Katalog 1-2015

theBrain

Mitglied
Messages
44
Ich habe eben festgestellt, dass der neue Katalog an üblicher Stelle bereits heruntergeladen werden kann. Wie jedes Jahr reichlich Neuheiten, die mich auf einen Solo- Sechser im Lotto hoffen lassen. :teuflisch
 
Wow, die Preise für die Spydercos sind ja mal sportlich :staun: so lenkt man das Interesse natürlich auf die eigenen Produkte :D
 
Wow, die Preise für die Spydercos sind ja mal sportlich

Jupp,
kann man versuchen mit der Euroschwäche und der Außenhandelsbilanz zu erklären;)


....so lenkt man das Interesse natürlich auf die eigenen Produkte :D

naja, die sind im Vergleich zum Herbstkatalog aber auch zum Teil merklich gestiegen....

Gruß
Excalibur, dessen Gehalt leider nicht um etwa 5% gestiegen ist
 
Jupp,
kann man versuchen mit der Euroschwäche und der Außenhandelsbilanz zu erklären;)

Aber nur, wenn die üblichen Verdächtigen die Preise ebenfalls angehoben hätten - bis jetzt ist davon nichts zu merken.
Ich vermute das sind die deutschen UVP, ist ja nett die auf diesem Weg auch mal zu erfahren :D
 
Ja, die Preise sind gestiegen.

Wer sich in der letzten Zeit mal mit Dollar- und Eurokurs beschäftigt hat, dem brauche ich das sicher nicht zu erklären.

Diese Entwicklung hat es uns leider auch nicht mehr möglich gemacht, an unserer bewährten Politik "UVP in Dollar ist gleich UVP in Euro" feszuhalten, wie wir es bei den meisten US-Marken viele Jahre praktiziert haben.

Und da wir uns im Gegensatz zu vielen Händlern mit unserem Katalog (und der damit verbundenen Preisliste) auf 6 Monate festlegen, müssen wir da einfach anders kalkulieren als ein Onlinehändler, der Tagespreise machen kann.

Was Neuheiten angeht: wir tun, was wir können. :hehe:

Ansonsten: Rückmeldung zum neuen Sortiment gerne hier!

Viel Spaß beim Blättern und ankreuzen.

Meine alten Matchbox-Kataloge Anfang der 70er hatten noch Kästchen, wo man seine Wunschkandidaten ankreuzen konnte. Sollen wir das auch einführen? :p
 
Ansonsten: Rückmeldung zum neuen Sortiment gerne hier!

Uuups, bei der Preisdiskussion glatt vergessen: JA, da sind seit Herbst einige tolle Messer hinzugekommen.
Und ein unschätzbarer Vorteil:
Ich bekomme diesen hochwertigen Katalog - auch in Zeiten des www. - zuverlässig, unaufgefordert und völlig gratis bequem nach Hause geschickt-
allein dies- neben vielen anderen Gründen- läßt mein Herz (fast) immer für Böker schlagen.

Greetz
Excalibur
 
Hallo Herr Götzmann, hallo liebes Böker-Team!

Auch ich halte seit gestern den neuen Böker Katalog in den Händen.
Und was finde ich auf der Rückseite?
Ein neues grosses Smatchet!
Fulltang-Konstruktion, Stahl Böhler N690, Stonewash-Finish,
Griffschalen Leinen-Micarta, Made in Solingen.

Das ganze für 339,00 Euro incl. Cordurascheide.
Die grossen Böker Smatchets gehen bei ****** USA für
bis zu 780,00 Euro weg. Und die sind 15 Jahre alt.

Mir bleibt vor Freude über die Neuauflage 2.0 die Spucke weg.

Böker: Preis-Leistungsverhältnis Super
Böker: Personal Superfreundlich und kompetent
Böker: Produkte Made in Germany

Vom Smatchet 2.0 gibt es 199 Stück, ich war schon dran am
Feind und habe gleich bestellt.
Wer hier auf bessere Zeiten wartet, der schaut in die Röhre.

Danke dass Ihr auch uns Blankwaffenfreunde mit hochwertigen
Produkten glücklich macht. Vielen Dank nach Solingen.
 
Was Neuheiten angeht: wir tun, was wir können. :hehe:

Ansonsten: Rückmeldung zum neuen Sortiment gerne hier!

Viel Spaß beim Blättern und ankreuzen.

Meine alten Matchbox-Kataloge Anfang der 70er hatten noch Kästchen, wo man seine Wunschkandidaten ankreuzen konnte. Sollen wir das auch einführen? :p

Meine Methode bleiben die Eselsohren. Hier was mich angesprungen hat beim ersten Blättern.

  • S. 38 > Gobec Integral, mit den glatten, bündigen Holzgriffen gewinnt die Ästhetik m.M. (um Längen!) gegenüber den Hornschalen
  • S. 45 > Joohh ... Field Butcher, toller Name, tolle Klinge, wie sieht die Scheide aus?
  • S. 66 > Uuui ... das Titan Drop bekommt Nachwuchs mit Nagelhieb, bitte auch an der alten Größe, auf dem Foto sieht der Titangriff "poröser" als der seidig glatte am Vorgänger
  • S. 80 > das Farkas! Musste mir den Zeigefinger schneiden, um die Bestellung zu verhindern, denke ein neuer Klassiker ist geboren :super:
  • dito > die Drachentöter Klinge (dessen Griff leider nicht so, mir fehlt hinten eine Stütze für den Handballen)
  • S. 124 > nach wie vor das HCK1, aber ohne die hässlichen Schraubköpfe :rolleyes:
  • S. 125 > Mah-chete = Name ist Programm, ein für mich absolut noch nie gesehenes Design, so sehen Arbeitsmesser aus. :steirer:
  • S. 135 > die beiden neuen Spyderco, ups, über meinem Budget
  • S. 172 > HitSkinner und HitCutter, so ne Idee hatte ich mal, Klingenschutz umklappbar als Griffelement, jedoch hier Verriegelung nahe Drehelement, hält das spielfrei?
  • S. 223 > die beiden Otter Kalan mit gebürstetem Messing, wow. :staun:
  • S. 265 > Big Game Hunter und das kleine Skinner - User mit optischem Verlierschutz, äh mit Lederscheide?
  • S. 275 - > Slender, schade, das hätte ich mir in hochwertigem Klingenstahl, mehr Klingenstärke und weniger Löchern im Griff ;) gut vorstellen können, als Zweihand Ausführung, kurzum: das Klingendesign "Whale" in einer weniger geschwungenen Form, quasi als Langform des "Zero", jedoch mit Flipper-Fingerschutz
  • S. 276 > Bravo Echo mit interessanter Klinge, das bitte noch länger als 10 cm
 
Back