Messergriffe austauschen

TorCol

Mitglied
Messages
51
Hallöle,

Ich möchte gerne für mein TR 13 andere, dickere und rauere Griffe haben.

Blade Systems ist nicht mehr in Sachen Messer unterwegs. Cuscadi ist momentan überlastet.

Kennt jemand einen "Fachmann" in Sachen Messergriffe? Mircarta oder G10

Danke
Torsten
 
Hallo TorCol, so ziemlich jeder talentierte Messermacher sollte dir da weiterhelfen können. Wenn du handwerklich nicht komplett untalentiert bist würde ich die Sache an deiner Stelle aber auch selbst in Angriff nehmen.
Sind bei deinem Messer die Griffschalen vernietet oder verschraubt?
 
Vernietet und verklebt.
Das Abmachen ist vermutlich nicht das Problem. Ich möchte aber auch eine rauhe und griffige Oberfläche. Eventuell auch strukturiert.
Bei dem Recht teuren Messer möchte ich eigentlich nur jemand ranlassen, der ein wenig Übung und die nötigen Gerätschaften hat.
 
Lass doch da die Gewerblichen wie Schanz, Steigerwald, etc.... ran, dann hast du auch gleich ne vernünftige Gewährleistung für die Arbeit.

Selber machen ist halt auch ne feine Sache. Da braucht man für den Anfang auch nicht wirklich viel an Gerätschaften. Theoretisch reichen einige Feilen, Bohrmaschine und Schleifpapier! Ist vielleicht auch ein schöner Einstieg in das Hobby. So bin ich auch zu Messermachen gekommen:D

Gruß

PiedPiper
 
Bei einer glatten Griffoberfläche könnte ich mir es vorstellen (Entsrechende Schraubhülsen und Griffschalen vorausgesetzt), die Griffe selbst hinzubekommen.

Aber a) Sie sollen eine entsprechende Oberfläche haben
b) Bei einem über 200 Euronen teuren Messer will ich nicht rumexperimentieren

PS: Schanz ist ebenfalls ausgebucht

Torsten
 
Hallo TorCol, so ziemlich jeder talentierte Messermacher sollte dir da weiterhelfen können.

Können, schon, aber auch wollen? "Schanz ist ausgebucht", hieß es, könnte auch sein er will nicht.

Sowas ist eine nicht so sehr dankbare Aufgabe, 1 A Möglichkeit, zuerst stundenlange mails hin und her zu schicken, und dann was abzuliefern, was dem Kunden nicht gefällt.

Wenn man 200 Credits und mehr ausgibt, sollte man sich für sein Wunschmesser entscheiden, viel mehr kostet ein Custom bei hiesigen Anbietern auch nicht.

Mein Rat: Las das Teil so, oder verkauf es und kauf dir genau das, was du willst.

LG

Nils
 
Back