Anzeige

Anzeige

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Messer aus dem 2. MM-Wettbewerb gefallen euch am besten

Teilnehmer
179. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aristides_Jules

12 6,70%
  • corax

20 11,17%
  • Daxxter

4 2,23%
  • felix49

8 4,47%
  • Jubei

6 3,35%
  • KMartin

64 35,75%
  • Makuera

6 3,35%
  • Mr Helix

5 2,79%
  • Sunnyside88

26 14,53%
  • suntravel

101 56,42%
  • Virgil4

101 56,42%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 38

Thema: 2. MF Messermacherwettbewerb - Wir stimmen ab

Forumsbetreiber Avatar von pitter
    Blog-Einträge
    144

2. MF Messermacherwettbewerb - Wir stimmen ab

Anzeige

Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Und los gehts mit der Abstimmung.

Jeder hat mehrere Stimmen.

Der Dateiname ist der Name des Benutzers.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aristides_Jules.jpg 
Hits:	698 
Größe:	214,7 KB 
ID:	189682 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sunnyside88.jpg 
Hits:	719 
Größe:	267,8 KB 
ID:	189690 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mr. Helix.jpg 
Hits:	707 
Größe:	206,1 KB 
ID:	189689 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MAKUERA.jpg 
Hits:	720 
Größe:	194,9 KB 
ID:	189688

Name:	KMartin.jpg 
Hits:	737 
Größe:	291,7 KB 
ID:	189687 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Jubei.jpg 
Hits:	699 
Größe:	119,8 KB 
ID:	189686 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	felix49.JPG 
Hits:	719 
Größe:	217,1 KB 
ID:	189685 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Daxxter.JPG 
Hits:	681 
Größe:	174,3 KB 
ID:	189684

Name:	corax.JPG 
Hits:	688 
Größe:	197,8 KB 
ID:	189683 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	suntravel.jpg 
Hits:	780 
Größe:	117,3 KB 
ID:	189691 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Virgil4.jpg 
Hits:	802 
Größe:	375,4 KB 
ID:	189692

Hier gibts das ganze auch in einer Übersicht: Bildgalerie 2. MM-Wettbewerb

Ich lass die Abstimmung mal bis Ostersonntag laufen.

Pitter
    "Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben." - Harry Rowohlt

2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung

>
    Registrierter Teilnehmer

AW: 2. MF Messermacherwettbewerb - Wir stimmen ab

Hallo,

nachdem ich mit Virgil`s Hilfe das ganze anschieben durfte, möchte ich hier doch noch was loswerden.

Eine Tolle Sache geht zu Ende. Eine Menge Kreativität steckt in diesem Forum, das kann man hier sehen, und Stolz darf man darauf auf alle Fälle sein. Es wurde geplant, gewerkelt und gepostet. Alle waren mit Herblut dabei, keiner war sich zu schade, einen Tipp zu geben, oder einen anzunehmn.
    Dabei sind Elf tolle Messer entstanden, ich hab sogar von einigen Hammerteilen gehört.
    Mehr kann man sich eigentlich nicht erwarten.

Was ich unbedingt noch sagen wollte, Danke. Danke an Pitter für die Bereitstellung dieser Plattform, ansonsten wäre das ja sowieso nicht möglich gewesen. Ein großer Dank gebührt Virgil, er hat die meiste Schreibarbeit erledigt. Ich hätte mich da sehr schwer getan.
    Vielen Dank all dehnen die diese Herausforderung angenommen haben, auch wenn leider nicht alle die Zieflaggen zu sehen bekamen.
    Leid tut es mir um Die, dehnen die Gesundheit oder das Material nachgegen hat.
    Danke an Alle, die uns hier begleitet haben, im Stiilen, oder mit Anregungen Lob und auch Kritik.

Jetzt bleibt mir nur noch abzuwarten, wie die Sache ausgeht. Auch wenn das längst nicht das wichtigste ist.

Mit den besten Grüßen.
    Martin
    Geändert von KMartin (31.03.15 um 21:22 Uhr) Grund: wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Registrierter Teilnehmer

Hi Martin,

ich möchte mich deinen Worten vollumfänglich anschließen! So schön hätte ich es jetzt nicht schreiben können.

Was mir auch besonders gut gefallen hat waren die gegenseitigen Hilfestellungen und Tipps, das finde ich deutlich besser,
    als "heimlich" rum zu werkeln damit bloß kein anderer besser wird.

Gruß

Uwe

Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied
    MF-Moderator

Pushed again,

dieser Wettbewerb hat es verdient ständig "on top" zu sein
    Die elf Akteure haben hier viel Gehirn- u. Muskelschmalz, Lebenszeit sowie Geld investiert-
    in ihre Messer und auch in ihre WIPs.

Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen-
    ich habe meine punktemäßige Zuneignung auf drei Protagonisten gleichmäßig verteilt - tut es mir gleich und stimmt mit ab, egal für wen.
    Ich drücke allen die Daumen.

Encore
    Excalibur
    "Sich erheben, immer und immer wieder. Bis die Lämmer zu Löwen werden."

" MEINE DEFINITION VON GLÜCK ?
    KEINE TERMINE UND LEICHT EINEN SITZEN." Harald Juhnke

Registrierter Teilnehmer

Wirklich eine feine Angelegenheit !

Bin auch gespannt, wo die Reise generell hin geht, der derzeitige Zwischenstand ist meiner Meinung nach) nicht verwunderlich,
    bei den hammer heissen (mittlerweile erkalteten Stählen)

Sehr schöne Teile sind es geworden, auch wenn dem ein oder anderen zwischenzeitlich das ein oder andere Malhheur passierte,
    es geht dennoch weiter.... !

Ich würd mich freuen, wenn es einen weiteren Contest geben würde,
    zu welchem Thema auch immer, würd gern noch mal mit machen, hab in den paar Wochen, wo ich hier dabei bin, so einige Ideen, bzw. Anregungen kennen gelernt,
    wo ich sagen würde, das man diese auch mal in die Tat umsetzen könnte.

Ich hab noch nie nen Folder gebaut, das ein oder andere fixe, ja, aber dann auch meist mit nem sehr guten Freund (bzw. ex Schwager ) zusammen,
    der ne Werkstatt hat, wo ein jeder von träumen würde, da war das alles kein Thema....
    (an dem Folder bin ich bereits dran...aber das dauert......wenn fertig, dann Bilder )
    (parallel dazu, bekommt mein "Woodi" noch nen größeren Bruder, in 3:1 )
    (den kleinen Woodi hab ich bereits an meine "Ex" vermacht, die sich nach dem ersten Entwurf bereits darin verliebt hat )

Ich hab mir auch aus diesem Grunde, in den vergangenen Tagen einige Maschinen geordert, als auch ein paar Stücke ordentlichen Stahl und div. Materialien besorgt,
    um da auch mal in der Kellerwerkstatt, parallel zu etwaigen "Wettbewerben" ein wenig mehr, weiter zu machen,
    als ständig das ganze "Geplünne" mit in die Firma zu schleppen um es dann hier und da mal in 20 Min. Freiraum, dort Hand zu haben.

Daumen hoch und drück, für alle Teilnehmer !

Registrierter Teilnehmer

Martin hat's wirklich schön formuliert, da gibt es kaum noch was hinzu zu fügen.

Ich möchte mich auch noch mal bei den Orgas und auch bei allen Teilnehmern bedanken. Es war wirklich spannend, die Fortschritte der Mitstreiter mit zu verfolgen und ich habe teils richtig mitgefiebert, wie es weiter geht. Die angenehme Stimmung und das tolle Geben und Nehmen von Anregungen und konstruktiver Kritik haben bei mir ein regelrechtes "Miteinander"-Gefühl erzeugt.

Mein Küchenmesser würde ich zwar wieder so bauen wie ich es gemacht habe, trotzdem habe ich viele Anregungen aus der Veranstaltung mitnehmen können. Deshalb bin ich gerne auch wieder bei einem zukünftigen Wettbewerb dabei, lernen kann man immer was.

Es sind wirlich alle Messer des Wettbewerbs auf ihre ganz eigene Art und Weise gut geworden, das hat das Abstimmen auch wirklich nicht leicht gemacht. Meine Vorgehensweise war deshalb, jene Messer mit einer Stimme zu versehen, für die ich auf einer Ausstellung oder in einem Laden eine Stange Geld bezahlen würde. Immerhin 4 Kandidaten haben deshalb eine Stimme bekommen. Der Rest geht also nicht deswegen leer aus weil schlechte Arbeit geleistet wurde sondern weil die Messer einfach nicht meinem Geschmack entsprechen.

Registrierter Teilnehmer

Gude!

An alle Messermacher: Ihr könnt was! Respekt!

Alla -de thilo-

Registrierter Teilnehmer

Also ich muß auch sagen daß ich schwer begeister bin was hier gezeigt wird. Alle Achtung vor allen die ihr Messer fertig gemacht haben. Ich geb's zu, mich hat ein wenig der Mut verlassen wie ich die ersten WIP Bilder gesehen hab und was da so gebaut wird. Ich werd mein Messer sicher noch fertig machen weil ich es in der Küche verwenden möchte aber da sind einfach andere Maßstäbe als bei diesem Bewerb.
    Vielen Dank an alle die mitgemacht haben für den Einsatz den ihr gezeigt habt.

Grüße,
    Günther

Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von [Nick]

Ja mei, Küchenmesser halt, gähn....

Holy Shit,

das Ergebnis kannst selbst mich, als eifrigen Ikea-Messer Nutzer (ok, ein paar Herder sind auch in der Schublade) begeistern.

Riesen-Kompliment an alle Teilnehmenden, echt schade, dass ich mich nur für einen entscheiden muss (was dann aber doch nicht sooo schwer fiel ).

Gruß,

Nick

Registrierter Teilnehmer

Bei den gezeigten Werken bin ich froh, dass ich mich nicht nur auf eine Stimme beschränken musste.
    Ganz großes Kino Leute

Registrierter Teilnehmer

Servus,

Zitat Zitat von [Nick] Beitrag anzeigen
    Ja mei, Küchenmesser halt, gähn....
    ja, ja, für die Küchenmesserfraktion ist das eine spannende Zeit!

das Ergebnis kannst selbst mich, als eifrigen Ikea-Messer Nutzer begeistern.
    Na dann hoffe ich das dich dieser Contest in die richtige Spur bringt!

Gruß, güNef

Registrierter Teilnehmer

Hallo zusammen,

habe euren Wettbewerb mit regem Interesse verfolgt. Ich hätte gerne auch mitgemacht, aber in meiner Werkstatt ist es um diese Jahreszeit
    noch zu kalt.
    Viele schöne Messer sind entstanden.
    Interessante Einblicke in Arbeitsweise und Werkstatt (bzw Wohnzimmer).
    Weiter so, hat Spaß gemacht.

Grüße

Alex

Blog-Einträge
    144

Zitat Zitat von pitter Beitrag anzeigen
    Ich lass die Abstimmung mal bis Ostersonntag laufen.
    ... und hab die Frist gerade bis Dienstag verlängert. Über Ostern sind halt doch ein paar Leute anderweitig beschäftigt

@[Nick] und ein paar andere. So siehts aus, da sind nette Sachen dabei!

Pitter

Registrierter Teilnehmer

Zitat Zitat von pitter Beitrag anzeigen
    ... und hab die Frist gerade bis Dienstag verlängert. Über Ostern sind halt doch ein paar Leute anderweitig beschäftigt

@[Nick] und ein paar andere. So siehts aus, da sind nette Sachen dabei!

Pitter
    OK, dann sinds halt zwei schlaflose Nächte mehr....

Gruß

Uwe

MF-Moderator

Die Galgenfrist verlängert? Gut so

So Jungs, nutzt die Gelegenheit zur Stimmabgebe- wer will nochmal, wer hat noch nicht ?

Gruß
    Excalibur

Registrierter Teilnehmer

...und ich möchte nochmals den Vorschlag unterbreiten, ein paar Ostereier zur Seite zu schaffen und dann nächste Woche den "Gewinnern" zu schicken. Bislang gab es zu dem Vorschlag ("Bilder-für-die-Abstimmung-Thread") nur recht geringe Rückmeldungen, die aber durchweg positiv waren! Sogar ein "Nicht-Teilnehmer" wollte/würde etwas in den "Pott" werfen! (Danke, excalibur! )

Alle Grüße!

Aristides

Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von Virgil4

So, nach einer weiteren schlaflosen Nacht mit geröteten Augen vor dem Bildschirm und dem wunden Zeigefinger auf der Browser-aktualisieren-Taste, habe ich nun alle Theorien durch.

Frei nach Sherlock Holmes habe ich mich mit Hilfe des Ansatzes „Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig.“ ans Aussortieren gemacht.

Hier eine kleine Auswahl derer, die im Kröpfchen gelandet sind:

• das Ground-hog-day-Syndrom konnte recht bald ausgeschlossen werden, da sich die Anzahl der Abstimmer jeden Tag erhöht hat
    • die Theorie von gekoppelten Anteilen in Balkendiagrammen, die z. B. zwei Balken durch eine Art Gantt-Magnestismus verbinden, konnte ich anhand des Werkes "Excel for Dummies" ausschließen
    • es ist eine Interferenz in der Matrix, ähnlich der doppelt erscheinenden Katze - fällt aus, da mich der Osterhase nicht vor die Wahl eines blauen oder roten Ei's gestellt hat
    • ein Joy-Stick für Foren-Betreiber, mit dem Umfragen "optimiert" werden können - lag nahe wegen der Verlängerung, aber dieser "Stab der Freude" hat ein Java-Kompatibilitätsproblem mit der verwendeten Forensoftware

Also bleibt, gemäß obigen Ansatz, nur noch eine Möglichkeit:

Die Mäuse haben ihren Superrechner wieder in Betrieb, um die Frage "nach dem Sinn des Lebens, dem Universum und dem ganzen Rest" zu ermitteln, auf die wir ja schon alle die Antwort kennen: 42!

Pitter, von den Mäusen als Versuchsleiter eingesetzt, hat nach dem letzten DDoS-Angriff ein Update installiert, das teilweise auf dem Software-Code des Unwahrscheinlichkeitsdrives basiert.

Ergebnis: seit Tagen haben die beiden erstplatzierten Messer immer zwischen 0 und 3 Stimmen Unterschied und am Dienstag Abend sollten wir dann die Frage endlich kennen!

Es könnte natürlich auch noch sein, daß jemand mein Account gehackt hat, und ich all dies überhaupt nicht geschrieben habe....

Gute Nacht, ich muß jetzt schlafen ...

Virgil

PS: go, Uwe, go!
    "c'est con, mais c'est comme ça!" - la règle des 5 C

Dann will ich auch noch mal einen Einwurf von den hinteren Plätzen machen:

Ich finde die Abstimmung spiegelt die Realität ziemlich genau wieder. Es erinnert mich ein bisschen an meine Schulzeit, wo es eine Handvoll Klassenprimi gab, mit denen sich dann die Lehrerschaft auf Augenhöhe unterhielt und die sich auch später als Gesellschaftsleader und Professoren einen Namen machten. Ich gehörte schon seit damals (es ist 55Jahre her) dem grösseren Rest an und zitiere einen Lehrerkommentar aus meinem damaligen Zeugnis: "Bei mehr Hausfleiss wären bessere Leistungen zu erwarten!" Gerne wäre ich mal mit auf dem Treppchen gewesen, aber das Leben ist so komplex, da kann man nicht immer und in jeder Disziplin in der ersten Liga mitspielen, sondern muss Prioritäten für jeden Augenblick setzen. Ich gratuliere jetzt schon dem in meinen Augen gerecht platzierten oberen Drittel. Meinen Mitbewerbern von den unteren Rängen gilt ein herzliches Chapeau für ihren Sportsgeist und fürs Mitmachen. In diesem Sinne wünsche ich allen Akteuren und Zusehern viel Glück, Zufriedenheit und ein gesegnetes Osterfest !
    Beste Grüsse
    Felix

Registrierter Teilnehmer

Hi Felix,

also Klassenprimus war ich nie, mehr so der Klassenschurke....

Ich finde es schade das Du nicht mehr Stimmen bekommst, meine Hochachtung für das flotte gute Ergebnis mit fast keinen Mitteln hast Du jedenfalls!

Gruß

Uwe

Registrierter Teilnehmer

Felix,

wenn Dein Messer nicht Schalen hätte, die mir überhaupt nicht gefallen, hättest Du meine Stimme gehabt.

Super Arbeit, jedoch spricht mich die Optik des Griffes einfach nicht an. Dein Messer war in der näheren Auswahl

Grüße ,

Marcel

Registrierter Teilnehmer

Nam`d....
    das die beiden "Führenden" von liegen, war - so denke ich - ein jedem klar, nachdem er die letzten 2-3 WIP`s auch nur andeutungsweise gesehen hat
    Tolle "Dinger" sind das geworden.... !

Und eig. dachte auch ich, dass gerade das mit den Makrolongriffschalen, da der Damast fein durch zu sehen ist, weiter vorn liegt.
    So sind aber eben die Geschmäcker verschieden...oder aber anders....es sind doch einige welche hier, die eben doch "gleich" ticken, smile...

Wohin gegen ich bei "uns" den unter 10ern auch den ein oder anderen doch eher mit ein paar mehr Stimmen (mich nehm ich aussen vor) gesehen habe.
    Ich meine damit die "goßen" Küchenmesser....

Bei Daxxter isses halt die Sache mit dem Griff, was so gänzlich nicht zueinander passt, leider...obwohl the beginning echt toll war
    Bei Jubei verstehe ich gar nichts,..warum da doch recht zarghaft gevotet wird
    Felix hab ich oben schon angeführt...schade drum..
    Mr. Helix hat sich auch mehr minimalistisch orrientiert, in Sachen Schälmesser, aber auch nicht verkehrt...
    Sunny hab ich auch weiter vorn gesehen..
    KMartin auch ein nettes Schnippelchen. wobei mir pes. diese Art des "halb & halb" Stahls nicht gefällt
    Aristedes Klinge ist für mich eher so in der Klingenform eines alten Fleischermessers, wohin gegen der Griff wirklich witzig ausgefalen ist, gefällt mir gut
    Corax entzieht sich ein wenig, wie ich auch, dem Style des Küchenmessers, sowohl dem deutschen, als auch japanischen Style

Ich habe für mich unter den ersten 3, def. die jetzigen 2 und auch eben Sunny vorn gesehen

über meins erlaube ich mir gar kein Urteil

Alles in Allem - ich denke, der ein oder andere (bin noch nicht zu lange hier) hat schon mehrfach Messer gebaut und steht eben aufgrund dessen,
    auf den jeweils "zugehörigen" Rängen, wie es sich gehört

Ich finds nur cool, das man mitgemacht hat, auch wenn der ein oder andere im Wohnzimmer (das ist das Beste überhaupt !! dafür sollt es nen extra Ranking geben )

wie war dat ?
    "Dabei is alles" ?

Egal wie`s ausgeht...jeder wird sein Teilchen nutzen und Spass dabei hatte wohl auch jeder - auch mit der ein oder anderen leichten Blässur evtl. - gehört aber dazu.

Und..von nix kommt nix...also..weiter machen und den nächsten Wettbewerb ausrufen, mal sehen, wie es dann ausgeht...

Würde gerne div. Meinungen von den Profi Schmieden / Messermachern, Jürgen, Richard, Heiko usw. lesen

Denn hier sind Dinge bei raus gekommen, wo ich sagen muss "Hut ab, meine Damen (haben wir hier welche ??) und Herren
    Mit Wohnzimmertischen , Einhell Bohrmaschinen, Duro-Winkelschleifer, Tretmülleimer usw......und ein wenig "Politur" ( salopp gesagt )
    sind hier feine Kunstwerke entstanden....

Nochmals Glückwunsch und Chapeau an alle die mitgemacht haben !

Zitat Zitat von Lichtblick Beitrag anzeigen
    Felix,

wenn Dein Messer nicht Schalen hätte, die mir überhaupt nicht gefallen, hättest Du meine Stimme gehabt.
    ...
    Und nicht nur seine!
    Gruß

blackfox

Registrierter Teilnehmer

Zitat Zitat von makuera Beitrag anzeigen
    ...Corax entzieht sich ein wenig, wie ich auch, dem Style des Küchenmessers, sowohl dem deutschen, als auch japanischen Style ...
    Warum sollte man auch diesem Style folgen? Gerade bei so einer Aktion hat man doch die Möglichkeit frei von existierenden Designs seine eigenen Ideen umzusetzen. Besonders dieser Umstand macht die ganze Sache ja auch so interessant. Sonst wären hier sicher keine Küchenmesser entstanden, die deutlich vom Standard abweichen ... und das ist auch gut so

Egal, wie das Voting ausgeht, hat mir der Wettbewerb jedenfalls sehr viel Spaß gemacht ... Dabei sein ist alles...

Viele Grüße,
    corax

MF-Moderator

Und täglich grüßt das Murmeltier-
    mal wieder ein zarter Bump, um diese tolle Foren-Aktion hochzuholen.

200 Stimmen sollten doch wohl noch zusammen kommen, oder?

Einen gechillten Ostermontag,
    Excalibur

Registrierter Teilnehmer

Ein Kopf an Kopf Rennen von erster bis zur letzten Minute. Gratuliere allen Teilnehmern und den beiden Erstplatzierten

Nachdem der Gleichstand zwei Minuten vor Ende wieder hergestellt wurde

Registrierter Teilnehmer

Servus,

Zitat Zitat von Lichtblick Beitrag anzeigen
    Nachdem der Gleichstand zwei Minuten vor Ende wieder hergestellt wurde
    Das war ein Kochmesserkontestthriller!

Gibt's jetzt eigentlich zwei Sieger oder kommt noch ein Showdown wie in High Noon?

Gruß, güNef

Registrierter Teilnehmer

Also ich würde sagen es gibt zwei verdiente Sieger! Echt toll was die zwei geschaffen haben.
    Aber auch noch mal alle Achtung vor allen anderen Teilnehmern die es durchgezogen haben.

LG,
    Günther

Registrierter Teilnehmer

Die Beiden müssen mit ihren Messern kochen und alle Teilnehmer einladen, welches Gericht am Besten schmeckt schafft den Sieger.

El Cheffe darf natürlich auf eigenen Wunsch mit

Registrierter Teilnehmer

Sehr klasse. Ich denke, dass klar die drei besten Messer gewonnen haben!
    Gratulation, Gentlemen!
    Beste Grüße,
    Rainer
    Geändert von sunnyside88 (07.04.15 um 21:32 Uhr) Grund: Drei, nicht zwei!

Blog-Einträge
    144

Anzeige

Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Zitat Zitat von GEichi Beitrag anzeigen
    Also ich würde sagen es gibt zwei verdiente Sieger!
    Jupp, sag ich auch. Wenn zwei auf den ersten Platz gewählt werden, gibts halt zwei auf den ersten Platz.

Und hier die Gewinner - Tatusch:

1. Platz: Virgil4 - DCN Double Carbon Nakiri

1. Platz: Suntravel - Bunkaboocho

3. Platz: KMartin - HOMM

Glückwunsch!

Sehr knapp dahinter: Alle, die mitgemacht haben.
    Ganz weit weg: Alle, die nicht mitgemacht haben

Weiter mit den Lobesreden

Servus
    Pitter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer