Cryo II in "nicht-langweilig"

Randomdude

Mitglied
Messages
69
Servus,

Seit längerem befindet sich jetzt ein Kershaw Cryo II in meinem Besitz.
Allerdings hat mich die atemberaubende Grau-Grau Farbkombination nie besonders von den Socken gehauen.
Deshalb war es mal an der Zeit etwas Abwechslung reinzubringen.

Als erstes hab ich mal den Lock Bar Stabilizer durch den Boden einer 9mm Hülse ersetzt, was schon mal ein bisschen Farbe hinzugefügt hat.

Danach hab ich mich noch dafür entschieden die Klinge mit einem Geo-Muster und einem Stonewashfinish zu versehen.


Hier das (vorerst) Endergebnis.





Ein schönes Wochenende noch!

Nils
 

Attachments

  • 20150313_152139.jpg
    20150313_152139.jpg
    237.6 KB · Views: 127
Na dieses Facelifting ist der grauen Maus recht gut bekommen;)
*Ich* würde mir jetzt noch den Clip vornehmen. Ein nichtgraues Lanyard könnte auch noch etwas Pepp bringen.

Greetz
Excalibur
 
Freut mich, dass es euch gefällt.

Das mit der Lanyard klingt nach einer guten Idee, das werd ich mal ausprobieren.

Mit dem Clip bin ich mir nur nicht ganz sicher, was ich am besten damit anstellen könnte.
Evtl. einfach abschleifen oder polieren?

Ich bin jederzeit offen für Vorschläge :D
 
Mit dem Clip bin ich mir nur nicht ganz sicher, was ich am besten damit anstellen könnte.
Evtl. einfach abschleifen oder polieren?

Das Polieren des Clips würde einen neuen Farbakzent setzen, ein Stonewashfinish würde aber imho stimmiger wirken.
Das glänzende Clipschwarz bei Kershaw und Zero Tolerance sieht immer irgendwie "billig" aus.
Den Lock Bar Stabilizer mit dem 9mm-Patronenboden hast Du sehr gut hinbekommen. Vielleicht könntest Du die "Messinglinie" noch mit einer entsprechenden Lanyardhülse fortführen?

Gruß
Excalibur
 
Dann werd ich mal den Clip sandstrahlen und stonewashen.

An eine zweite Hülse zum Lanyard hab ich auch schon gedacht. Werd ich wohl als Bead der Länge nach einzufädeln.
Vielleicht noch ein Skullbead o.Ä dazu.
Von der Farbe her denke dabei an eine Kombi aus goldgelbem und schwarzem Paracord.
Das müsste ganz gut zum Messing und dem Grau des Messers passen.

Eine Wespen-Lanyard :hehe:
 
Hier endlich das fertige Werk mit sandgestrahltem Clip und Wespen-Lanyard :hehe:
 

Attachments

  • 20150407_170916.jpg
    20150407_170916.jpg
    343.1 KB · Views: 139
  • 20150407_170906.jpg
    20150407_170906.jpg
    393.8 KB · Views: 140
  • 20150407_170852.jpg
    20150407_170852.jpg
    399.8 KB · Views: 140
Jupp,
der "neue" Clip steht dem Cryo gut- nice!
Das Wespen-Lanyard fügt sich gut ins Bild, wobei es *mir* etwas "mächtig" vorkommt.

Anyway,
Dein Pimp hat vieel mehr aus diesem 08/15 Messer rausgeholt:super:

Greetz
Excalibur
 
Jetz wo dus sagst.

Das Lanyard ist tatsächlich genauso groß wies Cryo :D
Freut mich, dass es gefällt!

Gruß,
Nils
 
Back