The Leatherman Tread

Na, wer hätte sich so ´ne Konstruktion ausgedacht, mir zwickt´s schon zum Anschauen die Haare am Handgelenk ein. :lach: Nee, das sind dann typische Benutzungsspuren, haarfrei am Gelenk, "tread lines". :hehe:
 
Ich finde das Tool in dieser Form ist eine pfiffige Idee, aber für mich hat es zuviel von einer Panzerkette.
 
Ich finde 150-200 Dollar ein wenig viel für das Teil, Aber mit dem Erscheinungstermin im Herbst für die Uhr und den üblichen Straßenpreisen könnte das auf den Wunschzettel für Weihnachten kommen...
 
Cool :cool:
Ich finds gar nicht mal schlecht.
Aber Muttis selbst gestrickten Pullover sollte man da besser nicht zu tragen :D

Willi
 
Witziges Teil. Mal schauen, was es kostet, wenn es rauskommt. Dann schaue ich mir das mal in live an.
 
Greetz aus NYC,
hatte das Erscheinungsdatum gar nicht beachtet und bin hier gleich zu Paragon Sports geeilt- das MF und Chamenos sind einfach zu schnell👍
Aber dafür habe ich die Leatherman Raptor Schere günstig bekommen- die werde ich zu Hause mal
reviewen.
Cya Excalibur
 
Wirklich interessantes Teil!
Die Epilation am Handgelenk zählt ja für mich nicht ... wer Messer schärft ist an den Unterarmen eh rasiert :steirer:
Was mir mehr Sorgen bereitet sind die Hemdsärmel und Troyer.
Aber der Ansatz ist gut - wird spannend, wie sich das entwickelt.
VD für den Hinweis,
Jost
 
Die Idee ist wirklich gut, aber bei aller Begeisterung:
-Da sind ziemlich viele zöllige Funktionen dran. Die vier zölligen Sechskant-Ringschlüssel werde ich wahrscheinlich nie benötigen. Der 10mm-Ringschlüssel reißt das nicht raus. Die Schlitz- und Kreutzschlitz-Schraubendreher sind sicherlich besser zu gebrauchen, aber für schlecht zugängliche Stellen zu kurz. Wozu braucht man eigentlich eine PicK-/ Sim-Card-Funktion ?
-Das Gewicht von 150 Gramm ist ziemlich hoch, das am Handgelenk bei jedem Handgriff bewegen? Mit Uhr wird das dann noch schwerer. Zum Vergleich: Das alte PST wog nur 142 Gramm. Ist der Tragekomfort wirklich okay oder liegt die Kette doch nur wieder zu Hause rum ?
-Warum ist da kein Dosenöffner dran ? Könnte man damit einen Piloten erstechen, so daß es im Flugzeug verboten wäre ? Also bei dem Preis würde ich das Teil nicht mit ins Handgepäck zum Flieger tun, denn das letzte Wort hat eben doch das Sicherheitspersonal beim Ceck-In, und wenn die schlecht drauf sind ist es weg.
-Die Optik erinnert mich etwas an die Gothik-Leute -nicht ganz mein Fall. Ich trage mein Zangen-Multitool allerdings auch in der Hosentasche, nicht am Gürtel.
Vielleicht bringt Leatherman ja eine metrische Variante für Europa heraus. Eine Reduktion auf die wichtigsten Funktionen gemäß dem Motto "Weniger ist mehr" wäre zu überlegen.

Gruß Ralf
 
Auf der Shot-Show in Las Vegas wurde der Preis für die Uhr genannt. Armband mit Uhr in Stainless 500 Dollar in schwarz 600 Dollar.
 
Back