Latte - Diskussion

Hi Latte,

den Ausführungen von Jubei stimme ich auch zu.

Links hats noch ne Macke am Ende des Flachschliffs, würde ich auch noch vor dem härten beseitigen und die rechte Seite dann gleich anpassen.

Gruß

Uwe
 
Danke Jungs, der Messerrücken bleibt so. Gefält mir total so wie er ist.

Ja um die Scharte an der linke seite und die paar kratzer die werd ich wohl noch bekämpfen müssen.

Und das das Griffende, den hab ich mit der Rundfeile schon geschmeidiger gemacht, noch mehr will ich nicht wegnehmen sonst wird der Griff in der Höhe da zu dünn.

P.S die Kamerabilder heben die Kratzer schön hervor, muss ne schlechtere Kamera nehmen................geh und mein altes Samsung Handy mit 1,3 MP such..........
 
Klinge ist immer noch beim Härten also gibts nicht viel Neues

ABER:
Ich hab ja schon erzählt das Köche auf Arbeit keine so ausgefallenen und teuren Messer verwenden.
Heute bei mir auf Arbeit.
Mittagessen vorbei ich geh in die Spülküche und sehe zu meinem Endsetzten das die Kollegen mit meinen Tournier Messer ein Gastro Blech aus einem Chafing Dish zu hebeln versucht.
Ja mit der Klinge!!!
Ich im Affekt: hör auf mit der Scheiße
Sie: das ist doch heiß
Ich: aber nicht mit meinem Sch.. Messer
Sie: ich wusste nicht das es dein Messer ist und macht weiter, das ist heiß!!
Ich:nehm ihr das Messer aus der Hand
Sie:ich wusste nicht das es dein Messer ist! und nimmt sich ein anderes 0815 Kücheninternes Messer und hebelt weiter.
Ich geh weiter meines Weges bevor ich noch austicke. Belehrung und Erklärung zwecklos

Tja Tja so hart ist ein Messerleben. Das Messer hat das alles ohne ein Kratzer überlebt.

P.S
ich endschuldige mich für die Schimpfwörter und das ich mich bei euch ausheulen muss
 
...da gab's mal ne CSI-Folge in so einer Gastro-Küche und dabei wurde ganz nebenbei die "Spielregel" erklärt, dass, wenn jemand DEIN Messer einfach nimmt, DU diese Person mit dem Messer schneiden darfst... altes Küchengesetz, sozusagen... habt IHR aber anscheinend noch nichts von gehört... :steirer:
 
Moin Latte,

freut mich das die Klinge wieder da ist, dann geht's jetzt ja zügig weiter.

5min Epoxid ist mir für Griffe zu stressig, da nehme ich lieber welches mit min. 20min Topfzeit.
Damit lässt sich alles ganz entspannt fügen und danach ist noch genug Zeit um den überflüssigen
Kleber sauber abzuwischen. Hat auch ne höhere Klebekraft als das 5min Zeug.

Gruß

Uwe
 
Hallo Latte, der fertige Griff sieht aus wie ein richtiger Handschmeichler, das hatte ehrlich gesagt nicht vermutet. Der Honigton und die Maserung des Holzes gefallen mir sehr gut. Zur Klinge kann man die letzte Zeit ja nichts sagen, weil du sie auf den Bildern immer verpackt ist. :hmpf: Bin sehr gespannt wir das Messer als Gesamtwerk aussieht sobald du die Klinge an die freie Luft lässt.
Dass einer der Pins rausschaut ist für dich sicherlich etwas ärgerlich. Für die Funtionalität spielt's ja aber glücklicherweise keine Rolle. Falls dir die Symmetrie sehr wichtig ist würde ich einfach von außen 3 kleine Löcher in den Griff bohren und kurze Abschnitte vom Stiftmaterial einkleben. Das dann überschliffen und schwupps-di-wupps sieht es so aus als wären da zwei schön durchgängige Stifte im Holz. :glgl:
 
Hi Latte,

der Griff schaut besser aus als ich nach den Klingenfotos erwartet hatte, sehr schön!

Der Pin würde mich jetzt nicht so ärgern, vielleicht auf beiden Seiten komplett freilegen wenns nicht zu dünne wird...

Gruß

Uwe
 
Hallo Latte,
den Griff hast du gut hin bekommen und das Pin-Problem (... aber Du hast damit ja eigentlich gar kein Problem ...) würde sich meiner Meinung nach lösen, wenn Du die Griffschalen noch mal etwas überschleifst. Ich habe den Eindruck, dass auch der obere Pin auf der gezeigten Seite schon durch das Holz schimmert. Vermutlich befindet sich nur noch eine sehr dünne Holzschicht über den Pins. Wenn Du noch die Länge der Pins weißt, könntest Du auch an dem bereits freigelegten Pin nachmessen, wie viel Holz noch auf der gegenüberliegenden Seite den Pin bedeckt (vorausgesetzt, Du hast diesen Pin nicht durch das überschleifen allzu sehr verkürzt).

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
corax
 
Danke Jungs, ja auf der anderen Seite schimmerter er glaub ich durch. Da das Messer jetzt beim schärfen ist kann ich leider die Paar Macken noch nischt beheben.

@Makura ja die Katzen das ist so ein Zweischneidiges Schwert.

auf der einen Seite sind sie sehr süß, verspielt verschmusst, anhänglich, dekorativ (-:, und auch teilweise sehr intelligent.
und ein toller Weg neue Bekanntschaften zu schließen.
Och ist das ihr Kater
Jup
Darf ich ihn streicheln
Na klar
.....to be continued:hehe:

auf der anderen Seite, es sind Freiggänger also Mord und Totschlag, Mäuse, Vögel, Kanninchen, Fledermaus(ja ohne scheiß)
Nächtliche Spieleinlagen, Nächtliche Weckaktionen ey alder isch hab hungar!!! und viele weiter Scherze die einen zur Weißglut bringen können.

Alles in allen ein Leben ohne katze währ richtig kacke:love_heart:
 
Ähh Jungs Probleme.
Das Messer ist noch immer nicht vom Schärfen zurück.
Letzten Samstag ist es beim Messerschleifer angekommen. Nun hab ich gelesen der hat so 5 Werktage Bearbeitungzeit.
Vieleicht kommst es ja morgen ansonsten werde ich es nicht bis zur Deadline schaffen. Messser ist ja soweit fertig nur das Schärfen hat noch gefehlt.
Kacke. )-:
 
Tja kein Messer. )-: Kommt bestimmt Montag aber zu zu spät ist halt zu spät.:apologetic:
Werd die finalen Bilder sollte das Messer die Tage eintreffen im WIP von mir posten.

Ansonsten freu ich mich mich für euch das ihr alles so tolle Messer hergestellt habt und en haiden Gaudi dabei gehabt habt .:super:
 
Hi Latte,
das Messer ist schön geworden. Schade nur, dass es nicht rechtzeitig vom Schleifer zurückgekommen ist. Dafür hast Du jetzt aber ein tolles und einzigartiges Werkzeug.

Viele Grüße,
corax
 
Back