeit frei von existierenden Designs seine eigenen Ideen umzusetzen. Besonders dieser Umstand macht die ganze Sache ja auch so interessant. Sonst wären hier sicher keine Küchenmesser entstanden, die deutlich vom Standard abweichen ... und das ist auch gut so ;)

Egal, wie das Voting ausgeht, hat mir der Wettbewerb jedenfalls sehr viel Spaß gemacht ... Dabei sein ist alles...

Viele Grüße,
corax
 
Und täglich grüßt das Murmeltier-
mal wieder ein zarter Bump, um diese tolle Foren-Aktion:super: hochzuholen.

200 Stimmen sollten doch wohl noch zusammen kommen, oder?

Einen gechillten Ostermontag,
Excalibur
 
Ein Kopf an Kopf Rennen von erster bis zur letzten Minute. Gratuliere allen Teilnehmern und den beiden Erstplatzierten:super:

Nachdem der Gleichstand zwei Minuten vor Ende wieder hergestellt wurde:glgl:
 
Servus,

Nachdem der Gleichstand zwei Minuten vor Ende wieder hergestellt wurde:glgl:

Das war ein Kochmesserkontestthriller! :D

Gibt's jetzt eigentlich zwei Sieger oder kommt noch ein Showdown wie in High Noon? :haemisch:

Gruß, güNef
 
Also ich würde sagen es gibt zwei verdiente Sieger! Echt toll was die zwei geschaffen haben.
Aber auch noch mal alle Achtung vor allen anderen Teilnehmern die es durchgezogen haben.

LG,
Günther
 
Die Beiden müssen mit ihren Messern kochen und alle Teilnehmer einladen, welches Gericht am Besten schmeckt schafft den Sieger.:haemisch:

El Cheffe darf natürlich auf eigenen Wunsch mit:D
 
Sehr klasse. Ich denke, dass klar die drei besten Messer gewonnen haben!
Gratulation, Gentlemen!
Beste Grüße,
Rainer
 
Last edited:
Also ich würde sagen es gibt zwei verdiente Sieger!

Jupp, sag ich auch. Wenn zwei auf den ersten Platz gewählt werden, gibts halt zwei auf den ersten Platz.

Und hier die Gewinner - Tatusch:

1. Platz: Virgil4 - DCN Double Carbon Nakiri

Virgil41.jpg


1. Platz: Suntravel - Bunkaboocho

suntravel.jpg


3. Platz: KMartin - HOMM

KMartin1.jpg


Glückwunsch! :steirer:

Sehr knapp dahinter: Alle, die mitgemacht haben.
Ganz weit weg: Alle, die nicht mitgemacht haben :steirer:

Weiter mit den Lobesreden :)

Servus
Pitter
 
Servus,



Das war ein Kochmesserkontestthriller! :D

Gibt's jetzt eigentlich zwei Sieger oder kommt noch ein Showdown wie in High Noon? :haemisch:

Gruß, güNef


Also ich teile den Platz gerne, bei einem Stechen wäre ein Nakiri ja eher im Nachteil....:haemisch:

Das war echt spannend und hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an alle die das ermöglicht und mitgemacht haben.

Gruß

Uwe
 
Gibt's jetzt eigentlich zwei Sieger oder kommt noch ein Showdown wie in High Noon? :haemisch:

Das wäre dann nicht mit Messern, Günter ... - look here, also falsches Forum :hehe:

Die Beiden müssen mit ihren Messern kochen ...

Du weißt nicht was du da für eine Dose mit aufmachen würdest, wenn ich kochen soll ... :glgl::irre: ... Pandora's ist ein Abendspaziergang dagegen!

Mein gefühlter erster Sieger ist sowieso Uwe mit seinem bombastischen, unschlagbaren und wundervollem WIP! Congrats!

Glückwünsche natürlich auch an alle anderen Teilnehmer, mit oder ohne fertigem Messer, mit vielen oder weniger vielen Stimmen - wir sind alle Gewinner! Erfahrungen, Erkenntnisse, Austausch untereinander, Hilfe geben, Hilfe annehmen, Lernen, Spiel-Spaß-Spannung stehen ganz klar auf der Habenseite.

Au plaisir et merci!

Virgil
 
Du weißt nicht was du da für eine Dose mit aufmachen würdest, wenn ich kochen soll ... :glgl::irre: ... Pandora's ist ein Abendspaziergang dagegen!

Virgil

Der Sieger wurde durch den gemeinsamen Tod seiner Mitbewerber beim gemütlichen Abendessen heraus gefunden:haemisch:

Guter Plan Virgil:hehe:
 
Servus,

Also ich teile den Platz gerne, bei einem Stechen wäre ein Nakiri ja eher im Nachteil....:haemisch:

hast recht, wir wollen doch fair bleiben! :D :steirer:

Dann ex aequo meinen Glückwunsch an die beiden Gewinner :applouse::applouse::applouse: und vielen Dank an alle Teilnehmer, auch nur zuschauen kann unheimlich Spaß machen! :super:

Gruß, güNef
 
Last edited:
:super: GEILOMAT :super:

Respekt, Lob und Dank an die Top 3! Ihr habt es euch verdient!!!

Natürlich auch noch einmal Dank an ALLE, ich hab viel gelernt und die eine oder andere "Brief-/Threadfreundschaft" wird mir fehlen!


Vielleicht macht ja mal einer so eine werbewirksame Aktion und besucht alle Messer, schreibt ein Buch darüber, geht in Talkshows, wird reich und erfüllt sich den Traum vom Messermacherberuf... :steirer: Aber im Ernst: Vielleicht lassen sich ja mal alle Messer(macher) zusammenführen!?


Herzliche Grüße, alles Gute, bis zum "Bushcraft-Messer-Contest" (hehe, etwas suggestiv...)

Aristides
 
Das Ergebnis war ja schon etwas länger abzusehen, aber dass es so eine Punktlandung der Erstplatzierten werden würde, gehört schon zur hohen Kunst des Votings. Herzlichen Glückwunsch den Siegern, die neben ausgezeichneter Arbeit auch mit super Können in der Präsentation glänzten!:super:
Das Ranking würde bei mir so aussehen:

1. Suntravel, Virgil4
2.KMartin
3. Sunnyside88
4. Corax


Gruss
Felix
 
Last edited by a moderator:
Gratulation!

Schöne Messer! Freut mich, dass meine beiden Favoriten in den Top3 gelandet sind! :)

Das Ergebnis war ja schon etwas länger abzusehen, aber dass es so eine Punktlandung der Erstplatzierten werden würde, gehört schon zur hohen Kunst des Votings.
Vielleicht wäre es besser wenn man das Ergebnis erst sehen würde wenn die Umfrage abgeschlossen ist...
 
Herzlichen Glückwunsch an die Drei auf dem Treppchen. :super: Natürlich auch Glückwünsche an alle anderen Mitstreiter, es sind wirklich ein Haufen schöner Messer hier gebastelt worden. Ich hoffe, alle Teilnehmer sind unabhängig von der Platzierung im Voting mit dem selbstgebastelten Messer zufrieden und haben zukünftig viel Spaß mit dem Schneidwerkzeug.
Mir hat das Basteln und der nette Austausch mit den anderen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht, beim nächsten Wettbewerb bin ich deswegen gerne wieder dabei. Vielen Dank an alle, die mich mit Anregungen, Lob und konstruktiver Kritik bei meinem Projekt begleitet und unterstützt haben. ;)
 
Back