Konosuke HD2 240mm Wa-Gyuto - Ebony Handle - Unboxing

Schubi7739

Mitglied
Messages
172
Konosuke HD2 240mm Wa-Gyuto - Ebony Handle

Servus,


am Donnerstag ist endlich mein neues Kono gekommen, auf das ich schon seit Jahren ein Auge geworfen hatte.
Ich kann nur sagen, dass ich es bereue nicht schon eher zugeschlagen zu haben - absolut traumhaftes Messer!<3

Das Messer hat was ganz besonderes, wenn man(n) es in Händen hält - kann ich nicht beschreiben.
Scheinbar geht das nicht nur mir so, siehe vorletztes Foto:3
Mein Ashi ist jedenfalls schon ziemlich eifersüchtig.^^

Preiswert ist es ja leider nicht wirklich, aber den Preis wert:)))
Erfahrungswerte kommen wenn ich es lange genug benutz habe - bin seeehr gespannt auf den "Zauberstahl".
Anbei noch ein paar schnelle Fotos...

full



full



full



full



full



full



full



full



full
 
Last edited:
Hallo Schubi7739,

gratuliere zu dem neuen feinen Werkzeug,:super: ich bin auch schon vom AKS Fieber befallen. Von meinen zwei Suisin und Ashis bin ich mehr als begeistert, da fehlt nur noch so ein wunderschönes Konosuke. Dann sind die tres Amigos komplett :)

Wo hast Du das Konosuke bestellt?

LG :)
 
Last edited:
Moin Schubi,

kann Deine Begeisterung bis ins Detail nachvollziehen und bestätigen. Ein außergewöhnliches Messer. Meins hat bereits ca. zwei Betriebsstunden. Keine Ermüdungserscheinungen beim Messer oder User bisher :D ...

Viel Freude damit und bin sehr gespannt, was Du für Langzeiterfahrungen machst.

LG R'n'R
 
...Wo hast Du das Konosuke bestellt?...

Komplett sind wir doch nie. :D
Bestellt habe ich es hier.

Moin Schubi,

kann Deine Begeisterung bis ins Detail nachvollziehen und bestätigen. Ein außergewöhnliches Messer. Meins hat bereits ca. zwei Betriebsstunden. Keine Ermüdungserscheinungen beim Messer oder User bisher :D ...

Viel Freude damit und bin sehr gespannt, was Du für Langzeiterfahrungen machst.

LG R'n'R

Jupp, fühlt sich sehr gut an<3
Auch wenn es nach Klischee klingt, aber das Messer umgibt eine besondere Aura, welche auf den Benutzer überspringt.
 
Moin,

wunderschöne Bilder eines wunderschönen Messers. Besonders die Marmorierung der Hornzwinge kommt sehr gut raus :super:

Das besondere Flair der Konos kann ich definitiv nachvollziehen. Geht mir genauso mit meinem Fujiyama Wa-Petty. Da können höchstens noch Suisin Masamoto und die Koraats in meinem Block mithalten :)

Zudem macht Konosuke IMHO die schönsten Sayas, die es momentan serienmäßig gibt.

Bitte unbedingt über Erfahrungen mit dem Stahl!!!!! :eek:

Zufällig die Geometrie vermessen? :)


Gruß, Gabriel
 
Servus,

Männer, Männer, Heute schlagen hier wieder Messer auf, fantastisch....:super:

Ich freu mich jetzt schon auf eure Beobachtungen und bin wirklich froh mein Ashi im Block zu haben, sonst wäre meine Nachtruhe dahin! :D

Weitermachen!

Gruß, güNef
 
:super::super:

Du wirst viel Freude mit dem Messer haben und der Preis ist auch ok.
Ich hatte meins damals in den USA bestellt und mit Zoll war es dann auch viel teurer.

Bereut habe ich den Kauf aber auf keinen Fall....es ist mit dem Koraat Nakiri mein Lieblingsmesser.

Lg Funky

clgrxyhc.jpg
 
Last edited:
Wieviel bezahlt man denn so ungefähr für das Konosuke mit Ebenholzgriff und Büffelhornzwinge, wenn das privat ist entschuldige, ich will hier niemandem zunahe treten :) Das ist das schönste Messer, was ich je gesehen habe. So eine Ästhetik, unglaublich. Die Klinge ist so schön und dann noch der Griff mit meinem Lieblingsholz.
Gruß Bizulas
 
Wieviel bezahlt man denn so ungefähr für das Konosuke mit Ebenholzgriff und Büffelhornzwinge, wenn das privat ist entschuldige, ich will hier niemandem zunahe treten :) Das ist das schönste Messer, was ich je gesehen habe. So eine Ästhetik, unglaublich. Die Klinge ist so schön und dann noch der Griff mit meinem Lieblingsholz.
Gruß Bizulas

Schau mal hier:

http://www.japansemessen.nl/a-39224...-chefsmes-octagonaal-handvat-ebbehout-240-mm/

Edit : der Link funktioniert nicht mehr. Da hat doch gerade jemand das letzte gekauft.

350 Euro + Porto und 25€ für das Saya.
 
Last edited:
Bis vor die Haustür habe ich genau 381,48 EUR gezahlt.

Messer = 349,00€
Saya = 25,00€
Gebühr für Zahlungsart/Kreditkarte = 7,48€
Versandkosten = 0,00€ (ab 250€ frei)

@all
Thanx;-)))
Messwerte kommen noch.
Bin auch gespannt was der Halbedelstahl von Kono kann - meine Erwartungen sind hoch.
Werde berichten:)

@Funky
Welche Erfahrungen hast du mit dem Stahl gemacht?
In der Theorie ist es ja das Beste aus zwei Welten.^^



Grüße
 
Last edited:
Hab das Kono die Tage ausgiebig genutzt - schönes Messer.<3
Aufgefallen ist mir bis jetzt nichts negatives.
Auf Zwiebeln oder Säure reagiert es nicht.
Kein Geruch oder Anzeichen von "Patina" etc.
Messwerte kommen noch...

full




full
 
Last edited:
Samstag wurde mal wieder (ge)wokt...
Das HD2 schlägt sich wirklich gut! <3
Ein sehr ermüdungsfreies Messer, muss ich schon sagen.

Reaktionen o. Fremdaromen gab es bist jetzt immer noch nicht.
Bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen - ich hoffe das bleibt so. :3
full




file.php




file.php




file.php
 
Back