Messermacherwettbewerb - Runde Zwei, wie schaut es aus?

AW: Messermacherwettbewerb - Runde Zwei, wie schaut`s aus?

Danke Virgil,
bin Freitag und Samstag fast in Arbeit ertrunken. Aber anscheinend gibt eh noch Einen der foran geht.u
Ich denke wir lassen es nach Deinem Vorschlag laufen. Würdest Du die Abstimmung in gang setzten? Pitters post nach passte ja eh.

Persönlich würde ich am liebsten einen Folder bauen, um dem Ganzen den besten Lauf zu geben, könnte ich mich allerdings auch ganz gut mit was anderem anfreunden.

Gruß
 
Last edited:
AW: Messermacherwettbewerb - Runde Zwei, wie schaut`s aus?

Hallo Zusammen, das Thema motiviert und es juckt schon etwas unter den Fingernägeln. Danke Virgil für die umfangreiche Detailierung.
Einen Vorschlag noch für die Themensammlung um die Klingenlänge nicht zu beschränken und das „feine Werkzeug“ dennoch Hosentaschen-freundlich zu gestalten:

17. Tactical* Gentlemanfolder, max 100g, mit Verriegelung

Gruß aus Fulda
Wolfgang
 
AW: Messermacherwettbewerb - Runde Zwei, wie schaut`s aus?

Feine Sache, da bin ich doch wieder dabei.

Vielen Dank für die Organisation an Virgil.:super:

Viele Grüße
Erich
 
AW: Messermacherwettbewerb - Runde Zwei, wie schaut`s aus?

N'Abend zusammen,

besten Dank für's Vertrauen und die Zustimmung für den Ablauf :)

Abstimmung läuft hier

Dann mal ran ans Mäuschen, Touch-Screenchen oder -Pädchen (oder arbeitet noch einer mit der "clit mouse", klick :glgl:)

Virgil
 
AW: Messermacherwettbewerb - Runde Zwei, wie schaut`s aus?

Moin,

ich bin diesmal raus, Küchenmesser ist sowieso nicht mein Thema.

Aber einen Kritikpunkt bzw. Verbesserungsvorschlag hätte ich.

Pitter, mach bitte die Abstimmungsergebnisse nicht sichtbar, solange die Abstimmung noch läuft. Es gibt nämlich Leute, die lassen sich derart von der Mehrheit mitreißen, dass Messer mit kurzem Balken gar nicht mehr infrage kommen, bzw. angschaut werden.

IMHO

Nils
 
AW: Messermacherwettbewerb - Runde Zwei, wie schaut`s aus?

Es gibt nämlich Leute, die lassen sich derart von der Mehrheit mitreißen, dass Messer mit kurzem Balken gar nicht mehr infrage kommen, bzw. angschaut werden.

Da könnte was drann sein. Diesesmal sind wir ja durch, aber.....


Gruß
 
AW: Messermacherwettbewerb - Runde Zwei, wie schaut`s aus?

Kochmesser war jetzt nicht so meine Wahl, hab auch irgendwie Bammel beim härten einen Flitzebogen zu bekommen....

... aber was solls ich mach auch mit.

Gruß

Uwe
 
AW: Messermacherwettbewerb - Runde Zwei, wie schaut`s aus?

Kochmesser war sicherlich auch nicht mein Favorit, ich bin aber trotzdem dabei und sehr gespannt auf den Wettbewerb!

hab auch irgendwie Bammel beim härten einen Flitzebogen zu bekommen....

Genau das ist mir gestern passiert - beim (hin)richten hats dann *Pling* gemacht...

Hoffen wir also mal, dass ich nicht mehr als 2 Rohlinge brauchen werde :glgl:

LG,
Marius
 
AW: Messermacherwettbewerb - Runde Zwei, wie schaut`s aus?

Sehr erfreulich das Ergebnis, gleich mal schauen was in der Küche eigentlich genau fehlt und dann hoffen daß auch genug Zeit neben Familie und Job bleibt (nicht so wie beim letzten Mal :mad:)

Grüße,
Günther
 
AW: Messermacherwettbewerb - Runde Zwei, wie schaut`s aus?

Moin,

ich bin diesmal raus, Küchenmesser ist sowieso nicht mein Thema.

Aber einen Kritikpunkt bzw. Verbesserungsvorschlag hätte ich.

Pitter, mach bitte die Abstimmungsergebnisse nicht sichtbar, solange die Abstimmung noch läuft. Es gibt nämlich Leute, die lassen sich derart von der Mehrheit mitreißen, dass Messer mit kurzem Balken gar nicht mehr infrage kommen, bzw. angschaut werden.

IMHO

Nils

Ich finde es so wie es ist gut und schön spannend ! Man ändert doch kein Regelwerk, nur weil die von mir favorisierte Mähre im Zieleinlauf nicht dabei ist.

Felix

BTW ich mache auch mit!
 
AW: Messermacherwettbewerb - Runde Zwei, wie schaut`s aus?

Ich finde es so wie es ist gut und schön spannend ! Man ändert doch kein Regelwerk, nur weil die von mir favorisierte Mähre im Zieleinlauf nicht dabei ist.

Aber man setzt auch nicht mehr auf einen Gaul, der schon hinten liegt! Nur weil er die schönste Mähne hat.

:cool:
 
AW: Messermacherwettbewerb - Runde Zwei, wie schaut`s aus?

Ich bin diesmal nicht dabei. Küchenmesser sind nicht wirklich mein Ding und ich hab (zumindest zur Zeit) auch nicht wirklich Verwendung dafür....aber trotzdem wünsch ich den Teilnehmern viel Spaß :)
 
AW: Messermacherwettbewerb - Runde Zwei, wie schaut`s aus?

Oh man, ich habe zwei Küchenmesser angefangen und muss diese bis 4März fertig haben. Wieso ist keiner vorher auf die Idee gekommen einen Wettbewerb zu starten. :mad:
Leider kann ich nicht mitmachen, da es zeitlich einfach nicht passt.

Aber ich finde es toll das ihr wieder einen Wettbewerb macht :super:

Gruess René
 
Das Thema hier ist der Messermacherwettbewerb.

Beiträge, in denen Messer gesucht oder angeboten werden, habe ich gelöscht.
Dafür gibts bekanntermaßen den Marktplatz.

Pitter
 
Back