Erste Lederscheide fertig...

suntravel

Mitglied
Messages
829
Grad fertig geworden....

Ist schon was arbeitsintensiver als Kydex, in der Zeit hätte ich 10 aus Kydex fertig,
aber die Haptik von Leder finde ich besser.

WIP von der Scheide und dem Messer ist hier:

http://www.messerforum.net/showthread.php?128316-WIP-Khalid-Das-Windhundmesser

Ganz perfekt ist es nicht geworden aber schon herzeigbar finde ich.

Gruß

Uwe

21354610ir.jpg


21354612hj.jpg


21354614vb.jpg


21354615bp.jpg


21354617js.jpg


21354620ec.jpg


21354621aj.jpg
 
Ich glaub´, hier stapelt jemand gerne tief! "schon herzeigbar" ist anders und nicht so schön - tolles, eigenständiges Ensemble!
Bitte mehr davon - alles Gute:
lvk
 
Last edited:
Servus,

wenn du dich vor dieser Scheide erste "ein paar Tage" mit Lederbearbeitung beschäftigt hast, dann ist dir handwerkliches Geschick und eine satte Portion Talent nicht abzusprechen. :staun:

Von A-Z gelungen und im Alleingang durchgezogen, diese Windhundsache, Respekt! :D :super:

Gruß, güNef
 
Tolle Arbeit! Du bekommst von mir ein großes Kompliment! Und wie so oft, gute Fotos von deiner Arbeit. Schönen Sonntag!

rocco26

PS: ist da Ziege mit im Spiel?
 
Last edited:
Tolle Arbeit! Du bekommst von mir ein großes Kompliment! Und wie so oft, gute Fotos von deiner Arbeit. Schönen Sonntag!

rocco26

PS: ist da Ziege mit im Spiel?

Hi Rocco,

Danke!

Jep ist ein Stück Ziegenfell, gut erkannt.

Gruß

Uwe
 
Servus,

wenn du dich vor dieser Scheide erste "ein paar Tage" mit Lederbearbeitung beschäftigt hast, dann ist dir handwerkliches Geschick und eine satte Portion Talent nicht abzusprechen. :staun:

Von A-Z gelungen und im Alleingang durchgezogen, diese Windhundsache, Respekt! :D :super:

Gruß, güNef

Hi GüNef,

Danke!

Ja war am Mittwoch im Lederhaus in Duisburg, hab mich beraten lassen und das nötigste eingekauft.
Kann ich empfehlen den Laden.
Vorher hab ich mich aber noch ausgiebig hier im Forum und auf YouTube umgeschaut...

Gruß

Uwe
 
Hallo Uwe, in deinem WIP hab ich meinen großen Respekt schon ein paar mal geäußert. Bei so einer abgefahrenen Arbeit kann man, denke ich, aber nicht oft genug loben. Deshalb nochmal: Tolle Idee, ersklassig umgesetzt und vorbildlich dokumentiert! Gerne mehr davon.
 
Back